Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Mein Arbeitsweg ist viel 70er Zone mit ein paar Hügelchen.Habe da bereits hin und her getestet, würde behaupten wollen das er etwas weniger verbraucht wenn du die 70er Bereiche konstant im 5. fährst statt im 6.
    Auch wenn die Momentanverbrauchsanzeigekontrolleinrichtung :D was anderes sagt.

Werd ich mal austesten, ich richte mich eig. nach dem Eco-Smily :P

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • =O Wenn dunkel grün bis grün, kann man doch so falsch net liegen :whistling:

Kirschgrün ist hier die einzig wahre Farbe :1f602: Ernsthaft ich fahr hier so gerne Tunnel, lass mich bissel zurückfallen und geb dann Zunder weil der Turbo da so schön röhrt :1f60d:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Kirschgrün ist hier die einzig wahre Farbe :1f602: Ernsthaft ich fahr hier so gerne Tunnel, lass mich bissel zurückfallen und geb dann Zunder weil der Turbo da so schön röhrt :1f60d:

Das hat der auf der Bahn sanftes Erdbeergrün

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Kirschgrün ist hier die einzig wahre Farbe :1f602: Ernsthaft ich fahr hier so gerne Tunnel, lass mich bissel zurückfallen und geb dann Zunder weil der Turbo da so schön röhrt :1f60d:

Willkommen im Club, Schwester :1f60a: :1f607:

Der Eco ist doch eh ein Weichei und kein Turbofreund :1f923:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Willkommen im Club, Schwester :1f60a: :1f607:

Der Eco ist doch eh ein Weichei und kein Turbofreund :1f923:

nich falsch verstehn der Eco is fürs Alltagsgeschäft. Auf der Bahn dar er natürlich rennen da darf der Smily nich grün sein, weil da grün=Übelkeit :whistling:

• nicht nur auf der Bahn. Reizt du mal eben auf der Landstraße den Turbo aus und lässt ihn seine Arbeit machen, schreit dich der Eco Smiley mit seinem roten Gesicht an :1f923:

Meine Beifahrer sind auch zwischendurch kurz grün :1f60e:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Tunnel fahr ich auch gern... aber mit dem Abarth. Da zischt nicht nur der Lader sondern es brabbelt auch hinten so schön raus :1f601:
    Beim Tipo muss ich manchmal echt auf den Drehzahlmesser gucken, ob der Motor überhaupt läuft :1f602:

Zu dem Simley... wenn man nur etwas mehr Gas gibt wird der schon rot. Grün ist der nur, wenn man das Gaspedal anhaucht :1f648:

Verbrauch beim Tipo liegt momentan bei 8,5 - 9l.
    Aber er muss sich jetzt auch an höhere Drehzahlen gewöhnen :1f609:
    Kumpel hat gemeint, dass die T-Jet Motoren nach 10t km etwas weniger verbrauchen. Na mal sehen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

Einmal editiert, zuletzt von @ndy ()

• Hier mal ein Entwicklungsdiagramm vom Kombi

Bilder

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Sicher das eine Abbildung vom Verbrauch des Kombi ist und nicht Deiner Herzlinie entspricht ?( Da sind ja Spitzen dabei... :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

Alles ist besser wie eine Linie, sei es EKG oder eben beim Verbrauch, weil ein Wägelchen sei es Turbo oder nicht soll ja mal frei atmen dürfen und mal die Sporen kriegen.

• War heute auch mal wieder Tanken
    Bc: 7,4l bei einem 53km/h Schnitt
    Real: 8,23l

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • bei meinem ex hatte ich zwischen 7,6 und 8,5 real Verbrauch :whistling: hatte es auch schon geschafft von dresden bis Würzburg 3/4 tank zu verblassen :thumbup: wenn man ehrlich ist ,sind die verbräuche für die 120 PS zu viel,man kann sich das auch schön reden ,oder der turbo ,alles Nonsens ,würde die Leistung stimmen würde ich nix sagen ,mein stilo abarth 2.4 20v habe ich auch nicht viel weniger verblasen,oder der alfa brera 185 ps ,mein real verbauch zwischen 8,5 /9 liter ,das ist meine persönlich Meinung .............wenn ich mir zb bei meinem FH ,die tipos anschaue ,alle 2 hand alle so um die 30000 km uff dem tacho ,da fragt man sich ,eigenlich warum.....preis leistung passt alles ....so jetzt könnt ihr meckern motzen ,maulen :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• bei meinem ex hatte ich zwischen 7,6 und 8,5 real Verbrauch :whistling: hatte es auch schon geschafft von dresden bis Würzburg 3/4 tank zu verblassen :thumbup: wenn man ehrlich ist ,sind die verbräuche für die 120 PS zu viel,man kann sich das auch schön reden ,oder der turbo ,alles Nonsens ,würde die Leistung stimmen würde ich nix sagen ,mein stilo abarth 2.4 20v habe ich auch nicht viel weniger verblasen,oder der alfa brera 185 ps ,mein real verbauch zwischen 8,5 /9 liter ,das ist meine persönlich Meinung .............wenn ich mir zb bei meinem FH ,die tipos anschaue ,alle 2 hand alle so um die 30000 km uff dem tacho ,da fragt man sich ,eigenlich warum.....preis leistung passt alles ....so jetzt könnt ihr meckern motzen ,maulen :thumbup:

Gebe ich dir zu 100% recht. Die Tipos werden viel abgestoßen wegen dem Wertverlust,Verbrauch und die Leute vertrauen der Marke Fiat nicht. Der Verbrauch ist einfach Mist und nicht schön zu reden jedoch scheint er extrem zu variieren einige Fahren bei 6,5-7-5l ich bei 8,5-10l daher wird es immer ein Rätsel bleiben ?(

• Sicher das eine Abbildung vom Verbrauch des Kombi ist und nicht Deiner Herzlinie entspricht ?( Da sind ja Spitzen dabei... :whistling:

Ganz sicher, und die Spitzen stellten den Tiefpunk der Liebesbeziehung zu meinem Kombi dar. Sie standen in keinerlei Verhältnis zur erbrachten Fahrleistung. Die 12,4 Liter waren BAB ohne Stau und mindestens immer 70 km/h bei Durchschnitt 112 km/h, also keine Bleifußraserei!

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!