Tipo Trommelbremse fest

Partner:
Feiertag?
  • Redet ihr über den Type 356???
    Trommelbremse???

Den ersten tipo von 88-95! ;) ,also ich würde die Finger weglassen von den bremsen, das gehört eindeutig in die Hände eines Fachmann und basta :thumbup: .wenn der jetzt durch unsere antworten rumbastelt und einen Unfall baut?finger weg von der bremsanlage und ab in eine fachwerkstatt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aber nur die Limousine hat bei den 95 und (ich glaube auch) 110 PS-Motoren Trommeln. ;)

• Ecki es geht um den typ 160 gebaut von 88-95 ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der ist sogar ein Oldtimer der 88er ;) ;) Tipo mit H-Kennzeichen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Mein erstes Auto 1989 ein weißer tipo 160,1,4er 70ps digit ^^

• Wenn ich den Tacho wieder sehe fällt mir der E-Kadett GSI mit Mäusekino ein, hachja, war als Lehrling nicht bezahlbar, schade :rolleyes: :rolleyes:

LG
    Jürgen

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Der hatte trommeln am Anfang, dann mit ABS scheiben hinten, ;) ,2,0er 16v 1991/1992 scheiben Serie!, dann mit Facelift 1993 fahrerairbag und gurtstraffer ;)

• Den Typ 160 von 1991 (4001 882)
    1.6 78 PS ( glaube ich)

Den Hinweis hätte man im ersten Beitrag benötigt!!! X( :)

Naja im ersten Beitrag von mir (der dritte Beitrag zum Thema) steht´s drinne Jörg ;)

Den ersten tipo von 88-95! ;) ,also ich würde die Finger weglassen von den bremsen, das gehört eindeutig in die Hände eines Fachmann und basta :thumbup: .wenn der jetzt durch unsere antworten rumbastelt und einen Unfall baut?finger weg von der bremsanlage und ab in eine fachwerkstatt :thumbup:

Ich gehe jetzt einfach davon aus das jemand der absolut keine Ahnung hat und handwerklich nicht begabt ist, gerade von Sachen wie Bremse die Finger lässt. Das ist ja wohl Grundvoraussetzung! Ansonsten, solange es "nur" an die Mechanik geht (alles was Flüssigkeit führt in Ruhe gelassen wird also Leitungen und RBZ) muss auch nicht entlüftet werden. Nochmal, wer keine Ahnung hat - Finger weg! Wenn jemand aber Ahnung hat und nur den genauen Aufbau der Fiat-Anlage nicht kennt sind solche Fragen und Antworten schon in Ordnung. Alles was sicherheitsrelevant ist sollte man nicht dran herum stümpern.

Gruß, Matze

• bremsanlage heißt finger weg,das ist bei mir immer Werkstatt Sache gewesen rumbasteln geht nicht und gefährdet nur andere nicht nur sich selber. :thumbup:

• Sieht schon etwas aus wie Lego......... :D

Wenn ich den Tacho wieder sehe fällt mir der E-Kadett GSI mit Mäusekino ein, hachja, war als Lehrling nicht bezahlbar, schade :rolleyes: :rolleyes:

Oh ja......damals verpöhnt, von niemandem angenommen...heute Kult und von Besitzern zwecks Ersatzteilversorgung händeringend gesucht.

• ja Ersatzteile, da gibt's wohl auch nichts mehr für den digit :thumbup:

• Gleiches Cockpit hatte ich in meinem Tempra :rolleyes:
    Man hat sich aber sehr schnell an diese digitalen Instrumente gewöhnt.
    Heute im Tipo mag ich den digitalen Tacho wesentlich lieber als den analogen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich schau auch nur auf den Digitalen, der Analoge ist mir zu ungewohnt mit der Skalierung, werd ich mich mit der Zeit dran gewöhnen müssen.

LG
    Jürgen

• ...da gewöhnst du dich nicht mehr dran :D
    Wenn du den digitalen auch magst möchtest du den nicht mehr missen.
    Auch ich mag die Skalierung nicht und finde es blöd, dass der Zeiger in die Zahlen reingeht bzw. diese überdeckt. Finde ihn schlecht ablesbar.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hier tobt das "Trommelbremsen-Fest"..... :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Mir hat das DIGIT-Cockpit gefallen und der 1,4er 70ps war super auch mit! Trommeln hinten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!