Mopar Dachgrundträger für Tipo Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Ich muss dazu sagen das wir mit Zeltanhänger unterwegs sind und daher nur 110 km/h fahren :D .

Nana, war da nicht mal etwas von wegen mit Anhänger nur 80km/h fahren dürfen, außer der hat die "große" Freigabe für dann maximal 100km/h? Erwischt!

Gruß, Matze

• Anhänger können mit entdsprechender Genehmigung 100 Km/h fahren. Die 10 Km/h sind die "Tachodifferenz. 8)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ein Superpreis, da kann Thule kaum mithalten....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hm. Von Mopar gibt es ja nur einen Grundträger; bei Thule hat man verschiedene Möglichkeiten, sich seine Einzelteile zusammenzustellen - und Flexibilität kostet eben auch mehr. Auch denke ich, dass Thule qualitativ noch etwas über dem Mopar-Träger steht (vielleicht täusche ich mich aber auch dahingehend?!).

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hm. Von Mopar gibt es ja nur einen Grundträger; bei Thule hat man verschiedene Möglichkeiten, sich seine Einzelteile zusammenzustellen - und Flexibilität kostet eben auch mehr. Auch denke ich, dass Thule qualitativ noch etwas über dem Mopar-Träger steht (vielleicht täusche ich mich aber auch dahingehend?!).

:thumbup: :thumbup: sehe ich auch so, ohne Täuschung .....

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Habe nun auch den Grundträger von Mopar gekauft.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Warte außerdem auf diese Box hier gerade. Kennt die wer oder hat Erfahrungswerte?

Schaut mal:

https://www.amazon.de/36100000-glänzend-universal-Dachkoffer-aerodynamisch/dp/B0071US3J2/ref=mp_s_a_1_2?keywords=menabo+dachbox&qid=1565283653&s=gateway&sprefix=menabo+&sr=8-2

Eure Meinung, bitte :)

Fahre eine Fiat Tipo Kombi Lounge, 1.4 Benziner mit 120 PS

• Menabo, noch nie gehört. Sieht ja riesig aus. :thumbup:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Menabo, noch nie gehört. Sieht ja riesig aus. :thumbup:

Dito, vorher auch nie gehört. Aber auf der Seite vom Bußgeldkatalog hat er recht gut angeschnitten. Auch die Bewertungen auf Amazon waren durchaus gut. Daher: Mal schauen

• Na Hauptsache er passt perfekt auf den Grundträger!!

Gruß, Jörg

• Letztes Jahr waren wir in Südtirol; bergauf und bergab - mit dem Jetbag auf dem Mopar-Träger (alles ohne Probleme). Dieses Jahr geht es in die Bretagne; wird der zweite Einsatz für die Grundträger (und der x-te für den Jetbag ;) )
    Kann allg. nichts negatives berichten. Schnell montiert, sieht gut aus (IMHO) und wirkt stabil/wertig.
    Schade nur, dass es so erhebliche Preisunterschiede gibt :-/

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Bin auch sehr zufrieden mit meiner Thuledachbox. Hat bereits die Bretagne, Franz. Atlantikküste, Cornwall in UK, Hollandküste, Lago Maggiore und diverse Weihnachtsbesuche im Frankenland erlebt. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Wir haben für den tipo seit kurzem den menabo Grundträger und seit jahren eine modula ciao Dachbox...funzt einwandfrei und hat zusammen keine 250 euro gekostet....dafür bekommst du bei Thule nicht mal Schrauben...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.6 E-torQ Lounge EZ 6/2018, colosseo grau
  • Letztes Jahr waren wir in Südtirol; bergauf und bergab - mit dem Jetbag auf dem Mopar-Träger (alles ohne Probleme). Dieses Jahr geht es in die Bretagne; wird der zweite Einsatz für die Grundträger (und der x-te für den Jetbag ;) )
    Kann allg. nichts negatives berichten. Schnell montiert, sieht gut aus (IMHO) und wirkt stabil/wertig.
    Schade nur, dass es so erhebliche Preisunterschiede gibt :-/

Bin ja immer etwas skeptisch, weil die Halterung für die Reling ja aus Metall ist. Hinterlässt sie dort nach der Montage keine Spuren? Wie fest zurrt man sie fest?

• Keine Hinterlassenschaften ;)
    Auf der Innenseite sind zwei kleine Löcher; der Grundträger "krallt" da rein.
    Man muß nur genau auf vorne/hinten und rechts/links achten, sonst sitzt er nicht korrekt... sind aber Aufkleber angebracht (auf der Unterseite), dann passt alles.

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Grundträger + Dachbox für den Tipo Kombi mit integrierter Reling (BJ 2018).

- Inwieweit unterscheiden sich die Grundträger von MOPAR von einem vergleichbaren Thule, was die Montage anbelangt? Ist die Montage beim MOPAR Träger einfacher/schneller (werden dazu die fixen Verankerungspunkte an der Reling verwendet im Gegensatz zu Thule?)? Da man die Träger öfters mal montiert/demontiert ist das für mich schon ein Kriterium.

- Passt eine Thule Force XT L Box auf den MOPAR Träger? Oder wäre es für diese Box vorteilhaft, einen passenden Thule Träger zu verwenden?

Schöne Grüße Andreas

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design, Gelato Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS
  • Die Mopar Träger sind genauso schnell oder langsam montiert wie die Thule oder andere...
    Die dachbox passt auf alle Grundträger mit max 90mm breiten Streben.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!