Partner:
Feiertag?
  • Wer von euch kann sich noch erinnern ?

Die Interesse, der erste Blick, dieses wollen haben Gefühl, der Kaufvertrag, die erste Fahrt, wie war es bei euch ?

Für mich war es einfach nur ❤️ !

Er stand da, der Sport, einfach ein geiles Auto ❤️

Erzählt mal, gerne mit Bilder.

🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Für mich war das damals (März 2025) eine reine Vernunftsentscheidung. Wollte einen Neuwagen mit Garantie. War zwar mit meinen Citroen C5 sehr zufrieden aber wollte nicht warten bis irgendwann eine größere, unplanmäßige Rep. daherkommt.

Erste Wahl wäre der Toyota Corolla TS gewesen:

10 Jahre Garantie

Sparsam

generell zuverlässiger Ruf

Leider nicht ganz günstig. Knapp 33.000,00 für meine Konfiguration. Hab mich dann dagegen entschieden im letzten Moment (war echt kurz davor einen Kaufvertrag zu machen). Hab mich dazu überredet den Citroen weiter zu fahren aber immer mit einen leicht ungutem Gefühl (was kann den nicht alles Kaputt gehen)

Bin dann durch das Aufahrt.tv Video auf den Tipo gestoßen und dann ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Hier muss es doch einen Haken geben. Eine Probefahrt wird mir schon zeigen warum er "nur" Knapp 20.000 EUR kostet. Auf den ersten Metern war ich auch sicher dass wird nichts aber dann bisschen durch die Ortschaft gefahren und gemerkt: das passt, das reicht eigentlich.

Bin die Basis Probefahren wollte aber den Urban (City). Der Händler hatte einen schwarzen das. Schwarz und Weiss waren aber ein No-Go. Wenn schon einen Neuwagen das in der Wunschfarbe. Wobei es mir Egal war welches Blau.

Der Händler sagt er meldet sich nächste Woche (hat er nie getan) Gleichzeitig habe ich andere Händler in der Gegen angerufen ob den ein Blauer lagernd wäre. Einer hat sich kurz darauf gemeldet das er einen besorgen könnte. Hingefahren. Durchrechnen lassen und dann am gleichen Abend Bescheid gegeben das er ihn für mich bitte bestellen/herbringen lassen soll.

Die Vernunft siegte. Es ist auch eine Art Projekt für mich: komm ich mit dem Tipo aus. Und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Ja es gibt stärkere Motoren, bequeme Fahrwerke und mehr Ausstattungen aber zu welchem Preis? Er ist jetzt mal für 4 Jahre geleast und dann schauen wir weiter.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • für mich wars 12/24 auch ein Vernunftskauf. Der Tipo ist ja optisch schon ein gelungenes Auto.

Ich hatte vorher einen 2009er C Max mit 260000 km an dem der Zahn der Zeit genagt hat.

Zudem mein Mito QV und der Oldtimer.

Die Vernunft meinte dann auch den Alfa abzugeben..was schon mit HErzschmerz verbunden war. Ich hatte den damals auch neu gekauft und über neun Jahre auf links gedreht...so lange wie den hatte ich noch nie ein Auto

Zwangsläufig konnte ich dem guten Angebot von neu knapp 20K nicht wiederstehen. Es sollte schon ein Kombi sein oder wieder ein Van.

Wollte bei Alfa bleiben aber eine gebrauchte Giulia oder Stelvio sind mir einfach zu teuer. Ford war auch raus, da nahezu nur noch 3 Zylindermotoren.

Mir fehlt zwar Leistung ..der Mito hatte knapp 100 PS mehr, aber dennoch reicht der 130PS Multijet für bequemes reisen und der Tipo ist ein tolles Reiseauto.

Ich hoffe das es die nächsten 10 Jahre auch so bleibt :thumbup: 8o

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!