Sportfahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Ich packe mir am Wochenende 2x20 KG Hundefutter in den Kofferraum, dann liege ich wieder einen Zentimeter tiefer.... :)

Da muss mein kleiner aber mal loslegen damit ich die Menge holen kann... :1f602: :1f602:
    Bis der soweit ist werden vermutlich mehrer varianten der Tieferlegung bis zum "Schneeschieber" auf dem Markt sein :1f648: :1f648:

jaja, die Jugendsünden, damals als man noch dank Gruppe N am Endrohr das Ventilspiel prüfen konnte :whistling: und der Kofferraum nichts weiter war als der Stauraum für die Basskiste :rolleyes: :rolleyes:
    Achja ich fühl mich alt :D :D :D

Aber der Luxus mal nen Kofferraum zu haben wo mehr wie Anlage drin ist möcht ich nie wieder tauschen :1f602: :1f602:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Ich packe mir am Wochenende 2x20 KG Hundefutter in den Kofferraum, dann liege ich wieder einen Zentimeter tiefer.... :)

Dann hast Du ne Keilform vorne Hoch hinten Tief....... :D :D :D Wie wärs wenn Du mal 20 KG zunimmst..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Dann hast Du ne Keilform vorne Hoch hinten Tief....... :D :D :D Wie wärs wenn Du mal 20 KG zunimmst..... ;) ;) ;)
    LG Thomas :thumbup:

Fast richtig Thomas:
    Keilform = vorne tiefer als hinten.

Vorne höher als hinten - da war das Tierreich namensgebend - nennt sich Hyänenform :D

Gruß, Matze

• Matze, hatte gerade ähnliches gedacht. War nur zu langsam... :D 8)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Fast richtig Thomas:Keilform = vorne tiefer als hinten.

Vorne höher als hinten - da war das Tierreich namensgebend - nennt sich Hyänenform :D

Gruß, Matze

Nein das nennt man "Ziege mit Durchfall die über den Boden rutscht" ;)

• :1f937: :1f926:

Zum Glück muss man nicht alle Denkvorgänge verstehen...

Aber mal so bildlich vorgestellt...

Neeeee... Ohne Worte......

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Muss man echt nicht verstehen. Der Tipo bekommt nicht mehr als 2,5cm, weil er nen Alltagsauto ist und der Transit wird einfach mal um bis zu 8cm tiefer gesetzt ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Naja man sollte die Fanbase dieser Kleintransporter nicht unterschätzen. Die verkaufen sich besser als Tipos, haben eine breitere Nutzergruppe und sind ja nicht nur Handwerker-Laster sondern können auch als Vans geordert werden.

Warum wohl hat sich der Transit im ST Design damals so gut verkauft? 17 Zoll Leichtmetallfelgen, Racing-Streifen, stechendes Metallicblau, Sportsitze....total Überflüssig, aber die ganzen Hans Hausmeister hier mit ihren kleinen Firmen standen drauf. Das zeigt eben den Stellenwert unseres Tipos..leider wahr...

• Aus vermutlich dem gleichen Grund frage ich mich seit Jahren immer wieder, warum hässliche Autos nicht endlich aussterben...
    Die Leute scheinen sowas (massenweise?) zu kaufen...? :S

• Gerade der Tourneo Connect stand als Alternative bei uns letztes Jahr in der Auswahl. Das wir dann doch den Kampfwürfel (Qubo) nahmen lag einzig und allein am Preis des Ford. Fast 19.000€uronen Endpreis waren dann doch für uns als Zweitwagen zuviel.
    Aber Ausstattung und Motor war eindeutig besser als beim Qubo.
    Und speziell der im Vergleich zum Transit viel kleinere Tourneo Connect verkauft sich im Vergleich zum Tipo sehr gut. Ist fast ein Selbstläufer.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Gerade mit einem Kollegen aus unserem Netzwerk geredet - KFZ-Tüftler und Teileexperte vor dem Herrn - und er meinte, dass sich die Bilsteindämpfer so nach 6 Monaten setzen würden. Vielleicht passt es ja wieder, wenn ich in Ravensburg vorfahre..... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gerade mit einem Kollegen aus unserem Netzwerk geredet - KFZ-Tüftler und Teileexperte vor dem Herrn - und er meinte, dass sich die Bilsteindämpfer so nach 6 Monaten setzen würden. Vielleicht passt es ja wieder, wenn ich in Ravensburg vorfahre..... :whistling:

Noch ein Tipp falls das Blei noch nicht genug wiegt. Bohr nen Loch in die Dämpfer, dann können die sich erst richtig entlüften und der Wagen kommt so tief wie du ihn gerne hättest :) Brauchst dich nicht für den Tipp bedanken, Freunden hilft man doch gern :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Hier noch mal die Entwcklung des Up and Down..... auch wenn nicht immer der Kamerawinkel der gleiche ist. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hmm...also so richtig was hat das nicht gebracht. Hättest auch original lassen können. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!