Zahnriemen – wann ist der fällig?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wo kann ich nachlesen, wann bei meinem Auto der Zahnriemen gewechselt werden muss?

Also ich meine – nach wie vielen Kilometern oder nach welcher Zeit?

Viele Grüße

Mücke

• Betriebsanleitung/Handbuch…weiß nicht ob das bereits bei Neuwagen-Auslieferung ist, nach einem Wechsel kommt heutzutage analog zum Ölzettel ein Aufkleber vorne in den Motorraum.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe die Unterlagen, die ich zum Auto bekommen habe, durchgesehen – leider habe ich nichts Passendes gefunden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass da einiges fehlt. :(

Im Motorraum habe ich noch nicht nachgesehen, aber das ist ein guter Hinweis – werde ich auf jeden Fall noch machen!

• Der Tjet war nach 6 Jahren oder 1000.000 km fällig wenn ich mich recht erinnere.

Habe den selber 1 Jahr überzogen und bei 1000.0000 gemacht, sollte also rechnerisch hinkommen, aber..........ohne Gewähr

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hat Jörg gerade woanders gepostet.

• Der Tjet war nach 6 Jahren oder 1000.000 km fällig wenn ich mich recht erinnere.

Habe den selber 1 Jahr überzogen und bei 1000.0000 gemacht, sollte also rechnerisch hinkommen, aber..........ohne Gewähr

Stella

Ich glaube der hat sich schon wieder verfahren… so schnell wie bei ihm die Kilometer zusammen kommen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Staubfreie Zonen: Max. empfohlene jährliche Fahrkilometer 120.000 km. Unabhängig der Fahrkilometer muss der Riemen alle 6 Jahre
    ersetzt werden. Staubige Umgebungen oder harter Einsatz des Fahrzeugs (kaltes Klima, Benutzung im Stadtverkehr, langer Leerlauf): max.
    empfohlene Fahrkilometer 60.000 km. Unabhängig von den Fahrkilometern muss der Riemen alle 4 Jahre ersetzt werden.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!