So... Zum Sonntagmorgen einen kleinen Roadtrip durch den schönen Landkreis Nordsachsen gemacht.
Gut durchgerollt und der BC schwindelt mir etwas von 6,4 Litern vor.
#Sparbrötchen
#NoSaufziege
![]()
So... Zum Sonntagmorgen einen kleinen Roadtrip durch den schönen Landkreis Nordsachsen gemacht.
Gut durchgerollt und der BC schwindelt mir etwas von 6,4 Litern vor.
#Sparbrötchen
#NoSaufziege
![]()
Nachdem meiner die magische 50000 Kilometergrenze überschritten hat, ist er noch niedriger im Verbrauch geworden

Aktuell trotz 18er Schuhen und gleicher Fahrweise, zwischen 6,2 und 6,6 l .Morgens im entspannten " überlegen ob ich an der Arbeit vorbei fahre und wieder umdrehe " Modus präsentiert er teilweise eine 5 vorm Komma , die durch den " verzieht euch alle ihr Blechtrommeln ich habe Hunger " Modus wieder hochgejagt wird
Wir wollen ja nicht übertreiben
Mein Königreich für einen Euro 6 ![]()
Deine Anzeige steht aber km/l
Du musst Mal auf l/km stellen
Dann ist er Sparsamer

rechne es selbst immer um 
Bist der erste den es seit 2020 aufgefallen ist 
8,45 Liter/100km
6,35,- auf 100 km
Die 10 Liter Benzin nimmt er zum Warmlaufen, sind ca. 1 bis 2 Minuten maximal.
Denke ein e Auto ist teurer 
Habe ich jetzt was gewonnen 
Deine Anzeige steht aber km/lDu musst Mal auf l/km stellen
Dann ist er Sparsamer![]()
Wo kann man das umstellen?? Das triggert mich schon seit dem ersten Tag, dass da so eine komische Einheit angezeigt wird ![]()
Einstellungen und dann Maßeinheiten meine ich…verbessert mich wenn ich falsch liege, extra gucken gehe ich jetzt nicht. ![]()
Bei mir macht es keinen Unterschied….ob da jetzt 10 Liter oder 10 km steht, wen juckt´s? ![]()
so…heute mal kein Gelaber, Fakten! ![]()
Mein Dauertripcounter hat seit der letzten Rückstellung jetzt wieder 10k auf der Uhr, Zeit mal wieder Bilanz zu ziehen.
Anzeige 8,6 Liter, war ich etwas überrascht, sollte ich real noch unter 9,5 Liegen. =)
Muß ja auch mal loben wenn sich sich in die andere Richtung was tut, auch wenn’s nicht der Rede wert ist. ![]()
Achtung, der schummelt sich auch nach unten, hab einen der beiden schon seit 12000km nicht genullt und der zeigt 7,7. Wenn ich nun alle einzelnen Werte( ich führe ja exakt Buch) dieser km Spanne zusammenfasse und den Durchschnitt bilde sind es 7,85!
Die 10% Abweichung, welche er ja eh schon hat, kommen natürlich noch on top Du Scherzkeks, ich wollte damit lediglich sagen dass eine Dauermessung noch mehr bescheißt als die Kurzzeitmessung über eine Tankfüllung.
Mein Verbrauch 6,9 Liter nach 215 Kilometer,
Du hast auch immer das Pech ganz vorne am Stauanfang zu fahren oder? ![]()
Du hast auch immer das Pech ganz vorne am Stauanfang zu fahren oder?
Stausucht nennt man das!
Es soll Leute geben, die schauen in den Staumelder und dann nix wie hin! ![]()
Ich nenne das Sonntagsfahrer.... ....
![]()
Ich komm nie unter 9. Ich muss mal bei Jessy Fahrunterricht nehmen, die wilde Hummel hat den Verbrauch gedrückt ![]()
Du hast auch immer das Pech ganz vorne am Stauanfang zu fahren oder?
Der war richtig gut Devid 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat