Innenraumfilter

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte den Filter schon gesucht aber leider keinen Schacht gefunden wo der drin sitzt. Gibts zufällig schon Bilder von einem der den Filter erfolgreich aufgefunden hat?

Das Problem bei mir ist das mein Kombi etwas naja aus den Düsen riecht.

Das Problem habe ich mit mein Kombi auch! Es müffelt richtig streng!

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Bei klimafahrt kondensiert der verdampfer,das müffeln kann auch von stinkenden restwasser der Kondensation sein, ab in die werke und schauen lassen ob die Abläufe alle frei sind :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist der Grund warum ich bei Benutzung der Klimaanlage ca. 2–3 Minuten vor Zielankunft die Klima ausmache und noch die Lüftung weiter laufen lasse auf Stufe 1–2. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • richtig jörg ^^ ,mach ich auch und siehe da kein müffeln :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wird ja von vielen belächelt :D . Na und? Ich machs auch so. Schaden kanns nichts. :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Das ist der Grund warum ich bei Benutzung der Klimaanlage ca. 2–3 Minuten vor Zielankunft die Klima ausmache und noch die Lüftung weiter laufen lasse auf Stufe 1–2. :)

Mache ich aber auch so! Muss mal beim Händler vorbei!

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Es geht sich aus wenn man nur die seitlichen Klipps im Handschuhfach wegnimmt - vorher ausräumen wegen dem Gewicht.

Lampe verwenden da der Deckel vom Innenraumfilter heikel ist beim einklippsen.

Pollenfilter erneuern und Klimaanlage desinfizieren.

Das mit der Klimabschaltung 5 min vor Abstellung des Fahrzeuges ist wichtig!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

• Klammerl aushebeln.

Durch den kleinen Spalt sieht man schon den Deckel.
    Linksseitig vorichtig lösen - rechts mit Nase in Halterung!!!

So sieht ein Filter nach 20.000km aus :!: :!: :!:

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

• So sieht ein Filter nach 20.000km aus :!: :!: :!:

Prima Anleitung Güni, aber mit dem Aussehen des Filters könnt ihr Euch etwas entspannen. Das ist ein Aktivkohlefilter, der war nie ganz weiß, nur die "Außenhülle" ist bei denen weiß, der Rest ist von vornherein schon sehr dunkel grau!

war ja höchste zeit :thumbup:

Geht so, allzu viel dunkler als ein neuer ist der Filter auf dem Bild nicht. Klar, schon ein wenig, aber nicht sooo viel! Aber das Laub da das darf ruhig raus, denn das ist das erste was anfängt zu gammeln und zu stinken!

Gruß, Matze

• Also ich mache meine Klima aus, wenn ich den feinen Wagen abstelle. Die 5 Min. vorher schenke ich mir, Ergebnis kein Müffeln.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Einmal im Jahr wird bei meinen Wagen immer der Filter gewechselt!

Ganz besonders schlimm finde ich die Klimaanlagen in den südlichen
    Ländern, da wird nie was gereinigt, die miefen wie sau.
    Ich lasse die Miefschleudern immer aus!

• Einmal im Jahr wird bei meinen Wagen immer der Filter gewechselt!

Ich auch. Habe ich immer beim Panda HP so gemacht. Einmal pro Jahr Öl mit Filter, Luftfilter und Innenraumfilter... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!