Grundsteuererklärung

Partner:
Feiertag?
  • Wir sind ein reiches Land, da fallen diese Mehrkosten nicht auf.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Dann sollen unsere Volksvertreter uns auch beim Finanzamt vertreten! :D

Bekommen, ehm nehmen tun sie sich ja reichlich.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Einige Bundesländer verlangen bei der Grundsteuererklärung

Angabe zur Wohnfläche, Nutzfläche!

Wer keine Wohnflächenberechnung hat, muss selber messen!

Sind die Wohnflächenberechnungen älter als 2004, sollte man auch nachmessen,

die Vorgaben haben sich geändert und schließlich verteuert jeder qm die

Grundsteuer!

Dachschrägen!

Die Fläche unter einer Schräge bis zu einem Meter Raumhöhe zählt nicht zur Wohnfläche. Flächen unterhalb einer Schräge von einem Meter bis zu zwei Metern Raumhöhe werden nur zu 50 Prozent angerechnet. Dasselbe gilt für Räume, zum Beispiel Dachkammern, die weniger als zwei Meter hoch sind.

Treppen/Treppenhaus!

Treppen mit mehr als 3 Stufen zählen nicht zur Wohnfläche

Balkone, Terrassen und Loggien werden nur zu 25 Prozent eingerechnet.

• :/ ...wenn ich beim Amt anfragen stelle (z.B. Urkunden) muss ich für die Recherchearbeit Gebühren zahlen.

Wenn das Amt mich recherchieren lässt könnte ich doch auch ...... :D

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nein, du bist immer der Schuldner! :D

Ich weiß. ;(

Meine Frau sagt das auch immer. :D

Grüße Don Dirk

• Ist das Haus kleiner geworden? Kommt durch die Hitze. Ist wie bei zu heiß gewaschen. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Als ich noch nicht wieder gearbeitet hab, hatten wir mal Anspruch auf Wohngeld, da hat das Wohngeldamt das mal ausgerechnet, da kann ich ja jetzt nichts anderes angeben wenn baulich nichts verändert wurde.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Naja, da kann ich mich drauf beziehen wenn die was anzweifeln.

Solange ich den Keller nicht als Wohnraum umbaue ist es ja auch korrekt. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Als ich noch nicht wieder gearbeitet hab, hatten wir mal Anspruch auf Wohngeld, da hat das Wohngeldamt das mal ausgerechnet, da kann ich ja jetzt nichts anderes angeben wenn baulich nichts verändert wurde.

Klar Du hast 10 mal Tapeziert und die alte Tapete immer drunter gelassen, was die Räume kleiner werden lässt, das spart nämlich Heizkosten... :D

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Klar Du hast 10 mal Tapeziert und die alte Tapete immer drunter gelassen, was die Räume kleiner werden lässt, das spart nämlich Heizkosten... :D

Das ist eine hervorragende Idee, am besten nochmal vor dem Winter tapezieren.

Mit diesen alten Schaumtapeten.

Und überall Flokati über die Grobschlinge.

Sehr gut, Danke. 8) :thumbup:

:1f602:

• Wenn die Bude kalt bleibt, weil kein Gas kommt hilft Bügeln!

Ich meine Wäsche bügeln. ^^

Grüße Don Dirk

Dirk kann bügeln....erzähl mal mehr. :D

Aber nur ohne Dampf, sonst schimmelt die ganze Bude ^^

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

• Grundsteuer ist „verfassungswidrig“: Jura-Professor rät in mehreren Bundesländern zur Klage

Grundsteuer ist „verfassungswidrig“: Jura-Professor rät in mehreren Bundesländern zur Klage (msn.com)

• Neue Grundsteuer: Der Bund reißt seine eigene Abgabefrist
    Die Finanzbehörden geben allen Bürgern bis Ende Januar Zeit für die Erklärung der Grundsteuer. Der Bund rechnet für seine Liegenschaften mit Abgaben bis Ende…
    www.faz.net

:D wenn es nicht so traurig wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!