Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Habe meinen jetzt auch 9 Monate 30.000km keinerlei Probleme

Hallo Umbra,

das freut mich. Aber du hast ja auch eine Diesel.
    Die Diesel und die 95PS-Benziner haben offensichtlich die wenigsten Probleme was ich hier so gelesen habe.
    Aber ich will jetzt einfach mal zuversichtlich bleiben das Mein Tipo "gesund" bleibt.

Gruß Jan

Autos: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet, 120 PS, Loungeausstattung, Mediterraneo blau metallic, Style Paket, Sitzheizung

Motorrad: BMW R1250R , 136 PS

• Hallo manni,

ja hatte mich da gleich angemeldet. Habe nur nicht explizit nach Rückrufen gesucht. Werd ich aber heute Abend zuhause nachholen. Danke für den Tip!

Gruß Jan

Servus,normal wirst du angeschrieben,vom KBA und wenn der freundliche gut ist,meldet der sich auch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich habe zwar erst ca.3300 runter,muß aber sagen das ich bisher sehr zufrieden bin.
    Was mir mit am besten gefällt ist das Fahrwerk.Bei uns hier sind die Strassen nicht die besten aber wie der Tipo das wegbügelt ist schon top.Vorher bin ich Golf 6 Plus gefahren,also da hab ich jeden Gullideckel mit Namen gekannt.Und dann ständig die Angst das die Sch... Kette reißt.Soviel mal zu VW.Getriebe war auch genauso kurz übersetzt.

• Hab heute gelesen bei wenn Kirmes auf dem Display ist , Motor und Zündung aus ein wenig warten dann wieder Zündung an und kurz warten dann starten, wenn das auch nicht direkt hilft dann noch zusätzlich den Wagen abschließen und die obere Prozedur wiederholen .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • So war in der Werkstatt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ergebnis: kein Fehler wegen der Notabschaltung im Speicher. War wohl wie nun sogar der Mechaniker vermutet ein Böller unterm Auto explodiert. Zum Glück.
    Weiter stolz auf meinen Tipo.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • So war in der Werkstatt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ergebnis: kein Fehler wegen der Notabschaltung im Speicher. War wohl wie nun sogar der Mechaniker vermutet ein Böller unterm Auto explodiert. Zum Glück.
    Weiter stolz auf meinen Tipo.

hat der böller da unten nichts anderes kaputt gemacht? Bzw. Irgendwelche Spuren hinterlassen?

Mit meinem ist alles gut über 27.000km noch unter einem Jahr.
    Wenn's kalt ist meint er für eine Sekunde reifendruck nicht verfügbar. Sonst keine Beanstandungen.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • das kann schon mal vorkommen das sich ein Teil eines Steuergerät (Tacho ist eins) aufhängt oder die Batteriespannung zu niedrig ist/war)

DER TIPO IST MEIN BESTES AUTO DAS ICH JE GEFAHREN BIN!!!!!

im Vergleich zu anderen Herstellern sind diese Problemchen sehr gering.

Bezüglich Rückrufe/SW - Updates was ich weiß kommt demnächst nur fürs IPC einen neue SW die das Problem mit den Tagen bis zum nächsten Service beheben soll :!:

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Hallo
    Mir ist aufgefallen das ich Windgeräusche habe bei der Fahreseite & Beifahrerseitw ab ca 80km/h
    Und das die Dämfer von der Heckklappe nicht schön arbeiten und die heckklappe geht nicht schön auf.
    Hat jemand das auch?
    Und wenn ja, an was liggt das mit den Windgeräusche?

PS: die Scheiben sind nicht offen.!

Danke im Voraus

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 Diesel S- design in Grigio Metropoli // BMW M3 F80 Silverstone 2
  • Diese Windgeräusche habe ich auch.
    Seitdem aber die Gummidichtungen der Fenster gewechselt wurden, sind die Geräusche merklich leiser geworden.
    Ganz weg werden sie nie gehen.

Seitdem aber die Gummidichtungen der Fenster gewechselt wurden, sind die Geräusche merklich leiser geworden.

hmm okei muss das dann bei der Inspektion melden...

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 Diesel S- design in Grigio Metropoli // BMW M3 F80 Silverstone 2

Falsche Form Ecki…...meine Limo macht keine Windgeräusche... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Meine Limousine war durchaus lauter, als mein HB was die Windgeräusche anging. Auch schon vor dem Austausch der Dichtungen. ;)

• Meine Limousine war durchaus lauter, als mein HB was die Windgeräusche anging. Auch schon vor dem Austausch der Dichtungen. ;)

War doch nur Spaß Ecki….aber ich habe da wirklich keine Probleme mit( vielleicht höre ich auch nicht mehr so gut ;) ) …..eher mit den Falken Winterreifen, die haben sehr laute Laufgeräusche aber sonst 1A....

normalerweise dürften keine sehr lauten Windgeräusche entstehen wenn die Türen richtig eingestellt sind und die Tür und Fenstergummis in Ordnung sind.. :)

LG Thomas :thumbup:

• Also, mein Tipo läuft wirklich gut und fehlerfrei....ABER jetzt innerhalb 12.000 km zum zweiten Mal defekte Stabi Koppelstangen (Fahrwerksknacken). Werden jetzt zum zweiten mal auf Garantie getauscht. Die ersten waren übrigens nach 2000 km fricke ;( ...Und ich fahre wirklich sehr zivil. Sollten die Dinger nochmal Ärger machen, kommen verstärkte Koppelstangen von Meyle rein...

Gruß aus Augsburg
    Andreas

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• ja das ist wohl eine Schwachstelle beim Tipo
    wie merkt man denn wenn die dinger kaputt sind??

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Achso danke na dann ist bei mir noch alles ok nach 18.000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!