Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • bestes Beispiel sind die Auto Doktoren bei VOX aus Köln 🙈, manchmal unglaublich was die Kunden alles so durchgemacht hatten und wie viel 💰 schon investiert wurde.

Sollte an meinem Sport ❤️ irgendwann mal was sein, würde ich mir auch immer 1-2 mehr Meinungen von Werkstätten einholen.

Aber schön ist doch, du hast viel gespart und nun eine Werkstatt deines Vertrauens gefunden 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • in dem Fall war die Ursache die Batterie,nach einbau hätten sie eben die Lenkung Kalibrieren sollen,idioten oder eben unfähig :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 1. es ist keine teure AGM batterie... sowas sollte zum standart gehören

2. ich wette zu 99% das die Batterie einfach schwach war oder die Lima nicht mehr richtig lädt... oder eben wegen euro norm ja nie richtig lädt

und deswegen kommen genau solche fehler....

bei solchen problemen (also Tannenbaum) immer Spannung kontrollieren... mach ich immer als erstes)

sollte die kiste nur im kurzstrecken betrieb sein zwischen durch mal den batterie sensor abstecken oder laden (wobei 2tes nix bringt :)

weil BMS dann sagt hui die batterie is ja voll da kann ich die lima mal ne zeit lang auslassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • in dem Fall war die Ursache die Batterie,nach einbau hätten sie eben die Lenkung Kalibrieren sollen,idioten oder eben unfähig :thumbup:

Stand beim STILO in der Bedienungsanleitung

Nach Stromausfall durch Batteriewechsel Lenkrad in jede Richtung bis zum Anschlag drehen und dann noch die Fensterheber bis in die Anschläge fahren, um den Einklemmschutz zu aktivieren.

Einklemmschutz hat der TIPO nach meiner Erfahrung nicht. Aber bei er elektrischen Servolenkung hat sich nichts geändert gegenüber den älteren Modellen.

• bitte schreib uns aber auch sobald der Fehler wieder kommt, weil der Lenkwinkelsensor einen weg hat...
    Wäre nicht der erste.

(ich wette nen 5er das daß dann hier nicht mehr gepostet wird)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bei meinen 500L Trekking Dualogic habe ich auch mal die Batterie tauschen müssen, aus Zeitgründen habe ich die Batterie bei meinem Fiathändler, fußläufig zu erreichen, geholt.

Battrie eingebaut, 20 Minten Autobahn, danach waren alle Hilfsassistenten

wieder vorhanden, es musste nichts händisch angelernt werden.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Stand beim STILO in der Bedienungsanleitung

Nach Stromausfall durch Batteriewechsel Lenkrad in jede Richtung bis zum Anschlag drehen und dann noch die Fensterheber bis in die Anschläge fahren, um den Einklemmschutz zu aktivieren.

Einklemmschutz hat der TIPO nach meiner Erfahrung nicht. Aber bei er elektrischen Servolenkung hat sich nichts geändert gegenüber den älteren Modellen.

Ist der Einklemmschutz nicht vorgeschrieben?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!