Motor von Tipo 1,4 T-Jet 120PS Benziner ist ein Ölfresser

Partner:
Feiertag?
  • Sehr interesanter Link zu Kurbelwellengehäuse Entlüftung.... die Symtome passen zu 75% - das mit dem Öldeckel probier ich morgen mal 👍😊

Danke

• Nur zur Info:

Bosch-Ersatzteile und Fiat = ein riesiges Missverständnis!

Egal ob Zündkabel oder Zündkerzen...ein ewiges "funktioniert nicht"...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi hat recht, das ist immer schon so gewesen. Kein Uno lief mit Bosch-Kerzen vernünftig, keiner.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Update - also die Kurbelwellengehäuseentlüftung war defekt - Ölwechsel gemacht - nun schauen wir mal wie lange wir jetzt mit dem Öl hinkommen - ich werde berichten....

Vielen Dank für die zahlreichen Tips ...bin ja sehr froh das mein großer wieder läuft....

• Ein paar Monate später .... leider keine Besserung in Sicht - Der Ölverbrauch hat sich über die Monate kaum verändert - statts aller 1500km jetzt alle 2000km ein Liter.... sind wohl doch die Ventilschaftdichtungen 😭😭😭

• Nochmals,der T-jet ist kein ölfresser,bei so vielen produrzierten 1,4er gibt es mal den ein oder anderen der das öl mag ansonsten Unauffällig :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • schon einmal die Kompression überprüft? Könnten auch die Kolbenringe sein. Immer erst eine genaue Diagnose stellen. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!