ADAC Pannenstatistik 2023: Wie zuverlässig sind Elektroautos?

Partner:
Feiertag?
  • Hatte mich auch gewundert, beim Ektro ist auch die Starterbatterie "Fehlerquelle" Nummer ....wußte gar nicht das E-Autos eine Starterbatterie haben.

    Allerdings ist eine leere oder defekte Batterie für mich keine "Panne", ebensowenig das aussperren aus dem Fahrzeug, interessanter wäre ausführlicher was danach kommt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ohne Strom nix los, auch beim Verbrenner! ;)

    Eine defekte Batterie ist eine Panne,

    die man zu 80% verhindern könnte.

    Alter der Batterie im Auge behalten,

    notfalls eine neue Batterie nach 5 Jahren,

    bevor es kalt wird.

  • Früher hast du gemerkt wenn die Batterie nachläßt, heute geht die oft ohne jede Vorwarnung von jetzt auf gleich hops und ich würde mir auch nicht prophylaktisch nach 5 Jahren eine neue einbaue wenn die alte vermeintlich noch gut ist.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe ich aber gemacht. Die Nachtruhe waren mir die 120€ wert.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich hab mir 500 und Tipo jetzt mal angesehen, weil die ja so schlecht aussehen - an der Stelle muss ich dann sagen, dass anscheinend die Erstausrüsterbatterien von Fiat nicht das Gelbe vom Ei sind, sonst gibt es da ja keine relevanten Pannen.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!