Inspektion selbtgemacht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    mein geliebter Tipo ist nun aus der Garantie, wie auch bei allen anderen Fiats die ich bisher besessen habe, würde ich ab sofort die Inspektion selber übernehmen.


    Ich stelle mir folgende Fragen:


    Gibt es Punkte die beachtet werden müssen?

    Sind eventuell Dinge schwer erreichbar?


    Ansonsten bestelle ich mir die Teile und los gehts.....


    Vielen Dank im Voraus!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • Nö, die normale Wartung ist leicht möglich. Daher mein Credo: Einmal Fiat, immer Fiat. Es sind dankbare Fahrzeuge. MIT MES den Service zurück gesetzt und sich freuen. :thumbup:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Du hast einen Diesel!? Dann obacht beim Wechsel der Glühkerzen.... :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Er hat den T- Jet achte aus die richtigen Kerzen und das richtige öl dann haste lange Freude am Auto

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Die Glühkerzen sind nicht Bestandteil der Wartung bei Fiat.

    drfiat Der Tipo ist aber auch der letzte Fiat bei dem es einfach und schnell geht. Alles mit den supertollen PSA Kotzmotoren ist einfach das letzte...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Fals du Originalteile ( Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter) verwenden möchtest.

    Bekommst du hier zu einem super Kurs.


    Fiat Tipo 356 Inspektion & Wartung

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Die Glühkerzen sind nicht Bestandteil der Wartung bei Fiat.

    drfiat Der Tipo ist aber auch der letzte Fiat bei dem es einfach und schnell geht. Alles mit den supertollen PSA Kotzmotoren ist einfach das letzte...

    Da ist er wieder der KIA Fahrer 🙈

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Meine Fresse Hannes wenn wir beide uns mal irgendwo sehen haue ich dir glaub direkt eine rein. Du bist die Reinkarnation von bleede Leit!


    Für die anderen SORRY!


    Inspektion selber is easy! Hab grade frisch TÜV gemacht hier im Harz. Fährt hier scheinbar nicht viel rum der Tipo.

    Der DEKRA- Mensch war begeistert. Aber 153 Ocken!🫣


    Grummelnde Grüße 😘

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Einfach nur damit es nicht verschwindet...


    Und ja, alleine TÜV kostet 100€ zuzüglich Abgasuntersuchung... ||

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Da ist er wieder der KIA Fahrer 🙈

    Was hat das mit Kia zu tun du Vollhorst?Fang doch selber mal an bei Fiat zu arbeiten. Dann kannst du dir mal anschauen welcher technischer Rotz von PSA seit 2022 übernommen wird. Ich kenne Leute die aus dem Grund gekündigt haben. Man war mal froh als der Scudo eingestampft wurde und nun geht es wieder los. Die PSA Technik ist einfach eine Katastrophe. Schöne Autos, aber nicht tiefer reinschauen.

    Aber was soll ich von nem Lenkraddreher wie dir erwarten, hast du hier jemals einen technisch sinnvollen und richtigen Beitrag abgegeben?

    Was findest du denn so gut an den neuen Motoren? Mehrfachnennung möglich!

    - Der Zahnriemen in Öl mit Motorschäden unter 100.000km (Benzin)

    - Die brechenden Nockenwellenräder? (Diesel)

    -Die Kraftstoffilter mit denen du beim Wechsel den Motor einsaust und die dann nur per Rechner entlüftet werden können? (Diesel)

    -Das zusätzliche Additiv zu Ad-Blue, weil man die Abgaswerte nicht anders hinkriegt? (Diesel)

    -Die Ölablassstopfen aus Plastik die mit einem Splint gesichert sind?

    -zweigeteilte Pollenfilter an den schlechtesten Stellen? (gut Ducato ist auch keine Meisterleistung)

    -Nein dein tolles LPG wird es


    Könnte noch lange weiter machen...

    Der Tipo wird lange lange Zeit der letzte technisch gute Fiat sein. Solange man seine Seele an die Franzosen verkauft und die Motorenentwicklung in Europa einstellt, werden in meinen Augen keine guten Fiats mehr hergestellt.


