FritzBox 7490 gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Leute, ich frag hier einfach mal. :saint:

O2 will ja nun plötzlich doch kurzfristig meine FritzBox wieder haben, und ich bin fieberhaft auf der Suche nach einer FritzBox 7490 inkl. Zubehör, die ich mir leihen kann.

Kaufen will ich keine, weil wir Ende des Jahres Glasfaser bekommen.

Sollte also jemand hier so ein Gerät rumliegen haben, funktionsfähig und mit den Kabeln, die dazugehören, wäre es klasse wenn er es mir ausleihen könnte.

Ansonsten bin ich ab Freitag erstmal nicht mehr da. :1f622:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Tut es vielleicht die 4040? Die habe ich als Repeater eingebaut die gibts für kleines Geld und hat eigentlich alles was man fürs Surfen braucht.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Gute Frage.

Die 7490 hängt hier und ich habs geschafft sie alleine einzurichten. :D

DECT/Telefonanlage ist wichtig, sonst muss ich die alte Telefonanlage wieder aufbauen, aber das haben sie glaube ich alle mittlerweile.

2,4 + 5Ghz Kanäle, keine Ahnung was für WLAN-Standards ich hier brauche.

Daher hab ich die nachgefragt, die ich habe, da weiß ich, dass sie funktioniert.

Vielleicht ist hier ja noch ein Fachmann unter uns, vielen Dank für das Angebot erstmal. :) :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Also ich kann dir die 4040 zu Testen geben. Im Keller komme ich ein paar Tage ohne Wlan aus. Aber wenn du den TAE Anschluss nicht brauchst, spricht nichts dagegen, dass es damit funktioniert

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ...hat kein DECT für die Schnurlostelefone hab ich grad gelesen.... :|

• Hast recht, was hab ich denn da gerade gelesen...? Wenn sich keiner findet, der eine über hat könnte ich die 4040 hoch holen und die 7490 austauschen, bis du eine alternative gefunden hast. Oder bis Ende des Jahres gegen einen Wlanrepeater oder sowas tauschen

• Oh man, Du musst doch wegen mir nicht Deine ganze Hausinstallation auseinanderreißen.

Man muss die ja auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw...

Gucken wir mal ob noch wer was hat hier. ;)

• FRITZ!Box 7490
    Verkauf wegen Umzug. Die Box ist gebraucht aber in einem sehr guten Zustand. Nur Abholung. Keine...,FRITZ!Box 7490 in Hamburg - Hamburg Eimsbüttel (Stadtteil)
    www.ebay-kleinanzeigen.de

#stella schau mal hier:

• Die laufen beide als Repeater, der Aufwand zum Austauschen hält sich in Grenzen.

Aber war da nicht irgendwas, dass der Netzanbieter ein Gerät zur Verfügung stellen muss?

• Danke, hab ich gesehen, für 50-100 Euro gibts die überall gebraucht.

Aber eigentlich wollte ich für die paar Monate kein Geld mehr ausgeben :S

• Die laufen beide als Repeater, der Aufwand zum Austauschen hält sich in Grenzen.

Aber war da nicht irgendwas, dass der Netzanbieter ein Gerät zur Verfügung stellen muss?

Nee, ich hab das nur gemacht, weil ich die 6 Monate bis zur Glasfaser dann nur 19,99Euro bei der Telekom bezahle für meinen Vertrag (ohne Router), Aktionsdingens, danach geht das direkt in den Glasfaservertrag über.

Router kann ich bekommen von der Telekom, klar, kaufen, oder als Mietgerät, dann hab ich aber bummelig den gleichen Preis wie bei O2 ;)

doofe Frage:

warum kannst Du nicht bis zum Freischalten des Glasfaseranschluß bei deinem alten Anbieter bleiben?

Nach neuen Telekommunikationsrichtlinien hat man doch in der Regel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur noch einmonatige Kündigungsfrist.

• doofe Frage:

warum kannst Du nicht bis zum Freischalten des Glasfaseranschluß bei deinem alten Anbieter bleiben?

Nach neuen Telekommunikationsrichtlinien hat man doch in der Regel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur noch einmonatige Kündigungsfrist.

Hab ich oben grade erklärt, war aufgrund des Aktionsangebots wesentlich billiger die 6 Monate vor der Glasfaserinstallation schon zu wechseln. ;)

Außerdem hat mir die Telekom den Anschluss auf 25Mbit hochgeschaltet, bei O2 kam nie mehr als 5-6MBit aus der Leitung, extrem nervig mit Netflix, Kindsvolk und Mann mit Smartphone und meinereiner am Laptop sich 6 Mbit zu teilen. :(

Ich hätt mich auch schon früher um den Router kümmern können, aber weil in der Kündigungsbestätigung von O2 nichts davon erwähnt wurde (was mich gewundert hat), hab ich gedacht, ok, kann ich behalten, war damals so ein Angebot von O2, wenn man den Vertrag nochmal 2 Jahre verlängert.

• Also liebe Stella ab August könntest du meine gesamte Anlage haben. Ich hab highspeed Internet und DECT Telefonie. Inklusive einem Fritz-Powerline Set.

Benötige sie dann nicht mehr da ich da oben so einen Gigacube benötige.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Alles klar Anja, dann hören wir uns aber auch erst im August wieder.

Ach nee, auch nicht, da bin ich im Urlaub :D :D

• Also liebe Stella ab August könntest du meine gesamte Anlage haben. Ich hab highspeed Internet und DECT Telefonie. Inklusive einem Fritz-Powerline Set.

Benötige sie dann nicht mehr da ich da oben so einen Gigacube benötige.

...an der Küste reicht der hole Baumstamm und zwei Äste zum Kommunizieren.

duw .....

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Stella, hol dir doch so ein Ding für die kurze Zeit und verhöker es dann wieder zum selben Preis. ;)

Gibt es auch in Buchholz.....

eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
    eBay Kleinanzeigen: Fritzbox 7490, Kleinanzeigen - Jetzt in 21244 finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die 7490 ist recht wertstabil. Hab vor Jahren auch so viel für eine gebrauchte bezahlt.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • PhilWil91 ...kannst Dein WLAN im Keller behalten, danke für Deine Hilfsbereitschaft. :thumbup:

Die besten Ideen kommen einem zuletzt.... :1f601:

Hab bei O2 angerufen und gefragt, was sie für den Router haben wollen, wenn ich ihn behalte.

Antwort....3 Jahre alte FritzBox, die ist ja schon fast abgeschrieben, wir schicken im Juli dann ne Rechnung über 40 Euro :1f606:

Manchmal schicken sie auch gar nichts hab ich mir sagen lassen.

Die Dinger werden eh entsorgt, Aufarbeiten lohnt nicht, und Garantie auf ältere, gebrauchte Geräte werden die wohl auch kaum freiwillig geben.

Anfang nächsten Jahres kann ich sie ja dann weiterverkaufen...., oder kann ich sie als Repeater für einen Glasfaserrouter benutzen ?

Jemand Ahnung ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!