Mopar Dachgrundträger für Tipo Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit Dachgrundträger von Mopar für den Tipo?


    Durch den nun bald anstehenden Kfz Wechsel (noch 7Tage :D ) benötigte ich nun einen Neuen.


    Bisher benutze ich Atera Signo mit runder Aluschiene und Nutensteine zur Befestigung. Jetzt steht die Entscheidung an umzusteigen oder doch wieder Atera zu kaufen. Zur Auswahl stehen:


    - Mopar Grundträger
    - Atera Signo
    - Thule Wingbar


    Bei Atera weiß ich das mein Zubehör passt (Box und Fahrradträger). Von Thule verspreche ich mir Null Windgeräusche (90% Reduktion)
    Und der von Mopar schaut aus wie wenn die Atera Nutensteine passen und er scheint das Thule Wingbarprofil zu haben.

    Mein Fiat: 1.4 T-Jet Lounge Station Wagon Cinema Black
  • Ich hab das Thuleequipment für meine Limo. Bin voll des Lobes. Konnte aber den Träger vom Astra nicht benutzen; der Verkauf ging aber flott über die Bühne.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Nicht vorhanden. Und über 140 km/h fahr ich auch nicht damit.


    Ich muss sagen der Tipo ist sowieso sehr leise bei hohen Geschwindigkeiten. :thumbup:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Vielleicht dumme Frage, aber was wähle ich denn bei Atero für die Limo, die ja keine Reling oder Befestigungspunkte hat?!


    EDIT: Laut Produktfinder wird die Limo nicht unterstützt, nur der alte Tipo...

  • Die Lino hat den Befestigungspunkt da, wenn Du die Tür aufmachst. Dann etwas bücken und Du siehst die Einkerbung / das Loch, wo der Stift reinkommt....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich habe auch Thule für den Kombi: Thule Wingbar Alu 118 cm THO961, Fixpunkt Fusssatz THO753 und Kit 4077.
    Bilder sind in der Galerie

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Mopar gab es noch nicht. Dachbox von Thule hatte ich schon, plus gute Erfahrungen nit Thule.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Mopar gab es noch nicht. Dachbox von Thule hatte ich schon, plus gute Erfahrungen nit Thule.

    Bei guten Erfahrungen wechselt man auch nicht so schnell,
    mit Thule hatte ich noch nie Qualitätsprobleme, oder andere Beanstandungen.

  • Ich hatte bisher auch für alle bisherigen Autos nur Sachen von Thule (außer Dachbox), Grundträger, Fahrradträger, Skihalter oder Fahrradträger für die AHK. Alles hat perfekt gepasst, und anständig befestigt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Hallo Leute,
    seit gestern Besitzer eines Tipo Kombi inkl. original Dachträger von Mopar! Habe es gestern gleich ausprobiert und Grundträger montiert inkl. Dachbox (Thule Pacific 600):
    keinerlei Windgeräusche bis 125 km/h, danach ist der Träger und die Box leicht zu hören (probiert bis 140 km/h) aber wenn man es nicht weiß absolut nicht wahrnehmbar ;)
    Kein Vergleich zum Alfa vorher da pfiff der Originalträger bereits bei 60-70 km/h und war bei 130 km/h nicht zu überhören ;)

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Maestro Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Style-Paket
  • Hallo Onkel100,
    Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt.
    Da kann ich gleich mit Fragen zum Träger nerven :). Ich hab Händler angeschrieben und noch keine Antwort bekommen:(.


    Wie breit ist der Träger? Ich habe meisten eine Dachbox und einen Radträger auf dem Dach.
    Und was ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit lt. Bedienungsanleitung? Im Fiat 500 Forum steht was von Max. 90km/h.

    Mein Fiat: 1.4 T-Jet Lounge Station Wagon Cinema Black
  • Hallo Onkel100,
    Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt.
    Da kann ich gleich mit Fragen zum Träger nerven :). Ich hab Händler angeschrieben und noch keine Antwort bekommen:(.


    Wie breit ist der Träger? Ich habe meisten eine Dachbox und einen Radträger auf dem Dach.
    Und was ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit lt. Bedienungsanleitung? Im Fiat 500 Forum steht was von Max. 90km/h.

    Kein Problem, gerne wenn ich helfen kann ;)


    kann dir noch nicht versprechen wann ich Zeit habe abzumessen aber die Info kriegst du von mir, is natürlich wieder aller sauber verstaut im Keller ;)
    betreffend Höchstgeschwindigkeit muss ich dir auch erst nachschaun in der Anleitung ob da was drinnen steht, kann dir nur vom Alfa vorher sagen das da auch 90km/h in der Betriebsanleitung drinnen gestanden sind aber 130 km/h bei allen Urlaubsfahrten kein Problem waren, schneller bin ich nie gefahren ;)

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge, Maestro Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Style-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!