    So da kannste dich jetzt dran aufgeilen oder auch nicht. Mehr als ein blöder Kia Kommentar kommt ja eh nicht. Dein Horizont beschränkt sich ja eh vom Fahrersitz zur Windschutzscheibe. Da ist eigtl jede Mühe umsonst.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • "Die Kraftstoffilter mit denen du beim Wechsel den Motor einsaust und die dann nur per Rechner entlüftet werden können? (Diesel)"

    Geht das nicht anders oder müssen das nur die Werkstätten so machen?

    Eigentlich entlüftet er sich doch mit etwas Geduld selber beim Anlassen

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Das geht schon. Nur leiert er dann ewig trocken und es fehlt somit die Schmierung der Hochdruckpumpe. Laut Fiat Technik kam es so schon mehrfach zu Schäden an den Pumpen. Man hätte ja auch einfach den lustigen einfachen Pumpball lassen können von früher, aber da könnten ja keine Schäden entstehen durch Eigenverschulden. :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Es geht mir um deine Einstellung zu Fiat und unserem Tipo !

    Du merkst es schon überhaupt nicht mehr wie du ständig Fiat schlecht redest, fährst aber ein KIA ?

    Finde den Fehler !

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Sagt die Fee, die nun Reste Rampe VW fährt😂, ja ne ist klar !


    Wenn jemand ständig Fiat schlecht macht, ist es mein Recht, mich dazu zu äußern und anderer Meinung zu sein oder nicht ?


    Andere Marke, anderes Neue Auto, sollte meiner Meinung nach dann auch nicht mehr hier im Forum sein, führt nur zu Streitigkeiten und Diskussion!

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Kann es sein, dass du ein paar Sachen durcheinander wirfst? PSA != Tipo, Chaosliesl != Fee..

    Und wenn alle, die ein Auto nicht mehr fahren, aus dem Forum austreten fehlen ganz schnell die Leute, die Erfahrung mit dem Auto haben. Mir fallen jetzt auch nicht so viele Leute hier ein, die sich aus Prinzip über andere Marken aufregen...

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wenn jemand der beruflich an Autos/Fiats schraubt von den Mängeln berichtet die er so tagtäglich zu sehen bekommt sind das Fakten und keine Meinung!


    Es ist ein kleiner Unterschied ob man "etwas" pauschal schlecht redet, pauschal in den Himmel lobt oder einfach objektiv seine Erfahrungen kund tut.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn jemand der beruflich an Autos/Fiats schraubt von den Mängeln berichtet die er so tagtäglich zu sehen bekommt sind das Fakten und keine Meinung!


    Es ist ein kleiner Unterschied ob man "etwas" pauschal schlecht redet, pauschal in den Himmel lobt oder einfach objektiv seine Erfahrungen kund tut.

    Und wenn man so jemanden nicht im Forum haben will, braucht man eigentlich das ganze Forum nicht...

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Sagt die Fee, die nun Reste Rampe VW fährt😂, ja ne ist klar !


    Wenn jemand ständig Fiat schlecht macht, ist es mein Recht, mich dazu zu äußern und anderer Meinung zu sein oder nicht ?


    Andere Marke, anderes Neue Auto, sollte meiner Meinung nach dann auch nicht mehr hier im Forum sein, führt nur zu Streitigkeiten und Diskussion!

    Aktuell stänkerst du als einziges über andere Marken...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi


  • Hier is meine Resterampe vorm Schloss Stolberg🤣🤣🤣

    Ja ich weiß dreckig, aber ey jeden Tag on Tour! Ich fahre übrigens auch noch BMW und die Sternenhure alte C-Klasse, Sprinter 313 , Traktor und Boot!

    Am liebsten aber Tipo!

    Und wenn einer über Fiat meckern darf dann ja wohl Martin der die Kagge täglich reparieren kann, will, muss, und den auch gefahren ist!

    Ich lach immernoch!😄🤭

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!