Dass dieser Effekt einen gewissen Grundspeed braucht, wie sagt der Franzmann: C`est la vie. ![]()
Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
-
-
Alles anzeigen
Altuell bin ich bei exakt 7 Liter und der Tank ist immernoch halbvoll

Am Anfang waren bei mir 11 Liter normal , bin da aber hauptsächlich nur über die Autobahn geflogen, ich bin bekennender Bleifuss und fahre gerne sehr sportlich an und bleib dabei

Nach 2 Jahren sind Verbräuche zwischen 6 und 12 Liter dabei , aber ich habe immer Spass und mein Turbo pfeift fröhlich vor sich hin.
Dem geht's gut und das ist die Hauptsache!
Ps Devid ! Ich habe es nicht vergessen, war nur noch nicht waschen, sondern fahre die Staubschichten durch die Gegend

das gefällt mir
,verbräuche Ü 12liter kenne ich
,spass muss sein 
-
Ich weiß nicht wie ihr auf 6 Liter kommt, das schaff ich höchstens wenn ich mit stur fuffzig nach Hamburg tuckere
. 8 is Minimum. Ansonsten bewegen wir uns zwischen 9 und 11.
Momentan der sparsamste Tipo ever, er parkt
-
Turbo läuft Turbo säuft, bleibt so und ist immer schon so gewesen

-
Ich weiß nicht wie ihr auf 6 Liter kommt, das schaff ich höchstens wenn ich mit stur fuffzig nach Hamburg tuckere
Fahre überwiegend Landstraße zur arbeit. 70 er Zone kannste ruhig im 6. fahren, macht der locker mit und innerorts wenn keine große Steigung im 5.
Klar in 100 Zonen fahre ich nicht stur 100 wo ich die Gänge 4+5 richtig ausfahre ist auf der BAB.
-
Bei mir ist es anders zwischen
450 - 550 km Tank alle. ,

-
Servus liebe Motorsportfreunde,
ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber ich bin mit dem 500x problemlos von Erding nach Rastatt gefahren...mit einer Tankfüllung! Ich finde es auf Langstrecken spannender, die extreme Reichweite zu testen...TopSpeed war beim 500x weniger spannend, trotz Tacho 220!
Aber in einer Demokratie, da darf jeder machen was er mag

Herzliche Grüße Nick
-

Herzliche Grüße Nick
Nicht ganz, oder Du fügst an: Man darf sich nur nicht erwischen lassen

-
Alles anzeigen
ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber ich bin mit dem 500x problemlos von Erding nach Rastatt gefahren...mit einer Tankfüllung! Ich finde es auf Langstrecken spannender, die extreme Reichweite zu testen...TopSpeed war beim 500x weniger spannend, trotz Tacho 220!

Herzliche Grüße Nick
mit dem Tipo, östliches Brandenburg ja schon Randpolen bis Heilbronn dann schrie der Tank
mit dem Vorgänger, also dem kleinen Benziner bin ich bis rüber gekommen. Erst 10 Km vorm Ziel musste ich tanken, weil er am Ende in 5 Km/h Schritten runterzählt das war mir dann doch etwas zu heikel

-
schaffe ich auch nur morgens um 4 auf dem weg zur Arbeit, ohne Autobahn, nur Landstraße und ohne Ampelstopp. Keine Überholmanöver , sollte auch erwähnt werden

-
-
da ich es in allen Lebenslagen gern entspannt angehe, war die 6 vor dem Komma kein Thema für mich. Auch nicht im 500x mit 140PowerPferden!!

Herzliche Grüße und allen einen schönen Tag
Nick -
Wir fahren auf der Autobahn viel mit Tempomat. Mit zwei kleinen Kids im Auto ist die Zeit für Fahrspaß und Pedal to the Metal bei uns erst mal vorbei. Gemütlich auf der rechten Spur ist die Devise. Das Gute ist ja aber, theoretisch könnten wir ordentlich durchzwiebeln, wenn wir denn wollten, Tipo sei dank.

