Motorleuchte an und Gaspedal ohne Funktion während Autobahnfahrt

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,

heute auf meiner 75km Strecke zur Arbeit ging auf der Autobahn bei 130km/h plötzlich irgendwas kaputt.

- Gaspedal hatte keine Wirkung mehr, ich konnte nur (durch Glück bei dem Verkehr) auf den Seitenstreifen rollen

- Motorkontrollleuchte ging an (ist nun dauerhaft an)

- Wilde Töne

- Start/Stop wurde deaktiviert und ist nicht mehr wählbar

- ECO Modus ist nicht mehr wählbar

- Auf dem Seitenstreifen dann Motor/Schlüssel ausgeschaltet. Motorstart ging ohne Probleme, Gaspedal klappte auch wieder.

Danach bin ich dann mit maximal 100km/h weiter zur Arbeit gefahren, allerdings, wie oben genannt, mit Motorleuchte/ohne ECO/ohne Start&Stop.

Fiat Tipo 1.6 MultiJet Diesel Kombi (EZ12/16, 148tkm)

Bislang habe ich hier nur von Motorleuchten, die ohne weitere Symptome angingen gelesen, daher habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu öffnen. Vielleicht kann man bei meiner Symtomatik (Gaspedal "weg", etc.) etwas genauer auf das Problem schließen.

Vielen Dank euch und Liebe Grüße

• Nicht hilfreich und dem Thema nicht förderlich, bin auch kein Freund davon bei dem kleinsten Mucker gleich mit der Werkstatt zu kommen, aber das ist nun ein Fehlerbild welches ja nicht so ganz ohne ist, da würde ich hier nicht lange nach Hypothesen suchen, sondern doch gleich die Dienste einer Werkstatt in Anspruch nehmen.

Stelle sich vor man will zügig in den fließenden Verkehr einfädeln und mitten auf der Spur oder in der Kreuzung geht nichts mehr....da kann es auch ganz schnell mal knallen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei meinem Audi war es damals der Gaspedalsensor. Der war auch klar im Fehlerspeicher abgelegt, ist dann nach dem Löschen durch den ADAC nie wieder aufgetaucht

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • das ist man so, Fehlerspeicher auslesen.

Aber raten macht mehr Spaß ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich denke, da wird was kaputt sein.

Sorry, aber das kann von A wie Abgastemperatursonde bis Z wie Zylinderkopfdichtung so sehr vieles sein.

Vor allem mit Leitungsverlust.

Entweder selber auslesen und es halbwegs wissen, oder ab in eine Werkstatt.

Du hast doch MiltiECUscan.

Alles Andere ist Glaskugelraten

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bei meinen hatte ich das Problem auch schon letztes Jahr habe gleich eine Werkstatt aufgesucht durch Zufall war ich der dritte an diesen Tag in der Werkstatt ein Fiat 500 und ein anderer Fiat Tipo. Wurde eine neue Software aufgespielt fürs Gaspedal Kosten 30 Euro.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Bei meinen hatte ich das Problem auch schon letztes Jahr habe gleich eine Werkstatt aufgesucht durch Zufall war ich der dritte an diesen Tag in der Werkstatt ein Fiat 500 und ein anderer Fiat Tipo. Wurde eine neue Software aufgespielt fürs Gaspedal Kosten 30 Euro.

habe in den letzten 10 Jahren nicht einmal mitbekommen das bei uns irgendeiner eine neue Gaspedalsoftware bekommen hätte... :/

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!