Alfa Romeo startet mit dem Rückenwind von Erfolgen aus 2022 ins neue Jahr
-
-
jo viele Händlerzulassungen
verschönern die endstatistik.Tonale ist gut gestartet der hybrid kommt aber zu Spät,und das MY2023 von giulia und stelvio sind noch gar nicht beim händler,also da gibts noch viel zu tun. -
jo viele Händlerzulassungen
verschönern die endstatistik.das macht aber jeder Hersteller.
Der VW-Händler hier im Nachbarort hat sicher ein Viertel vom Hof voll Tageszulassung, inkl. zwei T-Roc Cabrios, wo ich mich frage, wie hoch wohl die Nachfrage danach im Dez/Jän ist. Aber klar, Tageszulassung, die mussten noch schnell in die Verkaufsbilanz reingedrückt werden um Bonizahlungen zu sichern.
Ist übliche Praxis.
-
weiss ich nur hat Alfa nur 32% an privat verkauft 2022,die zahlen der marke sind schöngerechnet.2023 wird nicht besser

-
weiss ich nur hat Alfa nur 32% an privat verkauft 2022
keine Ahnung wie das in D bei euch aussieht.
Aber wie viele elektrische 500 kennst du in Privathand?
Ich kenne genau zwei.Obwohl das Modell inzwischen doch häufer im Straßenverkehr zu sehen ist.
Der Rest ist beklebt mit Werbeaufschriften, von der Friseurin bis zum Elektrofachhändler.
Also alle auf Firmen zugelassen weils finanziell ein Schnäppchen ist.
-
Hier fahren viele 500e ohne Werbung rum, also wohl in privater Hand.
Tageszulassungen sind auch ein „beliebtes/verzweifeltes“ Mittel der Händler das vom Hersteller vorgegebene Verkaufskontingent zu erfüllen…bleibst du wiederholt hinter den Erwartungen kann es dir passieren das du als Vertragshändler ausgedient hast.
Erging so ähnlich unserem Citroën Vertragshändler hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!