Hohlraumschutzversiegelung

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen

Ich habe, als ich meinen bekommen habe, sofort zerlegt und 6l Hohlraumschutz (Innotec High temp wax)verarbeitet.

Die ganzen Gummistoppel und Kunststoffabdeckungen Bodengruppe + 4x Innenkotflügel raus, Motorhaube und Heckklappe.

Bei den Türen habe ich nicht wirklich Wasserabläufe gefunden ?( ?( ?( - Hat jemand von euch schon die Türen versiegelt?????
    Da gibt es nur die Gummileiste mit den vielen kleinen Sch....- Klammerl die sowieso immer abreißen.
    Wenn man die Türverkleidung zerlegt und von oben alles zukleistert kann ja dann gar nichts mehr ablaufen.

Ich finde das er sehr gut verarbeitet/abgedichtet ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mal schauen wie das nach dem ersten "Salzwinter" bei uns aussieht.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Respekt, sich diese Arbeit anzutun und sie auch zu beherrschen!! Tolle Einblicke hinter die Kulissen des Tipos!
    :)

Wie viele Stunden braucht da vorne so ein Abbau?!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Möchte gern mal wissen, wieviele Stunden du zugebracht hast, bis er soweit war, wie auf dem Bild oben?.... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Jaja die Arbeiten kenne ich noch gut on meinen Spider, unter und hinter den Blechen noch nackter war als der Tipo. Der Unterboden wird dieses Jahr noch etwas ausgebessert, nicht alles hat gehalten wie ich mir das vorgestellt habe, aber die Hohlräume.....ich denke das werde ich tun, wenn der Tipo ins fünfte Jahr kommt, dann entscheide ich wie lange er noch da bleibt. Anders wie der Spider, ist der Tipo ja ein Alltagsfahrzeug und kein Klassiker in dem Sinne.

Die Arbeit ist schon beachtlich die du dir machst, man findet selten noch Leute die so verrückt sind wie wir, die meisten haben diese "Kaufs und schmeiß es nach ein paar Jahren weg" Menthalität.

• Unterboden, Heckklappe und Motorhaube 2,5Std.

die 4 Innenkotflügel sind nicht viel Arbeit. ca 2Std.

Da ich ein Gitter in die Stoßstange eingebaut habe und er auch 3cm tiefer gelegt wurde ist die Vorderbauversiegelung nebenbei gegangen.

• 3cm tiefer?

Wir kennen hier nur Eibach, und die bieten gerade mal 20/25mm an... :huh:

3cm ist doch schon eher ein Wort. Welcher Anbieter ist das denn?

Mfg
    Andi

PS: Wow, einen haufen Arbeit, den du dir da machst!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist ne Eibach Tieferlegung gewesen.
    Vorderachse muß ich heute messen.
    Hinterachse sind 3cm

Vorderachse sind es auch 3cm

Einmal editiert, zuletzt von Güni ()

• Aha, hat Eibach etwa sein Programm abgeändert. In unseren Gutachten steht kein Wert von 30 mm......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • I'm sorry but I don't understand what you have done. In this case Google translate isn't enough for me ;(

Can somebody explain what you did? Did you add sealant somewhere?

Danke

• I'm sorry but I don't understand what you have done. In this case Google translate isn't enough for me

Can somebody explain what you did? Did you add sealant somewhere?

Danke

He has sealed the hollow spaces......

And he shot some fotos as he did it ;)

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Or in your language..... Ha sellado los huecos :D

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • That's what I thought, muchas gracias

Nada que agradecer a amigo :thumbup: ;)

• Aha, hat Eibach etwa sein Programm abgeändert. In unseren Gutachten steht kein Wert von 30 mm......

II. Beschreibung des Teiles / Änderungsumfanges Description of the part / Scope of modification
    Tieferlegung des Aufbaus um ca. 20-30 mm durch andere Fahrwerksfedern. Lowering of the body of about 20-30 mm by means of exchanged suspension springs.

Ist der Auszug aus dem Original-Gutachten! Bei den "Vorschlägen für die Änderungseintragung" steht auch kein Wert für die neue Fahrzeughöhe sondern "neu messen"!

Denke auch das es eher 30mm als 20 sind bei meinem, habe aber vorher-nachher keinen direkten Vergleich da ich vorher nicht gemessen habe. Aber vom Platz im Radhaus her würde ich eher 3cm tiefer sagen ;)

Gruß, Matze

• Mmmh, wenn da keine neuen Höhenmaße des Aufbaus drinstehen, könnte man, rein theoretisch natürlich, auch die Federn noch weitere 1-2cm fachmännisch kürzen lassen... :rolleyes: :whistling: :D
    Wären bei der Limousine theoretisch sogar machbar... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe diesen Federnsatz von "SQUADRASPORTIVA" verbaut:

Eibach ProKit 66359

....und es sind überall 3cm !!!

Ich gehe davon aus, das es vielleicht einfach für Österreich andere Bezeichnungen gibt. Hast Du evtl. das Gutachten zur Hand oder einen Link? Sind bestimmt die selben Federn die wir drinne haben, bei mir sind es wie gesagt auch rundum wohl 3cm.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!