Höllenhitze 2025!

Partner:
Feiertag?
  • Wenn man mal überlegt mit was für Kisten man früher auf Reisen gegangen ist….mit einem klapprigen R4 mit Zelt und Schlafsack an die Costa Brava mit 3 Personen…davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen…unterwegs zig mal gehalten und am Wegesrand die Bremse entlüftet da die ständig Luft gezogen hatte.

Heute unvorstellbar und meinen Kindern würde ich es verbieten, aber so war es mal, die potenzielle Gefahr irgendwo zu Stranden fuhr immer mit und da war dann nix mit mal eben vom Handy anrufen, da hieß es laufen bis zur nächsten Zivilisation mit Telefonanschluss und hoffen das Vater noch nicht sein Feierabendbier gesüppelt hatte. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, das stimmt. Die Gedanken hatte ich gerade auf der A3 Richtung Karlsruhe auch. Clio, 221.000 auf der Uhr, ab 120 kernig laut, am Berg etwas zäh, und in einem Jahr düst Frau Tochter samt Freundinnen damit durch die Gegend in den Urlaub.

Aber so war das früher. Schöne Zeit.

So, nach einer Kaffeepause geht es weiter....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Akku war gestern schon um 22:00 Uhr leer!

Scheiß Klimawandel!

KI sagt Temperaturanstieg!

Was nutzt ein Temperaturanstieg,

wenn die Sonne nicht durch die Wolken bricht!

Sonnewolkenmic bei 15°C!

• Ach, vor 2 Wochen bin ich ja mit Benz und Hänger nach Bremen, da wurde der in der Höllenhitze :1f601: im Stau verdammt heiß.

Da standen wir seit gefühlt 25 Jahren das erste mal wieder mit offener Motorhaube auf dem Pannenstreifen…hach…so alte Autos sind doch was tolles, sowas erlebt man mit den modernen Kisten ja gar nicht mehr. :1f604:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ach, vor 2 Wochen bin ich ja mit Benz und Hänger nach Bremen, da wurde der in der Höllenhitze :1f601: im Stau verdammt heiß.

Da standen wir seit gefühlt 25 Jahren das erste mal wieder mit offener Motorhaube auf dem Pannenstreifen…hach…so alte Autos sind doch was tolles, sowas erlebt man mit den modernen Kisten ja gar nicht mehr. :1f604:

Hat der Kühler nicht eingesetzt?

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Hättst mal was gesagt, wäre ich mit Kaffee und Häppchen vorbeigekommen. :1f601:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hat der Kühler nicht eingesetzt?

Der Lüfter ist nicht angesprungen, sind zu einem Mercedesautohaus gehumpelt, mit offener Haube über den Pannenstreifen bis zur nächsten Ausfahrt, das hat ihn runter gekühlt und dann möglichst am Rollen geblieben, Fahrtwind reichte um die Temperatur zu regeln.

War der Sensor/Fühler defekt der den Lüfter ab 90 Grad oder so via Magnetkupplung anwirft, dummer Weise hatten die keinen und da bereits vor 17 Uhr auch nicht noch zu bekommen.

Haben dann gewartet bis der Berufsverkehr durch war, solange wir am Rollen waren hat der Fahrtwind ja gereicht, nur stop and go kam nicht so gut.

Hatte noch gefragt ob man den nicht Brücken kann, dass er permanent läuft, aber er meinte das dann unterwegs Flammen aus der Motorhaube züngeln könnten, was ja noch mehr Hitze erzeugen würde. ^^

• Dachte ich mir ;) hast den thermoschalter schon erneuert?

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ne, warum, geht ja noch. ;)

• 👆Aber falls es Dich beruhigt 😂, Bremen ist mit Auto oder mit LKW immer eine Katastrophe, bin da täglich 😉.

Außer mein Rennen, dass hat 💰 mäßig richtig spaß gemacht 😝

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Wird ja bald Winter🤣

Doch klar, ist erneuert, hat rund 10,- gekostet und war easy easy in 2 Minuten getauscht, sitzt frei zugänglich oben drauf.. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!