1.3 multijet euro6d themp regeneration

Partner:
Feiertag?
  • hallo

hab jetzt in knapp 3 jahren ca 5000 kilometer gefahren und noch nie etwas

von einer regeneration mitbekommen. auto läuft absolut ohne probleme.

ist das so ok?

mfg ralph

• nein. du musst sofort das Auto in eine Vertreagswerkstatt bringen.

Natürlich ist alles in Ordnung wenn keinerlei Probleme auftreten. Die Regeneration passiert meist ohne das man was merkt. Ansonsten erscheint ein Symbol im Kombiinstrument das den Regenerationsvorgang anzeigt.

Mal Handbuch gelesen?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Für ein Diesel wenig Laufleistung 🙈

So lange öfters mal Autobahn, längere Strecke, frei brennen, alles gut.

Kurz Strecke ist immer schlecht für einen Diesel 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hallo, ich habe den 1.3er mit Euro 6 (kein d). Die Regeneration merke ich an einem leicht veränderten Motorgeräusch und dass die Drehzahl minimal erhöht ist. Normal sehe ich einen kleinen Spalt zwischen der Drehzahlnadel und der nächsten Markierung, bei laufender Regenerierung ist der Spalt weg. Man muss da aber schon sehr aufmerksam sein, meine Frau hat davon noch nie was gemerkt. Habe selbst auch ein Jahr gebraucht bis es mir mal aufgefallen ist.

Die Regeneration dauert um die 10 Minuten und kommt alle 200-300km.

Mein Fiat: Kombi, 1.3 Multijet, Gelato weiß
  • Hallo, ich habe den 1.3er mit Euro 6 (kein d). Die Regeneration merke ich an einem leicht veränderten Motorgeräusch und dass die Drehzahl minimal erhöht ist. Normal sehe ich einen kleinen Spalt zwischen der Drehzahlnadel und der nächsten Markierung, bei laufender Regenerierung ist der Spalt weg. Man muss da aber schon sehr aufmerksam sein, meine Frau hat davon noch nie was gemerkt. Habe selbst auch ein Jahr gebraucht bis es mir mal aufgefallen ist.

Die Regeneration dauert um die 10 Minuten und kommt alle 200-300km.

10 min ja

aber km angaben stimmen da überhaupt net...

das hängt von der Fahrweise ab...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Die Angaben waren auf mein Fahrzeug bezogen, hatte es mehrfach mit Multiecuscan ausgelesen und beobachtet.

Zu anderen Fahrzeugen, Softwareständen oder Varianten (Euro 6 <> Euro 6d) kann ich natürlich nichts sagen.

Mein Fiat: Kombi, 1.3 Multijet, Gelato weiß
  • Die Angaben waren auf mein Fahrzeug bezogen, hatte es mehrfach mit Multiecuscan ausgelesen und beobachtet.

Zu anderen Fahrzeugen, Softwareständen oder Varianten (Euro 6 <> Euro 6d) kann ich natürlich nichts sagen.

achso... ja mit multiecuscan sieht man das auch ganz gut

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!