Aktuelle Wartezeiten bei Neuwagenbestellung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Forum,
    Mich würde mal interessieren wie lange ihr auf eure Autos gewartet habt?

Gibt es je nach Karosseriform unterschiedliche Wartezeiten?

Habe meinen Kombi am 14.11 bestellt laut meinem Händler sollte er kurz vor Weihnachten bereits da sein, habe diese Woche nachgefragt wann mein Auto denn kommt jedoch stellte sich jetzt heraus das es diesen Monat wohl nicht mehr kommen wird frühestens Anfang Februar. :thumbdown:

Vorfreude ist zwar schön aber die zeit nervt wenn es jetzt nochmal 4wochen dauert. ?(

Vielen Dank für eure Antworten...

LG Andy

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, Lounge, Colloseo Grau,120Ps,Benziner, Sitzheizung, Sicht Paket, EZ-02-18
  • Bitte mal die Suche oben rechts bemühen....

Hatten wir schon, und das ging bis hoch zu 6 Monaten, insbesondere die Limo, weil wohl FCA von der Nachfrage „überrollt“ wurde. Und Sommerferien in der Türkei tragen auch nicht zur Schnelligkeit bei....

Ich sehe Deine 2,5 Monate noch im Rahmen. Kommt auch auf die Ausstattung an.

Aber wie gesagt, dafür gibt es auch die Suchefunktion, die nach meinem Empfinden von vielen viel zu selten bemüht wird.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Danke für deine Antwort.

Habe die Suchfunktion schon genutzt und die Beiträge auch gelesen, hab jetzt eine neue Diskussion erstellt weil mich die aktuellen Wartezeiten interessieren und nicht die vom Sommer oder Herbst..

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, Lounge, Colloseo Grau,120Ps,Benziner, Sitzheizung, Sicht Paket, EZ-02-18
  • O.k.

Ich denke Sarah aus Bielefeld ist gerade eine Hauptleidtragende, die schon ewig wartet. Leider werden wir die Gründe nicht herausfinden. Oder weiß jemand aus den Werkstätten mehr. :) :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • OH. Das tut mir Leid für Euch die Ihr so lange warten müsst. ;(

Ich habe 2 Wochen gewartet und konnte es kaum erwarten. Was für ne Folter.
    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen , dass Ihr bald Euren Tipolino fahren könnt. ;)

Mein Fiat: Limousine, Sabbia Perla, Lounge-Ausstattung, 1,4L Benziner 17" Breitreifen ( Allwetter)
  • Eigentliche Antwort vergessen :D

Ich habe am 24.10. bestellt, am 24.11. wurde er laut Autohaus gebaut, sollte um den 18.12. bei Dirkes ankommen. Dann kam dieses (in meinen Augen) dämliche Weihnachten und noch Neujahr - morgen nimmt mein Ansprechpartner dann hoffentlich wieder die Arbeit auf und versorgt mich mit News. Im Vertrag steht "unverbindlich 9. Februar 2018" - von daher liegt alles sehr gut in der Zeit. Nur meine Ungeduld halte ich langsam selbst nicht mehr aus ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Tipolini !! Nicht mit "o" ... hat man mir gesagt !! :D

Richtig Sarah,
    und ihr werde alle schon noch euren Tipo bekommen früher oder später.
    Ich musste nur 1 Woche warten.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:

Ich drücke dir mal die Daumen das du morgen etwas erfahren wirst... :thumbup:
    Ich kann es gut nachempfinden was du die letzten Wochen durchgemacht hast mit der Warterei.

Ich hoffe mal, das ich meinen Kombi wenigsten an meinem Geburtstag Anfang Februar zugelassen in meiner Garage stehen habe und dann im Februar auch nach Östereich/Italien fahren kann zum Ski fahren... Wollte ich eigentlich schon diesen Monat... X(

LG Andy

• Das wird schon......Kopf hoch......drücke Dir jedenfalls die Daumen......

LG Thomas :thumbup:

• Das mit dem "angemeldet bis zum Geburtstag Anfang Februar" ist auch meine Hoffnung ... :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Tipolini !! Nicht mit "o" ... hat man mir gesagt !! :D

Tipolini weiblich, Tipolino männlich. Für jeden sein passendes Schätzchen. oder heißt es dann, Tipolina? ... weiblich . dann ist Tipolini ein Bambino. hihi ^^ ... oder Bambini , Bambina ? ich glaub ich bekomm noch n Koller 8|

Mein Fiat: Limousine, Sabbia Perla, Lounge-Ausstattung, 1,4L Benziner 17" Breitreifen ( Allwetter)
  • was solls machen kann man eh sowieso nichts, also warum ärgern?vorfreude ist die schönste freude :thumbup: ,das übrigens bei allem im leben :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Tipolini weiblich, Tipolino männlich. Für jeden sein passendes Schätzchen. oder heißt es dann, Tipolina? ... weiblich . dann ist Tipolini ein Bambino. hihi ^^ ... oder Bambini , Bambina ? ich glaub ich bekomm noch n Koller 8|

ich weiß nur, dass das "o" hier böse Erinnerungen weckt.
    Dann kam das "i" am Ende ... und die Raviolis :D

• Frank der Name Tipolino ist hier nicht gerne gesehen. War mal ein User mit diesem Namen der nur ärger gemacht hat bis er dann das Forum freiwillig verlassen hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das hab ich ja nicht gewusst. Aber ist schon traurig welche Assoziationen ein Harmloser Name erweckt.
    Dann Tipolini und Tipolina 8o

• Konntest du ja auch nicht wissen also alles gut Frank.

• Bestellt 26.09., geliefert am 07.12.2017.....
    Weisse Limousine Easy in Voll.....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • 16 endlose Wochen gewartet :) :) :)

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Habe gerade Nachricht bekommen; in 3 bis 5 Tagen ist der Wagen beim Händler. Dann sind circa 7 Tage für die Aufbereitung angesetzt und dann ... :love: kann ich ihn holen. Also habe ich meine Tipolina Ende des Monats auf'm Hof stehen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!