Wieviel Teile verbergen sich im Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Weiß jemand, aus wievielen Teilen eigentlich der Tipo besteht?! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich sag 8.000 bis 10.000 Teilen. :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Nö aber ich werde in mal auseinander bauen und zählen. :thumbup:

Nein Quatsch es sind genau 13431 Teile die Sicherungen mitgezählt. :D

....grübel.... Ernst gemeint oder geschätzt?! :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • so um die 10000?ehrlich keine ahnung ;(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • He Ihr Rabauken! Sieht denn keiner auf dem Bild, was ich da alles aus dem Kataloglink von Ecki alles herauskopiert und schön angeordnet habe..... na gut, lobe ich mich halt selbst: gut gemacht, Jörg. :thumbup:

Gruß, Jörg

• :1f44f-1f3fb: :1f44f-1f3fb: :1f44f-1f3fb: :1f44f-1f3fb: :1f44f-1f3fb: :1f44f-1f3fb:

Bravo, Jörg!

Mir ist es übrigens schon aufgefallen, dass es Eper Bilder sind. :D

• Jörg unser PC Gott, gut gemacht

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Feine Arbeit Jörg ;) :D ^^ !

Wenn alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben etc. mitgerechnet werden, sind es ca. 25.000 Einzelteile...alleine der Motor des Fire hat ca. 2.000 Teile, dann noch Getriebe mit rund 1.000...usw.
    Das läppert sich ganz schön... 8)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Jörg das hast Du gut gephotoshopped oder gepowerpointed ;)

Mir ist nur direkt aufgefallen "verdammt, da sind ja längst nicht alle Einzelteile drauf.. ach E-Per-Bilder, deswegen, nix komplette Explosionszeichnung" :D

Gruß, Matze

• Und Matze, was schätzt du, wieviele Einzelteile der Tipo hat?
    Als Mann vom Fach, hast du doch einen Überblick zumindest über die Verbrauchsteile... ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Und Matze, was schätzt du, wieviele Einzelteile der Tipo hat?
    Als Mann vom Fach, hast du doch einen Überblick zumindest über die Verbrauchsteile... ;)

Mfg
    Andi

Puh das zu schätzen? Ehrlich, dafür müsste sich jemand wie von Ralf vorgeschlagen opfern und alles in Einzelteile zerlegen.. Sag mir welches (original verbaute) Teil Du brauchst und ich sag Dir wo Du das findest, welche Nummer es hat und wie teuer es ist. Aber wenn man überlegt wie viele Clipse, Schräubchen usw. alleine schon im Tipo sind, da kommt man für alles locker auf über 20000 Einzelteile.

Gruß, Matze

• Puh das zu schätzen? Ehrlich, dafür müsste sich jemand wie von Ralf vorgeschlagen opfern und alles in Einzelteile zerlegen.. Sag mir welches (original verbaute) Teil Du brauchst und ich sag Dir wo Du das findest, welche Nummer es hat und wie teuer es ist. Aber wenn man überlegt wie viele Clipse, Schräubchen usw. alleine schon im Tipo sind, da kommt man für alles locker auf über 20000 Einzelteile.

Deshalb ging meine Schätzung auf über 25.000 Teile.. ;) :D ^^

Mfg
    Andi

• Gute Arbeit Jörg, mich interessiert das aber nicht, weil ich meine Limo niemals auseinanderbauen werde, nur um "nachzuzählen". :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hier mal eine Antwort, die 2014 durch die Medien gescheucht wurde:

https://www.focus.de/auto/ratg…-ein-auto_id_3514353.html

Ich kann´s nicht wirklich nachvollziehen, da manche Baugruppen als ein Einzelteil gewertet werden.

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!