Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 E-torQ Motor

Partner:
Feiertag?
  • Achim was lese ich da.....17L bei Vollgas.....hast Du einen 2. Motor im Kofferraum :D :D :D

Also ich habe Karl noch nie über 8,8 L bekommen und da hatte er einen großen Anhänger dran der mit fast 1000 KG beladen war.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Ich fahre selten Vollgas Thomas. Aber wenn er die brauchen sollte, bekommt er sie, ich fahre nicht stundenlang Vollgas. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das konnte ich mir bei Dir auch nicht vorstellen Achim :) :) :) unser Jörg ist da aus ganzen anderen Holz geschnitzt :) der arme Tipo kann einen schon Leid tun :whistling: :whistling: :whistling:

• Ist doch gut wenn Jörg seinen Tipo bis an die Grenzen testen dann wissen wir doch wie gut oder schlecht der Tipo ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Er tut mir aber leid..... ;) ;) ;)

das er gut ist wusste ich doch schon vorher, hab Ihn schließlich vorher bei der Probefahrt getestet und 2 Stunden im Showraum untersucht..... ^^ ^^ ^^

• An den Werten sieht man das es eine gemütliche Kombination ist. Bis 120 sparsam ab 150 mag er nen guten Schluck.
    Wären es nur 10.000 bis 15.000 km im Jahr würde das E-torQ Herz im Tipo werkeln.
    Einmal Automat immer Automat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Haben gestern eine Produktinfo erhalten. Darin steht, dass bald die Umstellung auf Euro 6d-Temp kommt. Darum werden in einigen Modellen einige Motoren nicht mehr erhältlich sein.
    Beim Tipo betrifft dass bei der Limousine und beim Hatchback den 1,6er Benziner mit Automatik.
    Laut Sincoms wird es den Motor aber im Kombi weiterhin geben!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Fahre regelmäßig knapp 300 km Autobahn, möchte mir aber keinen Diesel zulegen.
    Kann mir jemand sagen wie der Verbrauch bei 160 km/h ausfällt und welche Drehzahl anliegt?

• Hallo Unbekannter! Willkommen bei uns. :thumbup:

Eine kleine Vorstellung wäre ganz nett und dann wird Dir bestimmt auch geholfen. Wir pflegen da so gewisse Umgangsformen..... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Fahre regelmäßig knapp 300 km Autobahn, möchte mir aber keinen Diesel zulegen.
    Kann mir jemand sagen wie der Verbrauch bei 160 km/h ausfällt und welche Drehzahl anliegt?

Dann beantworte ich mir diese Frage mal selbst ;). Falls es zukünftig noch wen interessiert. Es sind 4000 Umdrehungen bei 160 km/h.

• Dann beantworte ich mir diese Frage mal selbst ;). Falls es zukünftig noch wen interessiert. Es sind 4000 Umdrehungen bei 160 km/h.

Ich müsste jetzt die Suche bemühen, aber das Thema hatten wir schon. Bei 180 sind es dann 5.000 oder knapp drüber.... die 6.000 sind im 6. Gang kaum zu schaffen.....

Ah, war ein anderer Motor:

Drehzahlen bei 1.4 16V 95PS

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

dann rechne mit 11-12liter den die Automatik braucht auch was :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, wenn man Bleifuß fährt, läuft schon einiges an Sprit durch die Düsen. Da ich aber keine Formel 1 Gene in mir habe, komme ich mit 7 Ltr. im Schnitt gut hin, und dabei sind auch schnelle Autobahnpassagen inbegriffen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • mein Bc zeigt immer zwischen 11-13 Liter an, ist das normal??
    Ich fahre ganz normal und ab und zu zügig :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Puh heftig ;( , mein deutlich schwererer Sternenkreuzer-Kombi mit Automatik und >200PS braucht bei bei normaler Fahrt mit zügigen Einlagen im Gesamtmix keine 11 - 13 Liter Benzin.
    Ich würde sagen, das ist nicht normal.

Meinen Tipo-Kombi mit 95 PS habe ich noch nicht über 8 Liter gekriegt, das ist 'ne echte Sparbüchse.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

3 Mal editiert, zuletzt von Tipolino ()

• mein Bc zeigt immer zwischen 11-13 Liter an, ist das normal??
    Ich fahre ganz normal und ab und zu zügig :1f609:

Nein Nino - das ist eindeutig zu viel. Wie ist denn deine Einstellung im BC: l/km oder km/l ?

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • OK Nino, ich wünsche dir "gut´s Nächtle"... :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!