Vorstellung von gume

Partner:
Feiertag?
  • Grüßt euch Tipo Indianer, danke an Hajö,

und danke an alle für euren Willkommensgruß und eure Aufnahme hier in euren Reihen.

Durch das Weiterreichen von Familienautos bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, mich selbst um einen Autokauf zu kümmern.

Aufgrund einiger sehr positiven Mietwagenerfahrungen mit Fiat habe ich seit einiger Zeit den Tipo im Fokus. Da meine Fahrzeuge nie eine Garage sehen und hauptsächlich auf Langstrecke eingesetzt werden, fällt der Blick auf die Tipo Limousine mit Diesel und, aus meiner Sicht, günstigem Einstand.

In einem zweiten Post mit einigen Punkten meines Lastenheftes, bitte ich euch im Anschluss mich vor Fehlern zu bewahren.

Ich freue mich auf regen Austausch und Tipps bzgl. Neuerwerb.

Zu mir: bin Fiat Newbie, habe 15 Jahre Schrauber Erfahrung (privat) an einem BMW 3er Diesel, (a never ending story)...

Bin Ü50 und Motorradfahrer, pendele viel zwischen Dänemark und Rheinland.

Ciao, ciao

Guido

Mein Fiat: BMW E46 320D / 136 PS

Einmal editiert, zuletzt von gume ()

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen Guido, deine Wahl der Diesel Limo dürfte vom Aspekt Preis/Leistung für deine Zwecke unschlagbar sein und neben dem praktischen Nutzen finde ich sie auch noch durchaus hübsch. =)

AGR Deaktivieren und Freude haben. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Viel Spaß hier im Tipo Forum.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Willkommen hier bei uns im Forum

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Herzlich Willkommen!

Nach dem was Du schreibst würdet ihr und die Diesellimo gut zusammenpassen :thumbup: 8)

Ich persönlich würde nicht das blau für das schwarz tauschen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich hatte früher immer schwarze Autos, irgendwann wurde es langweilig. :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stella Ich habe inzwischen herausgefunden dass das Vento Blau eine Metallic Farbe ist, manchmal brauche ich eben etwas länger. :/

Indem man Meinungen von anderen hört, entwickelt sich was.

Danke dafür!

Mein Fiat: BMW E46 320D / 136 PS
  • Dafür sind wir da. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Auch von mir, willkommen im Tipo-Forum!

Hier bist Du richtig :) !

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!