Wie viele Tipos werden in 2018 in Deutschland zugelassen?

Partner:
Feiertag?
  • Naja...leider auch nicht mehr so dolle...im ersten Halbjahr 2018 waren es fast 30% weniger als im 1. Halbjahr 2017.
    Und das ist nicht nur der Umstellung auf Euro 6d-temp zuzuschreiben.
    Selbst in der Türkei war er im ersten Halbjahr 2018 rückläufig.
    Ich schau noch mal nach, wo ich die Zahlen habe.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • trotzdem bei weitem mehr als in Deutschland :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja Patrick eine Kunst ist das nicht, mal ehrlich, viel Mieser könnte es nicht laufen..... Mal nüchtern betrachtet, sind das so viele Einheiten wie VW vom Golf in einer Großstadt wie Berlin im halben Jahr verkauft.

• Naja Patrick eine Kunst ist das nicht, mal ehrlich, viel Mieser könnte es nicht laufen..... Mal nüchtern betrachtet, sind das so viele Einheiten wie VW vom Golf in einer Großstadt wie Berlin im halben Jahr verkauft.

Das ist richtig.
    Der Golf wurde im Juni fast 40x mehr neu zugelassen als der Tipo. (19.497 zu 493)

• über 200000 tsd Einheiten sind verkauft, das spricht für sich jetzt mit 6d werden es nicht weniger :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • meine Landsleute wissen es, insbesondere der kombi :thumbup:

• Wenn bei uns wieder ein Zweitwagen im Raum stehen würde, käme zusätzlich eine 95PS-Limousine in Frage. Sehr sparsam und bei Bedarf ein kleiner Renner wie unser Rennfloh Jörg tagtäglich beweist :whistling: :rolleyes: :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, was denkt Ihr wo werden wir am Jahresende stehen?! Da hat ja manch einer noch mutig zu Jahresanfang von hohen Zulassungszahlen geträumt, aber wenn ich die Statistiken und das Fehlen im Straßenbild beobachte, kann das nicht viele werden. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Tipo ist ein Auto bei dem Fiat eigentlich alles richtig gemacht hat außer das Marketing. ;(

So ist es Ralf, aber eventuell gibt es mit dem neuen Chef eine Kehrtwendung,
    die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Ich war heute erst bei meinem Händler um meinen alten abzugeben.

Habe ihn denn mal gefragt, wie es hier bei uns im Norden mit den Zahlen aussieht.

Raus kam, dass es bei den Verkaufszahlen ein sehr starkes Nord-Süd Gefälle gibt. (Habe hier oben erst 2 Tipo's in freier Wildbahn gesehen)

Die Verkaufszahlen steigen stätig an je weiter man von Hannover südlich geht.

Mein Fiat: POP | 1.4 70kW (95PS) Benziner Kombi in Mediterraneo Blau |EZ: 06/2018​
  • So sieht es aus. Der Norden ist noch Tipo-aufnahmefähig....:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Was auch nicht zuletzt am extrem dünnen Fiat-Händlernetz im Norden liegt.
    Bei mir z. B. im südlichen Ostfriesland/nördlichen Emsland sind nur drei im "näheren" Umkreis. Ca. 35, 50 und 70 km entfernt.

Da hier sehr günstig EU-Importe angeboten werden, sind aber relativ viele Tipos und 500er im Umkreis unterwegs. Momentan schießen hier die Tipo Kombis wie Spargel im Frühjahr aus dem Boden.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Keine Händler = keine Kunden!
    Ich kann's verstehen. Ich wäre auch nicht bereit 50 km zum nächsten Fiat Händler zu fahren. Finde 30 km das maximale

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!