Öldruck unzureichend beim Motorstart

Partner:
Feiertag?
  • winni

Nur die TIPO mit Multfunktionsdisplay (LCD-Zeilen) haben noch Öldruck und Ladekontrollampe im Drehzahlmesser

Beim TIPO mit rekonfigurierbarem Display (Mini-Bildschirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser) werden bei Störungen die entsprechenden Symbole am unteren Bildrand (wo auch der "Kupplungsfuß" erscheint) angezeigt.

• Moin,

also ich hatte jetzt länger die Anzeige nicht und dachte schon hätte sich erledigt.

Aber leider nein,die Woche tauchte die Anzeige doch wieder beim Start auf.

Heute mal den Lappi angeklemmt, also er zeigt ja leider nur an ob der Öldruck zu wenig oder Normal ist. Schade ich dachte er zeigt den druck in Bar an.

Hilft mir so leider natürlich nicht weiter.

Dann muss er halt doch so im die Werkstatt ohne weiteres wissen.

Kacke ist halt das sich der Fehler nich reproduzieren lässt und nur ab und zu auftritt umd auch der Fehlerspeicher leer ist.

Was sollte die Werkstatt da machen wenn die sagen alles ist gut?

Mein Fiat: Kombi *Easy* 1.4 T-Jet 120PS mit Style & Tech Paket
  • In einer ordentlichen Werkstatt wird man den realen Öldruck messen können.

Mach doch jetzt bei jedem Kaltstart parallel ein Video...? Ja ist ein Aufwand, aber dann hast wenigstens Beweise.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also ich halte diesen Tip auch nicht für geeignet, aber deshalb den User Denorius zu sperren scheint mir übertrieben.

Er wurde wegen ganz anderen Kommentaren/Verhalten gesperrt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Also habe jetzt Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Laut dem Werkstattmeister soll es ein bekanntes Problem bei dem Modell sein und am Öldruckschalter liegen.

Jetzt haben die gesagt ich könne vorbeikommen und die Tauschen den aus oder Sie schicken mir einen neuen Öldruckschalter.

Jetzt die Frage wo das ding sitzt?

Weil wenn das ding in "5min" selbst zuhause getauscht ist würde ich mir natürlich eine Fahrt von 1,5-2 Std. Je strecke ersparen wollen.

Oder ggf. Das Teil bei mir in der nähe einbauen lassen.

Danke

• Laut dem Werkstattmeister soll es ein bekanntes Problem bei dem Modell sein und am Öldruckschalter liegen.

Bekanntes Problem? Noch nie gehört beim T-Jet.

Jetzt die Frage wo das ding sitzt?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Habe ich auch noch nicht gehört, das dies ein bekanntes Problem sein soll...

Hatte mich natürlich auch bischen belesen und als bekanntes problem konnte ich da auch nix finden... Aber naja ist Garantie... Sollen die mal machen

• Wenn ein Fehler eines elektrischen Gebers wochenlang nicht auftaucht und dann plötzlich wieder, ist das für mich ein Zeichen für ein Kontaktproblem. Einfach mal Stecker abziehen, Reinigen (oxydlösender Kontaktspray), wieder aufstecken und abwarten statt einen stundenlangen Weg in Kauf zu nehmen.

Vielleicht hat auch ein Marder Appetit auf FIAT gehabt. Also am Kabel nach den typischen Zahnabdrücken dieser lieben posierlichen Tierchen suchen.

• Muss oder sollte da auch gleich ein ölwechsel gemacht werden?

Nein nicht nötig.

Der sitzt ja an/in der Ölpumpe und beim Austausch läuft da nichts/kaum was raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!