Neuzulassungen September 2022!

Partner:
Feiertag?
  • Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ganz schön mau für so einen Riesenkonzern. Sehe die Einstellung des Tipos schon kommen.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Selbst wenn jetzt ein Kunde sagt:"Schönes Auto...eas kostet der?"

Dann wird er geschockt sein wegen der mauen Motorauswahl und dem Preis!

Denn für knapp 30.000€ bekomme ich bessere Autos! Wie z.B. Focus, i30 etc.

Was fehlt ist der Coladosenmotor!

Davon sind Konzernweit sowenig verkauft worden, das ich daran Zweifel habe, ob sich die Entwicklung überhaupt gerechnet hat...

Die Grundmotor ist ja mittlerweile hunderttausenfach verkauft worden...aber der Turbo mit 100 bzw. 120PS?

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • dann noch pakete zusammengestrichen <X Option 400 beim 500x und hybrid 500 weg,sag mal falscher film?Für mich bleibt da nichts was ich kaufen würde.Zum glück gibts noch Alfa,klar andere liga aber klasse!Der neue Ypsilon auf den bin ich auch gespannt ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • was hatte ich für tolle Autos früher von Fiat,Tipo,Bravo1,STILO;Bravo 2,da bin ich nicht mal in die nähe von Alfa gelaufen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • dann noch pakete zusammengestrichen <X Option 400 beim 500x und hybrid 500 weg,sag mal falscher film?Für mich bleibt da nichts was ich kaufen würde.Zum glück gibts noch Alfa

Probleme mit dem Chipmangel haben andere Hersteller auch, daher werden gewisse Sonderausstattungen gestrichen. Das ist derzeit leider normal vor allem bei europ. Herstellern.

Aber weil du Alfa erwähnst:

welche Palette haben die? Wo ist der Giulietta-Nachfolger?

Von einem MiTo-Nachfolger reden wir gar nicht mehr.

Wo ist ein Angebot für die Oberklasse?

Die haben drei Modelle im Angebot, wobei zwei davon (Giulia und Stelvio) technisch gesehen mehr oder weniger Zwillinge und von der Bauzeit her auch schon ziemlich angestaubt sind.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • :P da gibt's wenigsten alles ob chipmangel oder nicht ebenso bei jeep ;) und geile Motoren,Fiat hat eigentlich nichts mehr zu bieten.

• Wenn das so weitergeht fahre meinen bis er auseinanderfällt, basta. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • :P da gibt's wenigsten alles ob chipmangel oder nicht ebenso bei jeep ;) und geile Motoren,Fiat hat eigentlich nichts mehr zu bieten.

ja weil Alfa leider in homöopathischen Mengen verkauft. Da fällt der Chipmangel nicht ins Gewicht.

Und die "geilen" neuen Motoren sind allesamt Firefly Motoren.

• mehr Giulias verkauft als tipo :P und den 2,0er kannst nicht mit den kleineren vergleichen aber lebe nur in den glaube das da noch was kommt von Fiat,Fiat wird in Zukunft nur noch aus 500E und SUV verschnitte bestehen,der Nachfolger vom Tipo steht schon fest,Leider ist das so <X

• Nuova Fiat 500X

So ähnlich aus Bursa 2024/2025 anfangs mit Benzin und 100%E danach ab 28 nur E

• Sieht von der Seite wie ein nachgemachter Mini aus.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • mehr Giulias verkauft als tipo

in Deutschland ja. Aber es gibt neben Deutschland noch einen kleinen Rest auf diesem Planeten und dort werden auch Autos gekauft ;)

Der Tipo/Aegea wird weltweit gesehen sicher nie die Verkaufszahlen von Uno & Co überbieten, aber die Zahl der seit Vorstellung verkauften Giulias macht der in ein paar Produktionsmonaten. Kann man nicht vergleichen. Alfa war nie Massenware.

Dass da "noch was kommt" was Verbrenner betrifft glaube ich nicht. Weil Euro 7 das zunichte macht. Die Politik in Europa zwingt die Hersteller damit Richtung Elektro.

Ob die Umwelt etwas davon hat ist für die Politik egal. Denn was wird passieren? Nicht jeder kann/will sich ein neues E-Auto leisten. Also werden die alten "Stinker" einfach länger gefahren aus Kostengründen. Somit wird Euro 7 die Emissionen insgesamt nicht senken.

