Auspuffblende

Partner:
Feiertag?
  • Hab da mal ne Frage. Bei genauerer Betrachtung des Endrohres am Sternenzerstörer is mir aufgefallen das es kein Endrohr sondern ein "Abwasserrohr" ist. 61mm Außendurchmesser ist schon eine Ansage. Zudem fiel mir auf das das "Abwasserrohr" schräg gekappt wurde damit es Plan zur Schürze ist. Damit is der Austritt viel viel größer als der Durchmesser.

Wie soll da die Blende halten und welcher Winkel is da zu beachten?

Ich mit dem 95PS-Benziner habe diese verbaut:

https://www.amazon.de/Akhan-ER…uffblende+edelstahl+akhan

Die müsste auch auf den 120PS-Benziner passen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• So, die Blende ist dran. Passt gut und macht was her. Bin zufrieden bei ca. 25 Euro.

So sieht sie aus am Objekt. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich will ja nix sagen, aber 6cm Außendurchmesser sind pille palle, am Bravo (Benziner) hatte ich damals 2x9cm - aber als Sport-Tröte... :D

Gruß, Matze

• Ich will ja nix sagen, aber 6cm Außendurchmesser sind pille palle, am Bravo (Benziner) hatte ich damals 2x9cm - aber als Sport-Tröte... :D

Gruß, Matze

...und ich am Stilo Abarth 4x95mm... 8)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • ...und ich am Stilo Abarth 4x95mm... 8)

Ja der Stilo Abarth hatte ja auch die Power dazu, aber mit meinem 75-PS-Bravo wäre 4-Rohr-Anlage "etwas" überzogen gewesen :D

Gruß, Matze

• Ups, ja das wäre gewagt gewesen... :D :D 8)

Mfg
    Andi

• So ich habs mal geschafft Bilder vom Abflussrohr zu machen.

Auf Bild 2 hab ich leider etwas überbelichtet. Eigentlich wollte ich damit zeigen wie lang des Rohr bis zur Biegung ist. Nun muss ich es schreiben. 9cm sind es.

Und ich hab jetzt meine Blende gefunden. Vorerst muss ne andere dran die man nicht sieht aber hoffentlich brummend hört.
    Später kommt eine Edelstahl Doppelblende mit je 70mm Durchmesser dran.

Hatte eigentlich vor mit einem Hersteller aus CZ für uns eine Blende passend anzufragen aber leider keine Antwort. Wer nicht will der hat schon. PECH!!

• Eine brummende Blende...das wäre die erste die ich je gesehen...pardon gehört habe, man darf gespannt bleiben! ;)
    Sonst wirkt mir der ESD vom Aufbau her genau wie jener von der Limousine. Die Blende habe ich wieder runter gemacht, da er ja am Dienstag verkauft wird, aber wenn ich sehe wie zwei Wochen Salz schon die Befestigungsschrauben in Rost verwandelt haben und selbst der Edelstahl angegriffen wurde....keine Lust mehr auf das halbgare Gesindel. Entweder ganz oder gar nicht. Pott muss her! Beim Kombi hat man vielleicht mal die Chance auf einen Sport ESD, Motor als auch Kombiform sind ja aktuell die gefragtesten.

• Maddin, nimm die von Wimmer. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • .....fährt die Oma auf dem Hühnerstall Motorrad.... kennt das noch einer. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das war DER Hit im Kindergarten... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

• .....fährt die Oma auf dem Hühnerstall Motorrad.... kennt das noch einer. :whistling:

Hallo, klaro kennt man das noch!!! Ob ich noch 100pro textsicher wäre - hmm ok wahrscheinlich nicht, aber einigermaßen vermutlich schon ;)

Eine Blende die nen guten Sound beim Panda meiner Schwiegermutter hab ich schon gepostet. Da es leider immernoch Zweifler gibt muss ich wohl doch das Video über youtube einstellen müssen.

Hier das geblubber und nein an dem Tag wars windstill.

Interessant, hattest Du aber keinen Link mehr dazu oder?

Gruß, Matze

• Ralf, ich gehe am Stock....was es alles gibt.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Alterrrrrrrrrrrrrrrrrr :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Not macht erfinderisch. Hätte eigentlich ein Tipo Fahrer machen müssen.... :thumbup: :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!