Ich wage mich auch immer weiter vor. Um dann an der Tanke festzustellen, dass wieder nur 38 Liter reinpassen. Muss den letzten Balken wirklich mal verschwinden lassen..... ![]()
Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
-
-
Boardcomputer 6.9l
Real 7.48lAuto hat 550 km
-
Meine Obsession min. die 500km mit einer Füllung zu schaffen wird mir irgendwann noch mal zum Verhängnis....
Nach 514km an die Säule und neuer Rekord.
Mit dem 2. Tempomatversuch hat leider noch nicht wieder geklappt, zu viel Verkehr, aber kommt noch.
Boh.... also dein Verbrauch ist schon extrem hoch...
So ein Dreck...meiner hat als ich noch mit Benzin gefahren bin auf 500 km maximal 42 l gebraucht. Da bin ich aber schon zügig gefahren. Normal war 37 bis 39 Liter.Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..echt nicht schön.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Der „Rekord“ bezog sich nicht auf den Verbrauch, da hatte ich schon über 10l.
Aber 49,4l Liter nachtanken bei einem 50 Liter Tank, das ist Rekordverdächtig, ich hatte jedenfalls noch nicht mehr.
-
Ist mir schon klar. Tank fast am Ende aber mich schockt einfach der Verbrauch....
Und vor allen Dingen dass das normal sein soll....Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Mich schockt sein Verbrauch nicht, ich weiß wie es ihm geht.
Am Do mit dem 5 Türer mal 300 km mit 70% BAB Anteil gefahren. Traurige Realität, der Tank, welcher 100 km zuvor vollgetankt wurde, ist nun nach 400 km fast leer! Realverbrauch 10/100 km Liter über die 400 km total, null km Stadtverkehr einfach nur Überland und BAB wobei der Schnitt nicht mal 100 km/h erreicht hat, aber auch kein Stau dabei war. -
Dann legt Euch mal zur Sicherheit ein Reservekanister in den Kofferraum......

ich fahre bei meinem Autos den Tank nie so leer.....
LG Thomas

-
Dann legt Euch mal zur Sicherheit ein Reservekanister in den Kofferraum......

ich fahre bei meinem Autos den Tank nie so leer.....
LG Thomas
Laut meiner Fiat Werke passen 55 Liter in den Tank wenn man alle Luft rausbekommt. Dazu muss man aber wohl den, dem Bordwerkzeug beigefügten, Trichter verwenden und dann ganz langsam nachkippen. So haben sie es wohl bei der Verbrauchsmessfahrt gemacht, ich hatte wirklich randvoll getankt (48Liter) und sie haben immer noch fast 6 Liter reinbekommen.
-
Dadrauf täte ich mich nicht verlassen.....
außerdem ich es mit Sicherheit nicht gut für dem Motor bzw. die Leitungen/Spritfilter wenn man den letzten Rest aus dem Tank saugt.....wer weiß was sich da abgelagert hat.....
LG Thomas

-
Der „Rekord“ bezog sich nicht auf den Verbrauch, da hatte ich schon über 10l.
Aber 49,4l Liter nachtanken bei einem 50 Liter Tank, das ist Rekordverdächtig, ich hatte jedenfalls noch nicht mehr.
Das ist sportlich.

-
-
Laut meiner Fiat Werke passen 55 Liter in den Tank wenn man alle Luft rausbekommt. Dazu muss man aber wohl den, dem Bordwerkzeug beigefügten, Trichter verwenden und dann ganz langsam nachkippen. So haben sie es wohl bei der Verbrauchsmessfahrt gemacht, ich hatte wirklich randvoll getankt (48Liter) und sie haben immer noch fast 6 Liter reinbekommen.
Was für ein Sprit tankst du denn?
E5,E10,Super Plus? -
bin wieder bei 6,4 l
Neue Reichweite 804 Kilometer
-
bin wieder bei 6,4 l

Neue Reichweite 804 Kilometer
Dein Tipo im Schongang

-
Mit Schieben

-
Dein Tipo im Schongang

ja leider keine Autobahn , die baggern schon wieder

-
ja leider keine Autobahn , die baggern schon wieder

das sind gute werte
aber 10 liter das ist ja heftig 
-
Was für ein Sprit tankst du denn?E5,E10,Super Plus?
in 90% der Fälle E5 von Aral weil der bei meinen bisherigen Autos mit Abstand die niedrigesten Verbräuche erzielt hat.
-
in 90% der Fälle E5 von Aral weil der bei meinen bisherigen Autos mit Abstand die niedrigesten Verbräuche erzielt hat.
Das ist beim LPG übrigens genauso.
Wenn ich bei Aral tanke komme ich 50 Kilometer weiter.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich fahre Super+ und liege bei 8 Liter im Durchschnitt
-
Bei mir zur Zeit, nach etwas über 8000 Kilometer, bei 8,02 Liter (Quelle Spritmonitor)

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!