Tipo gekauft - und dann noch dies, das, jenes...

Partner:
Feiertag?
  • Tach zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr zu eurem Tipo noch alles hinzugekauft habt... quasi unmittelbare Folgekosten nach der Anschaffung des Autos.

Also, bei mir kamen noch tatsächlich ca. 800 EUR dazu (u.A. für H7-Birnen, Einstiegsleisten, "polnische Rahmen", Kofferraumwanne, Winterreifen m. Radzierblenden, ...). Ich war doch etwas erstaunt, dass es eine derart hohe Summe ist - wobei die Winterreifen natürlich den Löwenanteil ausmachen.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ja, da kommt was zusammen: Tieferlegungssatz, schwarze Folien, Alufelgen f. Winter und Sommer, Winterreifen, schwarze Blinker, Kofferraumwanne, Aufkleber, Dachfolierung, USB Stick, Einstiegsleiste, Forumspoloshirt, diverse Chromteile.

Tippe mal auf 1.800 Euro.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Ein Satz neue sommerfelgen + Reifen und die scheiben folierung. Mehr kam bis dato nicht. Sind glaube so 1.200 euronen vewesen. Hätte ihn gerne noch einen tacken tiefer, aber da bin ich mir nicht sicher was das an kosten wäre und wer das machen dürfte wegen Garantie und so.

Mein Fiat: Fiat Tipo, Hatchback, 95 ps, Amore Rot, Dotz-Felgen, Scheiben schwarz getönt
  • Tieferlegung liegt hier so grob zwischen 250 und 400 Euro. Federn, Einbau, Abnahme, Spureinstellung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Bei mir waren das bisher:

- Mopar-Chromspiegelkappen (beim Autokauf dazugeordert)
    - Fiat-Textilfußmatten (beim Kauf gratis dazubekommen)
    - H7-Lampen Philips X-tremeVison +130% für das Abblendlicht
    - W5W-Lampen Philips WhiteVision Plus für die Kennzeichenbeleuchtung
    - Fiat-Gummifußmatten für den Winter
    - Ladekanntenschutzfolie
    - Mopar-Dachträger
    - Fiat Tipo 16"-Alu-Winterkompletträder (bestellt)
    - Klare Seitenblinker
    - Fiat 500 Bordmappe (ist hochwertiger)
    - USB-Kabel für das Radio-Navi
    - Neue Kennzeichenhalter
    - Kofferraumtasche

Das alles liegt so bei ca. 1150,- €...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Bei mir ein Satz Winterreifen auf originalen Fiat Tipo 16"Alufelgen 400.-€
    Drei Sätze original Fußmatten (alle orig Varianten) ca. 100.-€
    Original Einstiegsleisten 60.-€
    Lounge mit Vollausstattung hatte ich gleich bei der Bestellung geordert somit gibt's diesbezüglich kein Nachholbedarf :thumbup: .

• Wer sagt Autofahren wäre billig, der hat keine ahnung ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hm....also zusammenrechnen mag ich nicht wirklich, dann würde man wieder erkennen, was man für einen Sockenschuss hat, aber ich bereue kein einzelnes Teil davon.

- Originaler Satz 16 Zöller von der Limousine fast neu
    - Gummifußmatten
    - Luxus USB Crystal Stick (dane an Matze)
    - Chromtürgriffe von Fiat
    - Fensterschachtleisten von Fiat in Chrom
    - Chromrahmen an der Front für die Nebelscheinwerfer
    - Edelstahl Seitenleisten
    - Edelstahl Blenden an der Heckstoßstange
    - Silberne Blende Lenkrad
    - Diverse Aluteile aus Polen für Türen, UBS, Lichtschalter, Becherhalter etc.
    - Speziallack für Bremstrommeln und Bremssättel
    - lackierte Spiegel
    - diverse Metallembleme für den Innenraum
    - schwarze Blinker
    - originale Einstiegsleisten
    - Abarth Embleme
    Und viel kleinzeug wie original Öl, Kühlflüssigkeit, Spezialwerkzeug etc.

Wenn dann noch
    - Spoiler (und ja er kommt)
    - Eibach Federn
    - Leder Lenkrad
    - Mittelarmlehne
    - Chromleiste unter dem Grill
    - Edelstahlleiste an der Frontstoßstange
    - Fensterrahmen aus Edelstahl
    - Seitenstreifen
    - Sportauspuff
    - und viele Teile die es vielleicht mal gibt auch wenn ich davon nicht ausge

ist er fertig...dann vielleicht lass ich mir alle Sitze mit Leder beziehen, wenn bis dahin nicht irgendwelche Spezialsitze verfügbar sind, die man aus Unfallautos ziehen kann. Es gibt viel zu tun, quälen wir die Brieftasche

• Also luxus ist dieser Stick nicht.. Bekommt man quasi hinterher geschmissen. Habe mit dem kram drei Jahre gearbeitet

Mein Fiat: Fiat Tipo, Hatchback, 95 ps, Amore Rot, Dotz-Felgen, Scheiben schwarz getönt
    • Ein Satz Aluwinterräder von ATU für 598,-
    • Eine Mopar-Kurzstabantenne für 14,-
    • Ein paar Ladekabel fürs iPhone für ca 10,-

• Drei Sätze H7-Lampen ausm Lidl (auf Vorrat) für insgesamt 18,-
    • Ein paar Aufkleber für ungefähr 10,-
    • Eine Dashcam (inkl. Material) für ca. 100,-

Macht insgesamt um die 750,-€

Das wars glaube ich. :D

• originale Einstiegsleisten
    Bling Bling im Innenraum aus Polen

USB Crystal Stick
    Ladekabel von lidl
    Teppichmatten für den Kofferraum
    2 Aufkleber
    in Arbeit:
    Chromspiegelkappen
    Türbeleuchtung mit Fiat Logo
    Handyhalter
    denke das war es erst mal
    alles andere war ja dabei in der Luxusausführung da brauche ich nicht alles nachkaufen,grins

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • lounge eben :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Richtig Patrik

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.

• Türbeleuchtung mit Fiat Logo

Na, da bin ich aber mal gespannt! Kommen die unter die Außenspiegel, oder unten in die Tür - damit das Logo beim Einsteigen auf den Boden projiziert wird?

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ja genau so unten an die Türe wird es angebracht
    es sind auch Bilder in der Galerie zu sehen von matze

• Ja genau so unten an die Türe wird es angebracht
    es sind auch Bilder in der Galerie zu sehen von matze

gehen mit ;) Batterie

• Richtig mit Batterien

• Ich habe nur Fußmatten(Gummi +Stoff) sowie Kofferraummatte,Auspuffblende und AHK angeschafft......ca. 600 Euro.....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!