Kosten der ersten Inspektion

Partner:
Feiertag?
  • 155 € here.
    Yes. Oil, oil filter and cabin filter.

That was the small first Service. I´ve been to my fiat dealer for the second, bigger Service. And diesel-Service is nearly every time more expensive than for normal fuel cars. It is more work, more to check and more parts, the most parts are more expensive for diesel cars than the same parts for normal fuel cars.

Gruß, Matze

• Bin gespannt auf mein erstes Service und ob genauso ein großer Unterschied zwischen GER und AUT ist wie beim 500. Da lagen Welten dazwischen. :/

Und wann der Tipo-BC meint das Öl muss raus, wie geht ihr da vor ? Ölwechsel seperat? oder gleich beim Service mit.

Weiss jemand zufällig wie groß die Füllmenge beim kleinen Diesel ist? Evtl. kaufe ich das Selenia Gebinde dann vorher und nehme das dann zum Wechsel mit.

Schafft eine frei Werke das auch mit dem Service lämpchen zurücksetzen?

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Frage zur ersten Inspektion:
    Die soll ja nach einen Jahr oder 15,000km sein. Da ich die 15,000km nicht voll bekomme muss ich ja dann nach einem Jahr zur ersten Inspektion . Der Wagen ist ende März zum ersten mal zugelassen worden vom Autohaus ist aber nicht gefahren worden . 4 Wochen später habe ich dann den Wagen bekommen mit 0 km auf dem Tacho .Meine APP sagt ich muss in 45 tagen zur Wartung aber das ist ja viel später wie der tag der ersten Zulassung. Was ist den jetzt richtig??

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Was steht denn bei dir im Display?
    Ich würde an die Tage halten, die angezeigt werden. ;)

• Frage zur ersten Inspektion:
    Die soll ja nach einen Jahr oder 15,000km sein. Da ich die 15,000km nicht voll bekomme muss ich ja dann nach einem Jahr zur ersten Inspektion . Der Wagen ist ende März zum ersten mal zugelassen worden vom Autohaus ist aber nicht gefahren worden . 4 Wochen später habe ich dann den Wagen bekommen mit 0 km auf dem Tacho .Meine APP sagt ich muss in 45 tagen zur Wartung aber das ist ja viel später wie der tag der ersten Zulassung. Was ist den jetzt richtig??

Wenn der ende März das erste mal zugelassen wurde, aber nicht gefahren wurde, dann wurde der wahrscheinlich 4 Wochen später erst aus dem Überführungsmodus genommen, also zählen dann erst die Tage runter. Halt Dich an das Auto bzw. die App.

• das war ne tageszulassung im März,übergabe fand im April statt also erste Inspektion im april ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ok ich danke euch dann mache ich das so.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • gerne manni :D ,schöner Ölwechsel damit dein Turbo weiterhin gut läuft ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Richtig ist der Tag der Erstzulassung, wenn Du erst im April fährst hast Du im Garantiefall jedenfalls ein Riesenproblem....., ich würde nach 1 Jahrzur Inspektion fahren.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Richtig ist der Tag der Erstzulassung, wenn Du erst im April fährst hast Du im Garantiefall jedenfalls ein Riesenproblem....., ich würde nach 1 Jahrzur Inspektion fahren.... :) :) :)

Also würde ja deine Garantie verfallen wenn du nicht umgehend eine Inspektion machen lässt wenn ein Jahr vorbei ist? Meinste nicht das ist etwas übertrieben? Dann hoffe ich mal für Euch alle dass es nicht mal auf einen Sonn oder Feiertag fällt

• Also glaube kaum das da der Monat entscheidend ist ;)

• danke euch
    Werde mal den Händler anrufen und hören was er sagt.

• 1 Monat macht sehr wohl was aus......habe ja täglich damit zu tun und wenn die sich rausreden können machen Sie das auch... :cursing:

bei Geld hört ja die Freundschaft auf....ist leider so.

• Fuck, meiner ist 31.5.2016 das erste mal zugelassen worden, hab gerade mal geschaut 31.5.2020 ist ein Sonntag :1f631:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!