Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • @danielepio2000 wie soll ich dir des jetzt erklären? Du musst mal mitfahren dann siehst du den Unterschied :thumbup: :D

Anja...das bringt nix ;) Italiener sind von Haus aus STOLZE Bolidenbezwinger!!! :thumbup: Ich rede da aus Erfahrung, mein Schwiegervater ist VOLLBLUTITALIENER :!: :!: :!: :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Hahaha ich glaub des wäre dann nur eine :D Mein Ex-Schwager hat mal den Angstgriff über der Beifahrertür abgerupft :D lachen wir heut noch drüber ^^

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Daniele, das Fahrertraining machst Du bei mir. Wenn Du Dein Frühstück für Dich behalten kannst, dann musst Du hinterher nicht Putzen. :evil:

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Laßt doch mal den Daniele in Ruhe....bleibt ja nix mehr für mich. :D
    Mein Durchschnitt liegt auch meist bei paarundvierzig, ohne Autobahnanteil bleibt das halt nicht aus und ich bin in der Regel beschwingt unterwegs.
    alles tako :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ... schnell fahren kann jeder, vorausschauend fahren, ich sag´s mal so, es ist nicht jedermanns Sache. Ich hab laut BC ähnliche Verbrauchswerte wie danielepio. Das ist kein Hexenwerk, zügig beschleunigen und dann gleiten lassen, immer schön gleichmäßig am besten mit Tempomat fahren, mit ein wenig Disziplin funktioniert das und der Geldbeutel hat Reserven für andere Dinge. Die Krönung des ganzen, ich fahre mit Autogas (z.Z. 48.9 Cent/L) aber das wisst Ihr ja schon. :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • ich fahre auch ordentlich vorausschauend, sonst würden bei meinem Fahrstil keine 6 oder 7 vor den Komma stehen und die Bmwler nicht immer so irritiert schauen wenn der "kleine" Fiat neben ihnen an der Ampel schneller ansprintet als gedacht :1f609: :1f923: :1f923:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Meine traurige Realität....wirklich das einzige am Tipo was mich auch nach 1,5 Jahren echt noch ankotzt.
    Da hat ja manch (Reise)Motorrad eine höhere Reichweite.
    Das die da keinen größeren Tank verbaut haben verstehe wer will.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Strecke schaff ich mit 38 Liter Autogas und kostet mich keine 20€ :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Die Strecke schaff ich mit 38 Liter Autogas und kostet mich keine 20€ :)

220km? Das kostet mich mit PEPE ca. 7,50€ im CNG Betrieb...da kommt Freude auf :thumbup:

• CNG ist noch effektiver als LPG :thumbup: that's right

• Meine traurige Realität....wirklich das einzige am Tipo was mich auch nach 1,5 Jahren echt noch ankotzt.

Diesen Zustand kannte ich zur Genüge, aber seit meiner 22000km weg hatte nicht mehr

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Gut zu wissen, dann wird meiner Ende nächster Woche ja auch sparsam. :thumbup:

Mit Bleifuss kein Wunder.
    Der 500x hatte aus dem 1.4er 140PS gestemmt. Mit dem 45ltr. Tank waren locker 700km drin. Auch mit Sprinteinlagen und 18 Zöllern. :whistling:
    Irgendetwas passt bei Deinem Fahrstil nicht ?(

• Habe ja bereits angeboten das auf einem Treffen gerne mal der ein oder andere eine 50 oder auch 100km Runde mit jungfräulichem Tripcounter drehen darf...und dann schauen wir mal.
    Bleifuß gibt es wenig da nur selten mal auf der Autobahn, auf der Landstraße flott, aber nicht ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen.
    Bin sicher kein Fahranfänger mehr, aber durchaus noch Lernfähig und selbst neugierig was da andere für Werte mit meinem erziehlen bei normaler Gangart.

• Wenn ich mir die Anzeige anschaue, steht sie auf Bleifußmodus!
    Der Tipo hat doch sicher auch einen Gaspedalgeber!
    Beim Automatik ist das Überschreiten der Zone der kick down,
    beim Schaltgetriebe verlässt man damit den ECO Modus.
    Liegt hier eventuell das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!