Neuzulassungen August 2022!

Partner:
Feiertag?
  • Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • 2-3 ypsilons nicht zu vergessen, :D aus südtirol inport,echte lancisti ist kein weg zu weit :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Details zu ähnlichen Bildern anzeigen

im 12 produktionsjahr,2024 mit nachfolger und auch noch mit verbrenner zu haben

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Von diesen 3.353 500er sind geschätzt rund 3.000 500e!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich muss mich korrigieren..

Vom 500e wurden im August 1.527 neu zugelassen (Quelle: JESMB Elektro-Charts August 2022).

Bei den von mir genannten 3.000 war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens!

Aber von Jan-Aug 2022 wurden 14.975 als 500e zugelassen - nur in Deutschland.

In Italien waren es im gleichen Zeitraum nur 4.718, aber deutlich vor dem Zweitplazierten, dem Smart EV ForTwo mit 2.851 Zulassungen.

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo,

was mir noch aufgefallen ist:

Vom Hyundai Nexo (das ist ein 100% Wasserstoffauto) wurden 302 neu zugelassen. Wie kommt es zu diesem Ansprung der Zulassungszahlen?

Finde ich schon außergewöhnlich. Immerhin jetzt in einem Monat soviel wie zuvor nichtmal im ganzen Jahr 2021 und 2022 zusammen.

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Das sind die letzten Zuckungen der Hyundai-Händler. Die Höfe sollen leergefegt werden.

Ab Ende des Jahres wollte sich Hyundai mit dem Nexo auf den Heimatmarkt ohne Nachfolger zurückziehen.

Momentan werden Nexo für knapp 50.000€ verkauft, also weit unter Listenpreis.

Gekauft werden die nur für gewerbliche Zulassungen. Privat wurden 2021 nur um die 10 Wasserstoffautos zugelassen.

Die Dinger sind einfach zu teuer in den Unterhaltskosten!

Sind ja eigentlich auch nur eAutos - nur mit sehr viel teurer Technik...

Warum wird mit 3x mehr Strom Wasserstoff hergestellt, der dann per Brennstoffzelle wieder in Strom verwandelt wird der dann in einem Fahrakku gespeichert wird, um dann die Räder anzutreiben?

Alleine die Umwandlungsverluste sind enorm im Vergleich zu einem reinen Stromer...

Und der Wasserstoff ist auch seht teuer. Der kostet im Moment 12,85€/kg.

Und der Nexo braucht real ca. 1,2kg/100km.

Wasserstoff wird immer noch zu 50% subventioniert und wird komplett steuerfrei verkauft.

Mit Steuern und ohne Subvention würde H2 etwa 25€/kg kosten. Also etwa doppelt so teuer wie ein Benziner!

LG

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!