Sportfahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Gratulation :D

Bin gespannt auf Pics und warte sehnsüchtig auf Federn für die Limo!

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Ich warte auch sehnsüchtig..... Sind ja moderate Preise.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gratulation :D
    Bin gespannt auf Pics und warte sehnsüchtig auf Federn für die Limo!

Leider dauert es ja noch einge Wochen bis ich mein Auto habe... und die Federn kommen ja auch erst ende Februar!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1.6 MultiJet DCT, Alfa 4C, Ducato 244 Wohnmobil, Audi RS4 B5
  • Mit deinem Fuhrpark lässt sich die Wartezeit bestimmt überbrücken :thumbup: .

Soll er den 4c nehmen der ist schon tief!lg und lach :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Worin liegt der Unterschied zu den Federn für Kombi/HB und Limo? Sollte doch nur die Traglast sein, oder sind die unterschiedlich 'hoch'?
    Wie lange die wohl brauchen für ein 40/20 Fahrwerk? :love:

Normalerweise sollte es nur um die Traglast gehen, aber dein 40/20 wird es nicht geben, das ist zu tief für den täglichen Gebrauch!

• wir könnten alle unter dem fb beitrag kommentieren und so etwas druck machen.das wäre auch nicht gut für eibach und die müssten über kurz oder lang ihre aussage überdenken.wenn wir immer nur ruhig da sitzen werden die hersteller nie was bringen.die denken dann halt dass es nicht viel nachfrage gibt

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • wir könnten alle unter dem fb beitrag kommentieren und so etwas druck machen.das wäre auch nicht gut für eibach und die müssten über kurz oder lang ihre aussage überdenken.wenn wir immer nur ruhig da sitzen werden die hersteller nie was bringen.die denken dann halt dass es nicht viel nachfrage gibt

Wer hat Interesse an einem Gewinde bzw. Luftfahrwerk?

Bei 9 Interessenten aus dem Tipo-Forum baut kein Hersteller der Welt ein Gewindefahrwerk, außer eben einer der es anbietet und da gehören die "Großen" nicht dazu.
    Hab ja von KW eine etwas ausführlichere Antwort erhalten, es geht halt um die Kosten für Entwicklung und Gutachtenerstellung. Wenn die dann für 2000 oder mehr so ein Teil anbieten, kauft es wieder keiner. Von daher schon nachvollziehbar, auch wenn es mir tierisch gegen den Strich geht.

• Naja das ist wohl klar. So ein Federnsatz kann mit Entwicklung, Gutachten und Co mal schnell 10-15000€ kosten...
    Rechne das mal runter wieviel die davon verkaufen müssen um erstmal auf +-0 zu kommen...

Habe letztens mal mit Squadra Sportivo/Novitec telefoniert und hatte gefragt ob die was wissen wegen Sportfahrwerken... Eibach wurde fast als einziges genannt die so verrückt sind im 1. Jahr eines NEUEN Modells was raus zu bringen...

Wir kamen dann noch auf den Freemont zu sprechen... Tieferlegung... Da gab es ca 500 Anfragen für sowas... Eibach hat dann was auf den Markt gebracht... Gekauft haben es dann nur ein paar. Volles Minus Geschäft...

Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen in naher Zukunft irgendwas mehr als die 25mm zu bekommen.
    Mir wären so 40mm auch lieber. Nicht zu tief aber auch so tief das man es überhaupt sieht...

• Naja die Sache ist doch aber jene, es wird ja nicht nur in Deutschland der Tipo verkauft, sondern auch in anderen Länder der Welt, wo durchaus mehr Bedarf entsteht als bei uns! Viele deutsche Fahrwerksspezialisten sind auch dort gefragt, also ist es etwas albern zu behaupten "weil der deutsche Markt so klein ist, macht das keinen Sinn".

Ich kann es schon nachvollziehen, bei Stückzahlen eines Golfs oder Astra, ist es für die Hersteller viel lohnenswerter. Wenn hier nur jede 10te ein Sportfahrwerk habe möchte, macht das schon 5000 im ersten Jahr. ;)

Der Tipo muss sich dieses Jahr noch beweisen und darf nicht in der Beliebtheit zurückfallen, dann haben wir gute Chancen für Zubehör. Den gleichen Kampf gibts doch auch in Richtung Sportauspuff.

• Ich bin nur froh dass der T-Jet auch in anderen Modellen verbaut wurde. So gibt es wenigstens Richtung Motor mehr Zubehör.

• Geht doch. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Bei italo-tuning gibt es Eibach Federn in 25/20 mm nun auch für Limo und HB. :thumbup:

Hier der Link:

https://www.italo-tuning.de/fi…typ-356/federn-fahrwerke/

Bestellt. Ab 27.3. lieferbar..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hat jemand die 25/20 federn bei der limo schon eingebaut? Die limo ist EXTREM hoch, da sind 25/20 zu wenig meiner Meinung nach! Da müssen MINDESTENS 35/30 her!

Falls jemand die Federn schon eingebaut hat bitte ich um ein Foto. Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!