Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?

Partner:
Feiertag?
  • Zur Zeit 75 705 km..Noch alles bestens. :thumbup:

• Echt schon!? Sagt das die Werkstatt oder der TÜV!? Die gesetzl. Grenze für den Scheibenabtrieb liegt glaube ich bei 2 mm; klar die Werkstatt mag ein anderes Bild malen.

Ich habe jetzt 55.000 Kilometer und warte auf den TÜV Termin im Juni 21 mit dann ca. 90.000 Kilometern. Die Beläge sind dann evtl. fällig, aber die Scheiben sehe ich da noch am Auto....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also bei deiner Fahrweise sehe ich da schwarz Jörg..... :whistling:

LG Thomas :thumbup:

Wette gilt.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe bei 73000km die 75000Inspektion machen lassen.Bremsbeläge wurden wegen Tüf bei vorne ca 3mm und hinten auch 3mm getauscht.Ansonsten war es nur eine Durchsicht die Inspektion.Tüf und wechsel der hinteren Bremsbeläge waren separat ausgeführt worden.Die eigendliche 75000km Inspektion plus vorne Bremsbelagwechsel und 1Lieter Motoröl zum nachkippen hat bei unserer Fiat Werkstatt 299,00€ gekostet.also noch recht günstig :thumbup:

• Echt schon!? Sagt das die Werkstatt oder der TÜV!? Die gesetzl. Grenze für den Scheibenabtrieb liegt glaube ich bei 2 mm; klar die Werkstatt mag ein anderes Bild malen.

Ich habe jetzt 55.000 Kilometer und warte auf den TÜV Termin im Juni 21 mit dann ca. 90.000 Kilometern. Die Beläge sind dann evtl. fällig, aber die Scheiben sehe ich da noch am Auto....

habe halt seit Monaten ein quietschen beim Bremsen vorne ... FIAT meinte, das bei der Bremsscheibe der Außenring quietschen würde.
    Habe leider kaum Ahnung davon. Es würde auch nur vorne getauscht werden. Die Bremsen hinten werden erst bei 99.999 km beobachtet.

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Der Tüf-Prüfer meinte das bei den Bremsbelägen ein Blech mit verbaut ist das bei zu geringer Belagstärke der Bremssbeläge Akustich(quitschen) darauf hinweisen soll das die Bremsbeläge bald getauscht werden sollten.Ob das so Stimmt ?( keine ahnung.Könnte aber auch ne Ursache fürs quitschen sein.

• Ja dann gebe ich nach dem letzten Trip auch Mal meinen aktuellen Kilometerstand bekannt. Stolze 38000 km hat Luigi auf der Uhr.

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • So bin jetzt bei 24.150 km angekommen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ihr seid ja Kilometerfresser. :thumbup:

Bei mir stehen aktuell 5400 km in der Anzeige.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gruß, Jörg

• Gerade schnell bei mobile.de nachgeguckt. :thumbup:

"Deutscher Tipo" mit 150 tkm
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING

"Italienischer Tipo" mit 189 Tkm
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING

Den "deutschen" finde ich recht teuer eingepreist.
    Der "italienische" ist doch schon reichlich abgegrabbelt.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Der Italiener hat ja sogar eine Beschleunigungsdelle! :thumbup:

Jörg... sofort zuschlagen! :D :whistling:

• Der Italiener hat ja sogar eine Beschleunigungsdelle! :thumbup:

Jörg... sofort zuschlagen! :D :whistling:

Interessant. Bin aber glaube ich selbst bereits wieder betroffen. Gestern eine kleine Delle oben auf dem Kofferraumdeckel gesehen....keine Ahnung wie die da rein kommt...

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!