Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
  • Frank, vielleicht macht unsere Limo solche Verwirbelungen, dass der Verbrauch höher ist als beim HB..... :whistling:

Jörg, nachdem du die Beschleunigungsdelle entfernt hast,
    müsste sich nun der Verbrauch drastisch reduzieren :D

• Also merke, fahre wie ein Renter, fordere den Motor nie, lass die Kerzen verrußen, hau einen Nagel beim Gaspedal nach einem Drittel des Pedalweges ein und lass dich on einer gedrosselten 125ccm Maschine überholen, dann kriegst du Verbräuche wie im Testlabor :D

• Also ausgeliterte 4,99 hab ich auch schon geschafft.

Am WE nach Slowenien hatte ich 5,6 am BC, aber zu 3. mit Gepäck, Klima und einem Bleifuß über so manche Paßstrasse...

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Ich bin weiterhin zufrieden. Verbrauch (7,53 l seit Fahrzeugbesitz) passt zum Fahrstil..... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Völlig in Ordnung, andere können das kaum besser :thumbup:

https://www.spritmonitor.de/de…=95&gearing=1&powerunit=2

Wenn ich mir die Namen in der Liste so anschaue - da sind einige nicht im Forum!! :| X( :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich müsste Mal wieder Volltanken. Spritmonitor kennt nur meinen Winterverbrauch

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Und mich hat Spritmonitor komplett gelöscht.
    Kennwort gibts nicht mehr...
    Gut, die letzte Eintragung war vom Januar oder Februar 2017... :whistling: 8| für die Tipo Limousine.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Reset drücken, Berg runter rollen lassen und dann den Durchschnitt fotografieren zählt nicht ;)

Gruß, Matze

• Naja, ging nach dem Tanken gut 7 km nur bergab, also ohne Gaspedal.... :saint:

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Also während der Fahrt fotogeknipst?

Dududududu :huh: !
    Alwin, du weißt doch: Hände gehören alle ans Steuer während der Fahrt... ^^ :D ;) !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also während der Fahrt fotogeknipst?

Dududududu :huh: !
    Alwin, du weißt doch: Hände gehören alle ans Steuer während der Fahrt... ^^ :D ;) !

Mfg
    Andi

Nönö, musste Verkehrsbedingt anhalten, schnell zum Schmartfon gegriffen, vorbereitet durch meine Holde, dann nur schnell abgedrückt.

• Genau, wie Manni. Macht Fotos bei über 200 km/h......

Ich hatte mal im MB SLK über 240 drauf - musste auch festgehalten werden. Man war halt jung und unerfahren.... :whistling:

Gruß, Jörg

• Wer bietet weniger?? :D :D

Hehe... Dann aber auch die gefahrenen Kilometer anzeigen, wie bei mir. Dann würde ich sagen, heil dir oh weiser Spritspargott. Bitte nehme mich unter deine Fittiche und unterweise mich in der hohen Kunst der Sparsamkeit und Gaspedalenthaltsamkeit.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!