Autokino mit Tiporadio ist schlecht

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

ich war am Wochenende im Autokino und da dachte ich mir ich teste mal das teil. Bei den Optionen im Radio unter Motorenabschaltung kann man einstellen wie lange das Radio nach Ausschalten des Kfz´s an bleibt. Ich habe es auf 0 eingestellt. Nachdem ich das Auto da abgestellt habe, habe ich einfach alles ausgemacht und dann das Radio wieder eingeschaltet.....das ganze Teil bleibt um die 20 Minuten an und geht dann aus -.- das musste ich während dem Film gucken genau 6 mal wiederholen -> das war richtig nervig und zum kotzen. Das gute daran nachdem ausschalten konnte man es direkt wieder einschalten und man hat vom Ton her im Film nur 1-2 Sekunden nichts verstanden xD

Fazit: nie wieder mit dem Tipo!!

Jetzt an euch Technikfreaks, gibt es eine Möglichkeit i-wo intern das so zu programmieren das der länger anbleibt? Danke an euch.

PS: DAs Auto ging noch an war alles gut :)

Gruß und danke!
    Domé

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ob man die Einstellung ganz abschalten kann, weiß ich nicht.....Aber das ganze mit der automatischen Abschalte des radios dient dem Schutz der Starter-Btterie.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • hmm okay......man darf ja im Autokino das Auto für paar Minuten anlassen damit man die Batterie aufladen kann da wird ja so schnell nichts passieren....dann meide ich das in Zukunft mit dem Tipo

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Verstehe Dich, ist doof, wenn das Teil nach s0 15 - 20 Minuten abschaltet.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Nun seit mal nicht so kleinlich ;) ........immer noch besser, als wenn das Auto nicht mehr anspringt..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Das sowieso....gg

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Hallo frage dazu. warum das Radio geht aus obwohl die Zündung an ist ?

Ich dachte das mit den 20 min bezieht sich nur darauf das die Zündung aus ist.

Also beim Kartenupdate hat das bei mir so funktioniert. Zündung an und kartenupdate war nach 1:30 durch.

• Cool warst du in Gravenbruch, gibts das noch ?( ?( Da war ich mindestens 10 Jahre nicht mehr. Hach ja die gute alte Zeit *schwärm* :D :D

• Das waren noch Zeiten.... :thumbup: und heute machen wir Zeiten.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Kein Zündschlüssel im Schloss, oder Zündung aus = Radio aus, per Hand einschalten, nach 20 min schaltet sich das Radio aus.
    Zündung an, ohne Motorstart, Radio an, Batteriesensor überprüft den Spannungszustand, solange Spannung o.k. läuft das Radio.
    Dann sind aber auch alle anderen automatisch Verwalteten Systeme an, die Strom verbrauchen, Klima, Lampen usw.!
    Diese sollte man dann ausstellen.

• Das alte Autokino am Main-Taunus-Zentrum wird es sicher auch nicht mehr geben, denke ich.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Schade.....der Lauf der Zeit eben....

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• In Köln-Porz gibt es noch eines..... Ist echt cool. Muss ich mal wieder hin.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Cool warst du in Gravenbruch, gibts das noch ?( ?( Da war ich mindestens 10 Jahre nicht mehr. Hach ja die gute alte Zeit *schwärm* :D :D

jo in gravenbruch ist es noch da ist cool...

• Ich glaubte immer ins Autokino geht man zum knutschen da ist es doch unerheblich ob man den Filmton hat oder nicht ?( :whistling: :thumbup:

haha ja zum knutschen da sind wir raus xD jetzt werden filme geguckt :) :thumbup:

• also die Zündung ist aus weill ich genau das vermeiden wollte das alle Lampen an sind. Ich teste mal mit dem Adam das nächste mal.

Danke an alle!

gruß
    domé

• Also ich stehe ja total auf diese "Lost-Places"-Bilder... und bez. Autokinos gibt es da auch eine Fotostrecke (bei SPON):

http://www.spiegel.de/fotostre…e-fotostrecke-147225.html

Wer mehr mag (auch wenn das jetzt Richtung Off Topic geht!):

http://www.spiegel.de/fotostre…e-fotostrecke-143283.html

http://www.spiegel.de/fotostre…n-fotostrecke-140803.html

http://www.spiegel.de/fotostre…r-fotostrecke-117190.html

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!