Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt weiß ich, warum ChatGBT Mathematiker abschaffen möchte. Die sind echt nervig für die KI.

⚡️ ChatGPT rechnet diese virale Aufgabe | #Shorts | ObachtMathe
    ⚡️ ChatGPT rechnet diese virale Aufgabe | #Shorts | ObachtMathe*Möchtest du mich unterstützen, dann werde Kanalmitglied und erhalte tolle Vorteile:*https://b...
    www.youtube.com

:D :1f602: :1f601:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Was mich freut, dass man in der News App mittlerweile schon ziemlich weit runterscrollen muss, um irgendwas über den Ukraine-Krieg zu finden.

So wie die Pandemie irgendwann langweilig geworden ist,.... ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Aber ich glaube, wir Menschen sind halt so. Wir interessieren uns nicht wirklich für die Probleme anderer Menschen. Wenn die Sensationsgier befriedigt ist oder wir merken, dass die Probleme wohl nicht viel weiter an uns heranrücken werden, dann schalten wir irgendwann gelangweilt ab und suchen uns ein neues Thema.

BSW

• Das ist gut. Dadurch nimmt die Geldmenge hier in Deutschland ab. Wirkt der Inflation entgegen. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Übrigens, ich stehe vor einem Problem.

Eigentlich was Gutes, aber ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.

Ich könnte von einer Tante einen Jeep Compass übernehmen. 3 Jahre alt und nur 14.000Km gefahren. Sie möchte gernre 18.000€ haben. Der Preis ist für die momentanen Verhältnisse echt gut.

Ich möchte dafür aber meinen Mito nicht verschleudern. Alfa ist schwer zu verkaufen in Deutschland. Normalerweise hätte ich ihn wieder in Zahlung gegeben.

Grübel grübel grübel

BSW

• Übrigens, ich stehe vor einem Problem.

Eigentlich was Gutes, aber ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.

Ich könnte von einer Tante einen Jeep Compass übernehmen. 3 Jahre alt und nur 14.000Km gefahren. Sie möchte gernre 18.000€ haben. Der Preis ist für die momentanen Verhältnisse echt gut.

Ich möchte dafür aber meinen Mito nicht verschleudern. Alfa ist schwer zu verkaufen in Deutschland. Normalerweise hätte ich ihn wieder in Zahlung gegeben.

Grübel grübel grübel

Die Preise im Gebrauchtwagenmarkt sind aktuell hoch!

Gute Zeit den Wagen fair los zu werden!

• Den Jeep für 18k nehmen, für 21k weiter verkaufen und schon sind 3k mehr in der Kasse für den neuen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gute Nachrichten:

Spritverbrauch Hinfahrt Köln - Frankenland, vollgepackt mit 4 Personen: 6,6 l

Rückfahrt, ebenfalls 400 Kilometer. 6,2 l auf 100. Und ich kann nicht sagen, dass ich es zwischendurch nicht Mal hab fliegen lassen. :)

Mal sehen, wann ich auf Sommerreifen wechsle. Und die Frontscheibe steht vor dem nächsten Urlaub auch noch an.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Den Jeep für 18k nehmen, für 21k weiter verkaufen und schon sind 3k mehr in der Kasse für den neuen. ;)

...und ich hätte mein Gesicht verloren. Ich erinnere, es geht um meine Tante.

BSW

• Genau, Devid, so geht man nicht in der Familie miteinander um. Da sollte zumindest eine Haltefrist von mehreren Jahren selbstverständlich sein .....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Erbtante? :whistling:

Okay, habt ihr Recht, oder man spricht es ganz offen an.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Erbtante? :whistling:

Okay, habt ihr Recht, oder man spricht es ganz offen an.

Nein, sie müssen auf ein behindertengerechtes Fahrzeug umstellen, da mein Onkel nach schwerer Krankheit auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

BSW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!