Aber schlaue Ideen seitens der Politik ist man ja gewöhnt.

So wie aktuell was Österreich betrifft kritisiert wird, dass Bäume in höheren Lagen langsamer wachsen und dunklere Blätter/Nadeln haben als Sorten im Flachland.

Dunkle Flächen sind aber schlecht was die Erderwärmung betrifft.

So wurden schlaue Köpfe auf dieses große Problem angesetzt und die haben herausgefunden, dass die Co2-Bindung dieser Bäume auf ihre Lebenszeit gesehen negativ ausfällt.

Ist leider kein Witz, sondern Tatsache. Für solche Studien wird Geld ausgegeben.

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Bäume in höheren Lagen böse sind und nicht zur Rettung des Planeten beitragen. Zum Glück hat die EU keine anderen Sorgen.

• ja weil Alfa leider in homöopathischen Mengen verkauft. Da fällt der Chipmangel nicht ins Gewicht.

Und die "geilen" neuen Motoren sind allesamt Firefly Motoren.

Bei Jeep gibt es keine geilen Motoren mehr. Zumindest nicht bei Renegade oder Compass...

Nur noch PlugInHybride...

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich habe mir aus Jux und Dollerei den günstigsten Eenegade konfiguriert. Mit LED-Licht rundherum komme ich auf 43.000€ ohne sonstigen Extras...

Irgendwie hat Jeep da die Relation verloren.

Wer zahlt denn mal eben für einen Renegade über 40.000€? Und Rabatte sind zur Zeit praktisch keine mehr drin!

Der 120PS-Coladosenmotor war deutlich unter 30.000 zu haben...als Tageszulassung sogar knapp über 22.000€...

So kann es aber nicht weitergehen - der einfache "normale" Käufer bleibt bei diesen Preisen aussen vor. Und das praktisch bei jedem Hersteller...

Oder wollen die alle nur noch Leasing anbieten?

Der Renault Megane e-Tech (ein kompaktes eAuto) z.B. wurde von heute auf morgen mal eben 4.500€ teurer, mit der gleichen Ausstattung...

LG

Andi

• So kann es aber nicht weitergehen - der einfache "normale" Käufer bleibt bei diesen Preisen aussen vor. Und das praktisch bei jedem Hersteller...

wenn man in Österreich die Tipo-Angebote verfolgt fällt auf, dass bei immer mehr Markenhändlern Autos stehen, die offiziell laut Fiat.at nicht mehr angeboten werden = Tipo Limousine.

Oft in absoluter Basisausstattung, dafür zu einem vernünftigen Preis.

Keine Ahnung wie das geht, dass die Vertragshändler etwas bestellen, dass es laut Fiat in dem Land neu nicht mehr gibt?

Hier ein paar Beispiele:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-firefly-100-610804750

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-firefly-turbo-100-tipo-610738822

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-limousine-firefly-100-596016511

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-limousine-firefly-100-596016438

Fiat Tipo FireFly Turbo 100 Life Limousine, 2022, 100 km, € 19.990,- - willhaben
    Fiat Tipo FireFly Turbo 100 Life Limousine, 2022, 100 km, € 19.990,-. 142.568 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell…
    www.willhaben.at

bei dem Händler bin ich verwirrt, der hat mehrere Limousinen, laut Beschreibung mit Firefly, aber das Foto zeigt eine Vor-Facelift-Limousine.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/fiat-tipo-limousine-firefly-100-596016504

• Wahrscheinlich ähnlich wie bei meinem FCA-Dealer...kurz vor Toreschluss noch ein Paket mit mehreren Autos bestellt..am besten mit wenig Ausstattung.

Oder ein EU-Neuwagen-Paket nach Deutschland/Österreich importieren...

Mein Händler hat bestimmt noch an die 30 Neuwagen mit Coladosenmotor hier stehen - nur keine Limousinen.

Aber er könnte mir auf Wunsch auch eine neue Limo besorgen - eben als EU-Import...

LG

Andi

• Rabatte gibts genug siehe AUTOHAUS24 bei der giulia sind momentan 20% drinn und der tonale auch schon wieder 12% BEI FIAT UND JEEP ähnlich 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!