Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?

Partner:
Feiertag?
  • Die AfD will Deutschland wirtschaftlich sicher nicht abschotten. Wo nimmst Du solche Informationen her?

Ich vermute, sie meint das Ziel der AfD zu einem "Staatenbund souveräner Nationen" zurückzukehren. Im Prinzip zum Vorgängermodell der EG zu wechseln. Was das mit Abschottung zu tun haben soll, ist mir auch unklar.

Ich denke schon, dass ein Großteil der Bevölkerung die Grundidee der EU gut findet, aber der teure Wasserkopf und die Überregulierung bis ins kleinste private Detail nervt mindestens genauso viele.

Große Fehler waren, Länder wie Griechenland zu früh reinzulassen. Da auch der EU-Wasserkopf linke Politik macht, wird irgendwann die Ukraine hinzukommen, die dann komplett saniert wird. Die Ukraine, deren Regierung ihre Bevölkerung 2014 noch mit Streubomben beschossen hat. Da passt dann auch die Türkei noch rein, dann sind alle in "guter" Gesellschaft. Den Schuldenberg kann man dann nicht mehr lesen und in Worte fassen, weil es einfach zu lange Zahlen sind :D

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Weiß jemand, ob Klopapier auch von der EU reglementiert ist? Dann wäre da noch etwas Autonomie, oder ist das dann rächts?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Weiß jemand, ob Klopapier auch von der EU reglementiert ist? Dann wäre da noch etwas Autonomie, oder ist das dann rächts?

Kommt drauf an was draufgedruckt ist. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • :/ ... zu wann muss man sich auf Neuwahlen einstellen?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das wird,nächste Wahl nicht vor 2029 :thumbup:

Glaube ich auch, für ein konstruktives Misstrauensvotum wird es keinen Konsens geben und wir müssen mit dem Wahlbetrug leben. Rechnerisch ist eh schon nicht mehr aufzuhalten, wie die Gesellschaft sich verändern wird und die DAVA oder vergleichbare Parteien werden in den Bundestag einziehen. Falls es mir dann als Rentner langweilig werden sollte, radikalisiere ich mich einfach und stürme Berlin :1f52b: 8) :1f4a3:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

• Also ehrlich, er ist noch nicht einmal Bundeskanzler und schon wird wieder genörgelt. Gibt dem Jung doch mal eine Chance.

Merz verliert deutlich an Ansehen bei Wählern
    Nicht einmal die Hälfte der Deutschen erwartet sich vom kommenden Bundeskanzler Friedrich Merz eine bessere Regierungsführung als unter dessen unbeliebtem…
    www.n-tv.de

Die CDU-Wähler können sich nicht getäuscht haben. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die CDU-Wähler können sich nicht getäuscht haben. :thumbup:

Die haben nur was anderes gewählt :D

Wenn man im Internet was bestellt und es wird was falsches geliefert, hat man ein Widerrufsrecht. Das brauchen wir endlich auch bei Wahlen ;)

• Bei Amazon werden Rücksendungen geschreddert, also meinst Du Wegwerfpolitiker... :/

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bundestagswahl am 23. Februar 2025
    Wahlberichterstattung zur Bundestagswahl 2021: Hochrechnungen und Prognosen, Ticker-Meldungen, Vorläufiges und endgültiges Wahlergebnis und die Sitzverteilung…
    www.wahlrecht.de

AFD erstmas vor der CDU :huh:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Safe Mehrheit für die „Demokratische Mitte“. :thumbup:

Also weiter chillen. ;)

• Bei Amazon werden Rücksendungen geschreddert, also meinst Du Wegwerfpolitiker... :/

^^

Retouren-Automat. :)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!