A-Säule demontieren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Jungs des guten Geschmacks,


    wollte mal fragen wie und worauf ich beim abnehmen der rechten A:Säule achten muss. Wollte GPS Antenne und Scheibenantenne darunter installieren. Die Scheibenantenne brauch ja Masse und das besten an der Karosserie

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • hat sich erledigt 😉👍

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Also einfach humorlos rupfen?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vorsichtig rupfen trifft es eher. In der Mitte ist ein langer Stift, den man möglichst gerade rausziehen muss, damit er sich nicht verkeilt. Ist etwas funzelig weil die Verkleidung soweit ins Armaturenbrett reinragt.

    Und wegen dem Airbag hatte ich vorsichtshalber die Batterie mal abgeklemmt.


    So, weils schon an verschiedenen Stellen Thema war, mal ein Bild von der A-Säule mit Dashcamkabel. Dem Airbag ist das Kabel so nicht im Weg. An einigen Stellen habe ich es dann noch an dem Kabelbaum befestigt

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Cool, da kannst du jetzt sehen wie die Reste der Klimakleber an der Motorhaube abperlen… ^^


    jaja, Haube offen.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!