Selbst Suchen

Partner:
Feiertag?
  • Warum baut man sowas nicht Serienmäßig ein? Versteh ich nicht. Jetzt sieht FIAT was die falsch machen. Klar es macht arbeit aber es ist auch Sinnvoll. Allein was den Dreck angeht. Ob es auch für den Cw wert gut is weiß ich nicht. Bin keiner von der NASA.

Oha, das haben wir ja gar nicht beachtet, nicht das der Cw-Wert auf Grund der Dichtung nachher um 0,0005 höher liegt und der Verbrauch daher um 0,0002125 Liter pro 100km steigt.. die Folgekosten könnten uns quasi in den Ruin treiben.. :whistling: :whistling: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Sinnig wäre die Dichtung schon, aber alles was Geld kostet und nicht zwingend nötig ist wird halt heute nicht oder nur gegen Aufpreis eingebaut. Traurig aber wahr!

Gruß, Matze

• Aus kostengrüden würde ich sagen so kann ja jeder Kunde es selber bezahlen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • So, ich habe heute eine Mail von meinem FCA-Dealer bekommen. Mein Geld wurde wieder Rücküberwiesen, da ein neuer Liefertermin nicht genannt werden könne. Sie rechnen aber mit 4-6 Wochen...
    Wenn die Dichtung dann irgendwann kommt, bekomme ich wieder per Mail Bescheid.

So wie ich die Sache sehe, wird es auf die Lieferfristen der Limousine in 2016 hinauslaufen...also so ca. 3-4 Monate :cursing:

Wahrscheinlich hat diese Massenbestellung der Dichtungen schon die Lieferfristen von HB und Kombi mit DCT-Getriebe erhöht ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Habt ihr mal euere Haubenverriegelung angeschaut? Bei mir sieht die aus als würde die dahinrosten. Zudem ist die Abdeckung voller Dreck und Salzkruste. Da ist doch das Profilgummi perfekt.

Bei mir rostet nix.....

LG Thomas :thumbup:

• Wahrscheinlich hat diese Maßenbestellung der Dichtungen schon die Lieferfristen von HB und Kombi mit DCT-Getriebe erhöht ^^

Hmm. jetzt wo Du das so schreibst - möglich wäre das schon. Also wenn demnächst viele neue User sich hier anmelden und meinen "boah die DCT-Versionen haben ja jetzt fast 1 Jahr Lieferzeit, ist das normal?" wissen wir von nix :whistling: :whistling: :whistling: :saint:

Gruß, Matze

• Wahrscheinlich hat diese Massenbestellung der Dichtungen schon die Lieferfristen von HB und Kombi mit DCT-Getriebe erhöht ^^

Die Dichtungen sind bestimmt abgezählt, eine für jede DCT Bestellung + eine auf Ersatz und nun ist der Bestand aufgrund von nachrüstungen aufgebraucht
    *lach* :D :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Werde heute mal bei meinem Dealer vorbeifahren und schauen wie der aktuelle Stand meiner zwei bestellten Lippen ist ......ist jetzt auch schon bald 3 Wochen her :/ :/

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Alwin hat seine schon und hat deutlich später bestellt als ich...wie ich.....als wie ich.... ;(

• Alwin hat seine schon und hat deutlich später bestellt als ich...wie ich.....als wie ich.... ;(

Alwin hat bestimmt seinem Teiledealer damit gedroht ihn an seinem Kran baumeln zu lassen wenn das nicht fix geht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Na Österreich liegt ja näher an Italien da ist der weg eben kürzer. :D :D :D :D :D :D

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Na Österreich liegt ja näher an Italien da ist der weg eben kürzer. :D :D :D :D :D :D

Die Italiener sind bestimmt mit "unseren" bestellten Dichtungen durch Österreich gefahren, den Berg nicht rauf gekommen und da mussten die halt einige Teile direkt da lassen.. haben sich verzählt und schon bleibt nix für uns über, die Dichtungen werden jetzt in Österreich als "heiße Ware" unter der Ladentheke vercheckt.. immer diese Dealer ;)

Gruß, Matze

• Das warten lohnt sich auch hier..... :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • die fahren jetzt Sonderschichten bei fiat wegen den lippen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die Wege der Macht sind unergründlich :thumbup:

Die Macht haben du musst...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau

Beziehungen nennt man das...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • I left my Tipo for its first service today and I asked again for the part. They told me they don't have a real date to tell me, but there's an approximation that it will arrive in the last week of January.

• kann mir jemand sagen wie man die dichtungen für die türen montiert wenn sie dann da sein sollten? Wird die geklebt geklipst oder sonst was? Und weiß jemand sicher dass die an die limo passt?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • kann mir jemand sagen wie man die dichtungen für die türen montiert wenn sie dann da sein sollten? Wird die geklebt geklipst oder sonst was? Und weiß jemand sicher dass die an die limo passt?

Würde das auch gerne wissen, da ich überlege, mir die auch anzubringen!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!