Umfrage zur Erstzulassung von eurem Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Der hat aber auch schon ein Jahrzehnt mehr auf dem Buckel und über „Pflege“-Zustand brauchen wir da wohl nicht reden, da geht jeder Karren irgendwann in die Knie.

10 Jahre findest du alt ?

Mein Punto war 17 wo er in Zahlung ging, keine Garage, immer draußen, kein Pickel Rost, einfach nichts 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Mein SAAB9000 ging mit über 20 Jahren und 370.000 Kilometern immer noch ohne Probleme durch den TÜV. Sah aus wie neu und kein Rost. Straßenfahrzeug!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 10 Jahre „mehr“….und das ist ja auch nur geraten, so viel Auto sieht man auf den Bildern ja nicht, wenn es noch ein 626 ist dürften es deutlich mehr Jahre sein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, chillst Du noch am PC oder bist Du schon in Köln?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hast du dein Handy verloren?!?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 10 Jahre findest du alt ?

Mein Punto war 17 wo er in Zahlung ging, keine Garage, immer draußen, kein Pickel Rost, einfach nichts 😉

Mein Uno hat sich nach 348.000km wortwörtlich in seine Einzelteile zerlegt,

bis auf den Motor war der echt hin.

Den ersten Punto hatte ich nur 3 Jahre und den zweiten, 9 Jahre alt, hat die Mittelmeersalzluft gefressen.

War aber in Palermo egal, ging trotzdem noch zum guten Preis weg. ^^

Der Tipo, nun auch schon fast 5 Jahre alt, - nix.

So soll und muss es bleiben. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Bisher kann ich sagen, dass wir seit unserem Wechsel 2017 von 20 Jahre VW zu Fiat im Prinzip keine Probleme mehr mit den Fahrzeugen hatten. Somit ist Fiat aktuell von der Qualität deutlich besser als es immer noch viele erzählen.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal nen 3 Jahre alten Sud, der hatte extreme Rostpest.

da war Alfa selber schuld.

Die haben damals bei Neapel ein Werk (um)gebaut für die Sud-Produktion.

Dabei waren sie zu optimistisch und haben irgnoriert, dass es auch Fachkräfte geben sollte in der Region.

Gab es nicht.

Es wurden Hilfskräfte aus der Landwirtschaft angelockt, die Nüsse Ahnung von Autoproduktion hatten.

Und auch nicht sonderlich motiviert waren, als Süditaliener für einen norditalienischen Konzern zu arbeiten.

Dazu kam, dass es aufgrund von Streiks (damals wurde in Italien quasi immer irgendwo wegen irgendwas gestreikt) die Produktion nie rund lief.

Die Rohkarossen standen wochenlang, manchmal monatelang im Freien herum bevor sie verarbeitet wurden.

Damals wurde auch nichts verzinkt, das kam erst mit der ersten Tipo-Generation in Italien auf.

So war der Ruf "der Alfa Sud rostet schon im Schauraum" gar nicht weit von der Realität entfernt.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!