Sehr interesanter Link zu Kurbelwellengehäuse Entlüftung.... die Symtome passen zu 75% - das mit dem Öldeckel probier ich morgen mal 👍😊
Danke
Sehr interesanter Link zu Kurbelwellengehäuse Entlüftung.... die Symtome passen zu 75% - das mit dem Öldeckel probier ich morgen mal 👍😊
Danke
Nur zur Info:
Bosch-Ersatzteile und Fiat = ein riesiges Missverständnis!
Egal ob Zündkabel oder Zündkerzen...ein ewiges "funktioniert nicht"...
LG
Andi
Andi hat recht, das ist immer schon so gewesen. Kein Uno lief mit Bosch-Kerzen vernünftig, keiner.
meiner gar nicht und ich kontrolliere nicht mal regelmäßig
Öldeckelprüfung gemacht und siehe da keine Reaktion bei der Drehzahl ...und endlich einen Werkstatttermin...Juhu
Mal sehen was sie finden....
Update - also die Kurbelwellengehäuseentlüftung war defekt - Ölwechsel gemacht - nun schauen wir mal wie lange wir jetzt mit dem Öl hinkommen - ich werde berichten....
Vielen Dank für die zahlreichen Tips ...bin ja sehr froh das mein großer wieder läuft....
Ein paar Monate später .... leider keine Besserung in Sicht - Der Ölverbrauch hat sich über die Monate kaum verändert - statts aller 1500km jetzt alle 2000km ein Liter.... sind wohl doch die Ventilschaftdichtungen 😭😭😭
Beim Tipo Sport noch keine Auffälligkeiten, hat aber auch erst 21 tausend runter und Garantie noch bis Februar 2024.
Nochmals,der T-jet ist kein ölfresser,bei so vielen produrzierten 1,4er gibt es mal den ein oder anderen der das öl mag ansonsten Unauffällig ![]()
schon einmal die Kompression überprüft? Könnten auch die Kolbenringe sein. Immer erst eine genaue Diagnose stellen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat