Anschlussgarantie - welche bekomme ich?

Partner:
Feiertag?
  • Auf dem Papier sieht das dann wie folgt aus:
    Da soll mal einer schlau werden ;(
    Mobilitätsgarantie 24 Monate ....vom 5.12.2016-4.12.2020.....vielleicht muss man das noch in Euro umrechnen

Das ist ganz einfach:
    vom 05.12.2016 = Erstzulassung = bis zum 04.12.2018 gilt die Neuwagengarantie von 24 Monaten;
    vom 05.12.2018 = Ende der Neuwagengarantie = bis zum 04.12.2020 gelten die 24 Monate Verlängerung.

Der Beginn der Garantieverlängerung steht nur nicht extra im Garantieheft!

Gruß, Matze

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• Italienisches Temperamente ist das nur...... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Dann kannst Du vor Erreichen der 40.000 eine Verlängerung um 24 Monate für relativ kleines Geld abschliessen. Hatte ich hierein paar Seiten vorher mal die Kalkulation von Dirkes aufgezeigt für alle drei Tipotypen, bis 80.000 oder bis 120.000 km.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hier nochmal zur Info...

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tja nur das man 299,- Euro für 80.000 und 399,- für 120.000 zahlen muss, wenn man vorher keine verlängerte auf vier Jahre hatte, z.b. bei einer Tageszulassung. Zwar immer noch ein kleines Geld, entgegen einer teuren Reparatur, aber....nun ja trotzdem ein kleiner Batzen Geld.

• Hui, dass ist dann wieder happig..... X(

Gruß, Jörg

• Ich habe gestern wieder einen Kaufvertrag unterschreiben und wie bisher auch wieder 2+2 Jahre bis 40000Km bekommen.
    Da ich mich nie so richtig mit dem Thema Anschlußgarantie beschäftigt habe stelle ich mir nun die Frage ob auch eine zeitliche Ausdehnung möglich ist zum Beispiel auf 6 Jahre und 60000 oder 80000 Km?
    Oder ist generell nach vier Jahren Schluß.

• Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber noch nicht weiter rechcherchiert gehabt. ich glaube, ich lass es bei den 4 Jahren oder 40.000 Km gut sein, weil sonst kann ich ja erst weit in der Zuzkunft die Auspuffanlage komplettieren.

Mein Vorgänger, der Braco mit 150 PS hatte in knapp 8 Jahren in meinem Besitz kein Wehwechen gehabt. problemloses Auto....Und ich denke, der Tipo ist ähnlich. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ja nun der Markt is voll von seriösen Reparaturversichereren. Da kann man Autos bis 100.000 Kilometer (teilweise drüber) einen Vertrag abschließen, für Autos bis zum 10. Lebensjahr. Ich hatte mir das mal für einen gebrauchten BMW ausrechnen lassen, bevor es mein Tipo wurde. 23.- Euronen im Momat. Das wäre es mir dann wirklich ab dem vierten Jahr wert. Wobei ich glaube, die Sackgesichter werden dich sofort nach einem größeren Schaden wie Getriebe oder Motor kündigen, aber who cares, so lange ich es bezahlt bekomme? Ich schließe nächstes Jahr meine 2 Jahre zusätzlich ab und danach suche ich mir einen eigenen Versicherer.

• Naja, 23 Euronen im Monat sind auch 276 Euro im Jahr, bei 4 Jahren fast 1.100 Euro, da bekommst Du schon ein gebrauchtes Getriebe mit Einbau.....

Meine Sorge ist immer, die finden ein Haar in der Suppe und sträuben sich gegen eine Bezahlung. Winkeladvokaten, Ihr wisst schon. :whistling: Oh, was haben wir Vorurteile.....

Gruß, Jörg

• unser Ypsilon wird jetzt 6 Jahre und hatte noch nie ! Einen defekt, ich habe die 4 jahre(übrigens ohne km Begrenzung bei lancia) nie in Anspruch genommen.Wie gesagt man kann ein dienstagsfahrzeug erwischen oder ein montagsauto :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So, habe heute den Abschluss einer weiteren Anschlussgarantie (24 Monate, bis max. 80.000 km) in die Wege geleitet.

Beim Blick in den Fahrzeugschein ist mir aufgefallen. Zulassung am 14.6.2016, gebaut 21.7.2015, dass heisst der Wagen hat schon mehr auf dem Buckel und in zukünftigen Anzeigen muss man ja demnach Baujahr 2015 angeben, nicht wahr?! Ab welchem Datum gilt eigentlich eine Durchrostungsgarantie und Ähnliches - Baujahr oder Erstzulassung? Wenn Baujahr, hat man ja auch die halbe Arschkarte, wenn das Fahrzeug schon 11 Monate verschifft wird / rumsteht / für Probefahrten da ist etc.

Gruß, Jörg

• So viel ich weiß beginnt die Garantiezeit ab den ersten Tag der Zulassung egal wo.
    Und da beginnt auch die Durchrostung Garantie. Aber was soll am Tipo rosten?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ab Tag der Erstzulassung Jörg, da hier der nutzungsbedingte Alterungsprozess beginnt! Von daher alles im grünen Bereich.

• So, habe heute den Abschluss einer weiteren Anschlussgarantie (24 Monate, bis max. 80.000 km) in die Wege geleitet.

Beim Blick in den Fahrzeugschein ist mir aufgefallen. Zulassung am 14.6.2016, gebaut 21.7.2015, dass heisst der Wagen hat schon mehr auf dem Buckel und in zukünftigen Anzeigen muss man ja demnach Baujahr 2015 angeben, nicht wahr?! Ab welchem Datum gilt eigentlich eine Durchrostungsgarantie und Ähnliches - Baujahr oder Erstzulassung? Wenn Baujahr, hat man ja auch die halbe Arschkarte, wenn das Fahrzeug schon 11 Monate verschifft wird / rumsteht / für Probefahrten da ist etc.

Mal ne dumme Frage.....hast Du die 4 Jahresgarantie nur erhöht auf 80000 KM oder einen separaten Vertrag gemacht. Ich habe bei uns nachgefragt und es wurde mir berichtet das geht nicht mehr......daraufhin ist ne Mail an unseren Außendienstler gegangen....
    bin schon gespannt was rauskommt......ich kenne das nur das man vor Ablauf der 2 Jahresgarantie erhöhen kann.... ?( ?(

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!