Neuzulassungen Mai 2022!

Partner:
Feiertag?
  • Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • 25 Tipo - da dürfte Lamborghini mehr verkaufen. Und Werbung für den Tipo - lohnt eh nicht. Also all das Marketinggeld für den 500er, die Cash cow.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ja, da hätten sie den Verkauf in D. auch einstellen können. Würde kaum jemand merken.... Ich bin jeden Tag eine Stunde für den Arbeitsweg auf der Straße und ich habe immernoch keinen neuen Tipo gesehen...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Hmm, finde ich fast unglaubwürdig die Zahlen (gerade wegen den Alfas mit höheren Stückzahlen), aber müssen wohl stimmen.

    Also bei uns sieht man an Fiats eigentlich nur noch Tipos. 500er sehr selten. Neuere Modelle tatsächlich auch fast garnicht, zumindest keine mit LED Scheinwerfer. Aber es werden gefühlt immer mehr Vorfacelift Tipos bei uns.


    Naja da ist Fiat eben selber Schuld wenn sie den Tipo wie ein Stiefkind behandeln und nur die 500er Anerkennung schenken all die Jahre. Mittlwerweile wurde es auch eingesehen (bessere Ausstattung und Positionierung), aber wie so oft wohl zu spät und zu überteuert.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback, Weiß, Easy, 2016, 1.4 95PS Sauger
  • die Modelle zielen auf völlig verschiedene Kundenkreise ab.


    Der 500 ist das Lifestyle Auto. Völlig überteuert, geht aber auch nach 15 Jahren Bauzeit noch weg wie warme Semmeln und ist auch heute noch mit großem Abstand das meistverkaufte Fiat-Modell.


    Der Tipo ist eigentlich für Süd- und Osteuropa bzw. Nordafrika gedacht. Für Menschen, die aufs Geldbörsel schauen (müssen) und rechnen können. Daher wimmelt es von Tipos/Egeas in der Türkei, Griechenland, natürlich Italien (je weiter südlich umso mehr) und in nordafrikanischen Ländern. Je weiter nördlich man in Europa geht, umso seltener wird er. In Ö naja, aus dem Straßenbild bekannt, natürlich immer im Schatten der 500 an jeder Ecke. In D euren Zahlen und Berichten nach wirds dann noch dünner.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Hallo,


    es bleibt bei erschreckend niedrigen Zahlen. Es scheint als ob nur noch der, der nach einem Tipo fragt und fragt auch einen bekommt.

    Interessant auch, das vom Hyundai Nexo ebenfalls 25 Autos zugelassen wurden.

    Gruß

    Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!