Problem beim Nachrüsten der digitalen LCD-Instrumententafel

Partner:
Feiertag?
  • Hello everyone, I hope you're doing well. I'm having a problem after replacing my instrument panel with a used 7" LCD. After installation it runs very well, but was asked for a proxy alignment, but after the proxy there is still an engine check and the RPM does not increase to 3 levels and the blind spot is not available even though the car does not have a blind spot module. Has anyone solved the problem?

• No, the LCD instrument panel does'nt work on a pre-facelift Tipo. The body computer was also changed.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Möchte ich auch nicht haben wollen 😉

Freue mich immer nachts an meiner Kawa, dieser schön rot leuchtende Zeiger, dass ist das wahre ❤️.

Leider finden auch dort immer mehr die digitalen Tachos Einzug, einfach nur grauenhaft 🤮.

Das einzige was mir am Sport noch gefallen würde wären die LED Rückleuchten und eventuell im Innenraum Fußraum Beleuchtung in unterschiedlichen Farben.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • LED Rückleuchten gehen mit etwas umstricken, frag Tobi.

Fußraum hat doch Nino gemacht.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Das ist doch bekannt das es nicht funktioniert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gab schon mehrere Versuche und die sind alle gescheitert. Ich hab's unter anderem auch probiert. Hab den Tacho noch hier liegen. Ansich geht es soweit. Also die Anzeige funktioniert. Aber es gibt ein paar Fehlermeldung da der alte Tipo gewisse Assistenzsysteme die der Facelift hat, nicht hat. Und Tempomat/Abstandstempomat ist ohne Funktion.

Es gibt ein paar die das Display trotzdem verbaut haben. Aber wenn man nach vorhandenen Fehlern fragt bekommt man keine Antwort bzw. es würde alles fehlerfrei laufen. Nachfragen wie sie das ganze ohne Fehler geschafft haben werden auch nicht beantwortet.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wie wäre es mit dem Kopieren einer Facelift-Proxy-Ausrichtung von einem Auto mit demselben Kilometerzähler?

Mein Fiat: TIPO 1.6L e-torQ, Automatic transmission
  • Ja angeblich haben sie es geschafft. Sie verraten aber nicht wie.

Habe da schon nachgefragt.

Das wird auch nicht funktionieren.

Ich vermute die Proxykofiguration ist am Ende nicht das Problem.

Ich denke, wenn die es wirklich geschafft haben, dass die letztendlich den Tacho/die Software auf dem Tacho geändert/umprogrammiert haben.

Sprich dem Tacho gesagt haben was an Assistenzsysteme vorhanden ist und was nicht und die Einstellungen angepasst.

Also ich denke man muss den Tacho ansich umprogrammieren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Proxy-Ausrichtung bezieht sich nur auf den BC. Denkbar wäre tatsächlich eine Umprogrammierung des Digitaltachos. Unter Umständen könnten auch Dummysensoren am Tacho angeschlossen sein.

Auf Bildern ist vieles möglich.

• Ich tippe stark auf umprogrammieren des Tacho.

Für uns nicht so einfach machbar ohne entsprechende Technik/Software.

Eventuell kann ein Tachospezialist der Tachojustierungen/Reparaturen anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!