Bremsen HA

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, erstmal für Euch ein gesundes neues Jahr.

Habe mal wieder eine Frage an Euch:

Da meine Bremsen an der HA dieses Jahr fällig werden wollte ich diese auf Sport Bremsscheiben umrüsten, habt Ihr Erfahrungen mit den Rotinger Graphite Sport Bremsscheiben?

Fangt das neue Jahr gut an, ich freue mich auf Euer Feedback!

LG Hansi

Löschen- Preisvorschläge - Wählen Sie mindestens einen Artikel zum Löschen aus.

Status:Alle (1)Sortieren:Status

Rotinger Graphite Sport-Bremsscheiben Set HA für Fiat 500L 199_ Tipo 356_

PREISVORSCHLAG ERHALTEN

Rotinger Graphite Sport-Bremsscheiben Set HA für Fiat 500L 199_ Tipo 356_

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner,Lounge Ausstattung, Kombi in Gelato Weiß

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Gelatoweiß, K&N Luftfilter, Ragazzon Duplex ESD, Eibach Federn 40 mm VA/HA, Schwarze Seitenblinker, CSR Frontspoilerlippe,
  • Die Scheibe an der Hinterachse gammelt aus lauter Langeweile und Unterforderung ja schon mal gerne vor sich hin, sehe da nicht wirklich einen Mehrwert an der HA.

Optisch würde es natürlich schön zu den vorderen gelochten bei mir passen passen....mhh....wenn die mal wieder fällig werden könnte ich mir das auch überlegen, allerdings wie gesagt rein aus optischen Gründen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Scheibe an der Hinterachse gammelt aus lauter Langeweile und Unterforderung ja schon mal gerne vor sich hin, sehe da nicht wirklich einen Mehrwert an der HA.

Optisch würde es natürlich schön zu den vorderen gelochten bei mir passen passen....mhh....wenn die mal wieder fällig werden könnte ich mir das auch überlegen, allerdings wie gesagt rein aus optischen Gründen.

Danke für Deine ehrliche Antwort, mir gehts da auch um die Optik, weil bei 120 PS braucht man diese Scheiben sicher nicht unbedingt, was hast Du an der VA? Zimmermann? ;) Wie ich im Forum gelesen habe ist das ein Schwachpunkt beim Tipo mit dem Verschleiß von den Bremsen, ich hab aktuell auch erst 42.500 km runter. Letztes Jahr bin ich noch über den TÜV gekommen, da dieses Jahr auch der Zahnriemen fällig ist (EZ 2019) werde ich dann auch gleich die Bremsscheiben an der HA wechseln lassen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Gelatoweiß, K&N Luftfilter, Ragazzon Duplex ESD, Eibach Federn 40 mm VA/HA, Schwarze Seitenblinker, CSR Frontspoilerlippe,
  • Ja Zimmermann habe ich vorne drauf, einen Unterschied in der Performance muß man sich aber schon eher einbilden. ;)

Meine Hinteren waren lange okay, hab die andern gar nicht verstanden die über Gammel klagten, dann ging es auch bei mir von heute auf morgen ganz schnell.

Das Selbe mit den Koppelstangen, der eine hat bei 50k bereits die dritten drin, meine kamen bei 80k und Frank fährt mit 120k oder sowas immer noch die ersten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja Zimmermann habe ich vorne drauf, einen Unterschied in der Performance muß man sich aber schon eher einbilden. ;)

Meine Hinteren waren lange okay, hab die andern gar nicht verstanden die über Gammel klagten, dann ging es auch bei mir von heute auf morgen ganz schnell.

Das Selbe mit den Koppelstangen, der eine hat bei 50k bereits die dritten drin, meine kamen bei 80k und Frank fährt mit 120k oder sowas immer noch die ersten.

Ich habe meinen im Juni 2019 neu gekauft, noch kein einziges Problem gehabt, super zufrieden mit dem Kombi bei dem Preis Lesitung Verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!