-
Fahre überwiegend Landstraße zur arbeit. 70 er Zone kannste ruhig im 6. fahren, macht der locker mit und innerorts wenn keine große Steigung im 5.
Klar in 100 Zonen fahre ich nicht stur 100 wo ich die Gänge 4+5 richtig ausfahre ist auf der BAB.Mein Arbeitsweg ist viel 70er Zone mit ein paar Hügelchen.
Habe da bereits hin und her getestet, würde behaupten wollen das er etwas weniger verbraucht wenn du die 70er Bereiche konstant im 5. fährst statt im 6.
Auch wenn die Momentanverbrauchsanzeigekontrolleinrichtung
was anderes sagt. -
Ich komme selten unter 8 Liter (lt. BC).
Bei 10 Kilometer Arbeitsweg hab ich 3 Ansteigungen (Brücken), 1 Kilometer 30er Strecke, 1 Kilometer Kraftfahrtstraße und der Rest ist 70er und 80er Bereich.
-
Wir fahren auf der Autobahn viel mit Tempomat. Mit zwei kleinen Kids im Auto ist die Zeit für Fahrspaß und Pedal to the Metal bei uns erst mal vorbei. Gemütlich auf der rechten Spur ist die Devise. Das Gute ist ja aber, theoretisch könnten wir ordentlich durchzwiebeln, wenn wir denn wollten, Tipo sei dank.

jaaaaaaaaaaaaaa als meine Kinder noch mini waren hab ich des auch so gehandhabt weil kostbarste Fracht

Momentanverbrauchsanzeigekontrolleinrichtung
Herrlich! -
Alles anzeigen
Mhh, also hab hier noch nicht viel gelesen was alle so verbrauchen mit ihrem TJet.
Würde mich mal interessieren mit welchen Verbrauch ihr angefangen seit.
Meiner hat jetzt erstmal 720 km weg und ich lieg bis jetzt bei 9 Liter und fahre aktuell So gut wie kein Stadtverkehr. Auf meinem Weg knapp ca. 18km eine Strecke am Tag x 2 also, hab ich 4 Ampeln, sonst Rollen lassen und Bundesstraße mit 80 bis 120.
Hoffe der Durchschnitt geht noch runter.
Wie war es bei Euch?
LG MarcusLies Dir mal alle Beiträge von mir in diesem Fred durch, da wirst Du fündig. Ich konnte auch nicht glauben was meiner anfangs und der meiner Frau heute noch so säuft. Zum Glück war das so ziemlich schlagartig Geschichte als ich 22000 Km weg hatte.( Der meiner Frau ist erst bei 16666Km)
Aktuelle Tankfüllung gerade bei 580 Km steht der BC auf 7,1 und noch ein Balken Rest. -
Na dann hab ich ja noch Hoffnung das es runter geht mit dem Verbrauch.
Okay wenn ich ihn trete, dann weiß ich das der Turbo säuft.
Habe noch nen Punto Evo Sport Multiair mit gepuschten ca. 160 bis 165 PS.
Gruppe A und Box der nimmt bei normal bis zügiger Fahrt auch 8 bis 8,5 wenn ich zu Arbeit fuhr, meine Frau fährt ihn aktuell sogar unter 8 Liter und wenn ich über die Bahn mit bin bei Vollgas auch mal Richtung 13 Liter. Aber die mit Spaß.
Da kommt mein Tipo mit dem Drehmoment des Puntos aktuell nicht hinterher.
Aber mit dem Tipo schleich ich zur Zeit fast nur und da fand ich es schon hoch mit etwas über 9 sogar mal.
Naja warten wir mal ab.
Danke für die vielen Infos -
Alles anzeigen
Na dann hab ich ja noch Hoffnung das es runter geht mit dem Verbrauch.
Okay wenn ich ihn trete, dann weiß ich das der Turbo säuft.
Habe noch nen Punto Evo Sport Multiair mit gepuschten ca. 160 bis 165 PS.
Gruppe A und Box der nimmt bei normal bis zügiger Fahrt auch 8 bis 8,5 wenn ich zu Arbeit fuhr, meine Frau fährt ihn aktuell sogar unter 8 Liter und wenn ich über die Bahn mit bin bei Vollgas auch mal Richtung 13 Liter. Aber die mit Spaß.
Da kommt mein Tipo mit dem Drehmoment des Puntos aktuell nicht hinterher.
Aber mit dem Tipo schleich ich zur Zeit fast nur und da fand ich es schon hoch mit etwas über 9 sogar mal.
Naja warten wir mal ab.
Danke für die vielen Infosliegt teilweise auch mit am Schaltverhalten und Strecke.

-
Stimmt
Viele Berge = viel Schalten.
Wenig Berge = Stille halten...
-
Alles gut, es wird besser werden, bestimmt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!