Rückfahrleuchten LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute

Da mir die Sicht beim rückwärts fahren, bei Nacht und Regen, überhaupt nicht gefiel (trotz Kamera) mussten hellere Lampen her.
    Ich habe mir welche von Amazon kommen lassen.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

für 13 Euro kann man nix verkehrt machen.
    Helligkeit ist gut. Ein bisschen besser als mit den originalen W16W Lampen.
    Leider werden diese nicht richtig erkannt und es erscheint eine Fehlermeldung im Display.
    Dies stört mich aber nicht da die Lampen NICHT flackern/blitzen im Betrieb.
    Das passiert bei Autos welche permanent in einem definierten Abstand prüfen ob die Lampen noch ok sind.
    Jedes mal beim prüfen flackern/blitzen dann die LED Lampen. Beim Tipo wird nur beim ersten Start geprüft...

(links original / rechts LED) bedingt durch die Helligkeit in der Werkstatt und Smartphone Knipse sieht man es nicht genau

Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

• Leider zeigt das Display aber permanent diese Meldung ob eingeschaltet oder nicht, daher auch etwas nervig. Zumal uconnect sich ab und zu mal zu Wort meldet :D

• Nur bei Zündung an kommt 1x die Meldung. Ansonsten ist im Tacho nur die orangene Hinweislampe zu sehen. Stört mich aber nicht.
    Außerdem hatte ich es oben ja mit erwähnt.

• Naja jeder wie wer will oder? Mich macht solche Sch*** wahnsinnig wenn irgend ein beleuchteter Kackhaufen im Display leuchtet und mir ständig sagt "hallo......hier stimmt was nicht...tu was". Mal ehrlich bei anderen Marken kämpft man ständig dagegen an und ist sowas von froh wenn mal alle Warnlämpchen aus sind, da es wochenlange Kämpfe waren, den kleinen Drecks-Gizmo zu finden, der hier für eine Störung sorgte. Jetzt veursache ich es selbst?

• Meine Rückfahrleuchten und auch alle anderen Leuchten bis auf das Abblendlicht ,was ich getauscht habe, bin ich zufrieden.Und wie Martin schon schrieb würde es mir auch nerven wenn dauert eine Warnlicht im Display leuchtet , aber es soll jeder so machen wie er es will.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Nerven würde mir die Meldung auch, ehrlich gesagt habe ich die rückfahrleuchten immer als ausreichend empfunden aber jedem das seine ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Man man man ihr habt Probleme euch über so etwas aufzuregen... (gäbe es einen smiley der nen Vogel zeigt...)

• Die Idee mit der helleren Rückfahrleuchte für die Kamera finde ich an Sie aber schon gut. Mal gucken ob ich da auf Dauer auch einmal etwas helleres suche, die Fehlermeldung würde mich auf Dauer allerdings nerven.

Gruß, Matze

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• (2)Der fehlerfreie Betrieb ist möglicherweise nicht mit dem Audi A5, Audi A6, Audi B8, BMW E60,Golf 6 und dem neuesten europäischen Fahrzeug kompatibel.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich habe bei mir auch LEDs verbaut, die aber keine Fehlermeldung produzieren. Hab sie vor knapp einem Jahr in der Bucht gekauft, waren auch mit dem Label "Canbus" kompatibel.
    Das hellere Licht beim Rückwärtsfahren ist schon ein Sicherheitsgewinn...

Andreas

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• This seems only to happen in newer Tipo's. I changed my lights months ago and I haven't had any errors.

• manchmal frage ich mich ob Leute die Beiträge lesen UND verstehen oder nur grob die Überschrift angucken?!?!
    Die von mir geposteten LED´s sind laut Amazon CAN Bus geeignet!
    Aber Canbus ist nicht gleich Canbus!
    Bei einem Kollegen mit Passat 3C B7 funktionieren die identischen LEDs ohne Fehlermeldung (auch Canbus)...
    beim Tipo kommt halt eine Meldung (auch Canbus aber anders!).

Zu deiner Frage: jein. Wenn man sich anstrengt und gaaaaanz genau guckt kann man die LED Lampe erkennen.
    Zumindest beim Kombi. Für die anderen kann ich nicht sprechen.

• In der Galerie ist ein Foto von LED's ohne Fehlermeldung ....

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Ich hoffe, ich darf den Link hier posten? ...
    Andreas

Klaro darfst Du hier einen Link posten, wie soll man sonst finden was Du meinst? ;)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!