Sportfahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Wie schön wenn alle ihre Tipos tieferlegen dann hebe ich mich mit meiner hochbeinigen Ziege wohltuend vom Einheitsbrei ab. :thumbup: :whistling:

Ach was ^^ ,wenn du nicht Aussteigst ist er auch tiefergelegt :D :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Na dann muss er noch einen großen Schinken drauflegen...... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Ich glaube nicht das sich der kleine Italiener Patrick so einfach aus der Sache rauskaufen kann. :D

Schreibfehler? Du meinst raussaufen?! :whistling: :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • nein!original Dämpfer bleiben,eibach federn 220euro+einbau,kunde musste 1000euro bezahlen, mein Mechaniker brauchte 5std mit spurvermessung,für den Stelvio QV gibt es noch gar keine tieferlegungsfedern, das war ein 280ps benziner :thumbup:

OK. Wenn ich an mein erstes Angebot vom Autohaus denke, kommt das hin. Das erste Angebot für den Kombi lag auch schon bei rd. 600€ tutti completti...
    Wenn man den höheren Stundensatz bei Alfa berechnet, und die 5 (!) Stunden Arbeit, kommt das auch mit den 1.000€ hin... :/ :huh: :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • nein!original Dämpfer bleiben,eibach federn 220euro+einbau,kunde musste 1000euro bezahlen, mein Mechaniker brauchte 5std mit spurvermessung,für den Stelvio QV gibt es noch gar keine tieferlegungsfedern, das war ein 280ps benziner :thumbup:

Ui, was haben die für Stundensätze? Das sind ja fast 160,- Euro pro Stunde...??? Alter Verwalter, ist das bei Euch so teuer oder bei uns so günstig? Gut ist halt jetzt "nur" Fiat-Werke, aber die nehmen 65,- plus Steuer die Stunde... die teureren Werkstätten hier nehmen um die 100,-/Stunde plus... aber das sind ja immer noch 40-50 pro Stunde weniger!???

Gruß, Matze

• 220euro+5* 100euro +19%mwst!+70euro eintragen=930euro also knapp 1000 ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ui, was haben die für Stundensätze? Das sind ja fast 160,- Euro pro Stunde...??? Alter Verwalter, ist das bei Euch so teuer oder bei uns so günstig? Gut ist halt jetzt "nur" Fiat-Werke, aber die nehmen 65,- plus Steuer die Stunde... die teureren Werkstätten hier nehmen um die 100,-/Stunde plus... aber das sind ja immer noch 40-50 pro Stunde weniger!???
    Gruß, Matze

"nur" Fiat Werke? ?( Bei uns nimmt Fiat 118 Euro pro Arbeitsstunde ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Bei uns ist das gesplittet:
    Fiat:
    1 Wartungs-/Inspektionsstunde ~ 80€ + MwSt
    1 Karosserie-/Reparaturstunde ~ 100€ + MwSt

Abarth:
    jeweils ca. 10-15% mehr

AlfaRomeo:
    jweils ca. 20-25% mehr

Die Preise staffeln sich nur nach Marke, nicht nach Mechaniker. Die müssen alle Fahrzeuge warten/reparieren können. Bekommen aber keinen gestaffelten/höheren Lohn... ;)

Wenn ich wieder beim FCA-Händler bin, mache ich mal ein Foto vom Aushang!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • zum vergleich!,giulietta 133euro federn+300euro pauschaler Einbau! So muss es sein 8o

• Mercedes in Ravensburg verlangt 160euro <X <X

Fiat als es die noch in Bocholt gab lag auch bei um 100,- Euro; der Händler mit 65,- + Steuer also keine 80,- ist ein paar Kilometer von hier; und hier bei uns nehmen die "großen Marken" auch 120,- oder 140,- die Stunde.

Gruß, Matze

• Aber TÜV noch in Vorbereitung..... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!